Barbara Schöneberger



Alles zur Person "Barbara Schöneberger"


  • Audio-Trend

    Do., 05.03.2020

    Podcasts boomen: Zum Entspannen, zum Denken, zum Putzen

    Shalin Rogall spricht in ihrem Podcast über Themen, die junge Menschen bewegen.

    Jan Böhmermann hat einen, Barbara Schöneberger und Tim Mälzer auch. Mal geht es um Finanztipps, mal um Fußball, mal um Nonsens. Podcasts, quasi Radio auf Abruf, gibt es inzwischen in den verschiedensten Variationen. Doch warum ist dieses Format so populär?

  • Bunt, laut oder romantisch?

    Do., 27.02.2020

    NDR stellt deutschen ESC-Beitrag vor

    Barbara Schöneberger steht beim Public Viewing zum Eurovision Song Contest 2019 auf dem Spielbudenplatz in Hamburg auf der Bühne.

    Gut elf Wochen vor dem Finale des Eurovision Song Contests lüftet der NDR endlich das wohl gehütete Geheimnis um den deutschen Beitrag für den Musikwettbewerb. Barbara Schöneberger will Künstler und Lied in einem kleinen Clubkino vorstellen.

  • Musik

    Mo., 10.02.2020

    Instinkt statt Voting - Deutscher ESC-Beitrag steht fest

    Hamburg (dpa) - Mit einem bunten Video trällert es Barbara Schöneberger laut heraus: Der Norddeutsche Rundfunk will beim ESC endlich wieder punkten - und hat deshalb ohne Beteiligung der Fernsehzuschauer den deutschen Beitrag ausgewählt. Wer denn jetzt am 16. Mai beim Finale des Eurovision Song Contest im niederländischen Rotterdam für Deutschland antreten wird, wurde aber noch nicht bekanntgegeben. Das soll erst am 27. Februar um 21.30 Uhr in der Sendung «Unser Lied für Rotterdam» auf dem Sender One verraten werden. Die Sendung wird wie gewohnt von Schöneberger moderiert.

  • Instinkt statt Voting

    Mo., 10.02.2020

    Deutscher ESC-Beitrag steht fest

    Wer darf Deutschland beim Eurovision Song Contest in Rotterdam vertreten?.

    Der NDR setzt in diesem Jahr auf das Bauchgefühl von Experten - statt auf die Fernsehzuschauer. Wer bei der Wahl der besten ESC-Teilnehmer 2019 einen guten Riecher hatte, durfte den 2020-Beitrag mitwählen. 600 Künstler waren bei der Auswahl dabei. Nun steht der Sieger fest.

  • Ohne zu zögern

    Fr., 24.01.2020

    Mark Forster über Organspende: «Könnt alles von mir haben»

    «Bei der Beerdigung ist es mir wirklich egal, was da ist», sagt Forster. «Die können mich auch einfach zum Sondermüll fahren. Das spielt für mich keine Rolle.».

    Dem Thema Organspende steht der Sänger gelassen gegenüber, anders sieht es allerdings aus, wenn es um die Körperpflege geht.

  • Am Spendentelefon

    Fr., 13.12.2019

    Engagement wird für Barbara Schöneberger «immer wichtiger»

    Barbara Schöneberger unterstützte einen Spendenmarathon.

    Die Moderatorin und Sängerin führt selbst ein sorgenfreies Leben, wie sie sagt. Deshalb engagiert sie sich auch für Leute, bei denen es nicht so gut läuft.

  • Gala in Leipzig

    Do., 12.12.2019

    Star-Tenor Carreras sammelt Spenden für Leukämie-Stiftung

    Der spanische Opernsänger José Carreras überlebte eine schwere Leukämie-Erkrankung.

    Für seine Leukämie-Stiftung will José Carreras in Leipzig viele Spender motivieren. Unterstützt wird er von vielen Prominenten.

  • Tristan Schiller absolvierte seine Ausbildung bei C. Cramer in Nienborg

    Mi., 11.12.2019

    Der Beste in Deutschland

    Mit 97 Punkten in den Abschlussprüfungen ist Tristan Schiller der beste Produktionsmechaniker mit der Fachrichtung Textil Deutschlands. Am Montag wurde er bei einer Gala in Berlin dafür ausgezeichnet.

    Der Montagabend hat beim gebürtigen Nienborger Tristan Schiller merklich Eindruck hinterlassen. „Das war schon spektakulär, einfach ein einmaliges Erlebnis“, sagt der 20-Jährige.

  • Spendengala in Berlin

    So., 08.12.2019

    «Ein Herz für Kinder» sammelt mehr als 18 Millionen Euro ein

    Merry Christmas: Robbie Williams in der Benefizgala «Ein Herz für Kinder».

    Stars und Sternchen kommen in Berlin für den guten Zweck zusammen und zeigen «Ein Herz für Kinder». Viele Tränen fließen auf der emotionalen Gala, am Ende kommt eine stolze Spendensummme zugunsten von Kindern zusammen. Robbie Williams sorgt für Weihnachtsstimmung.

  • Familienmensch

    Mi., 27.11.2019

    Barbara Schöneberger hätte gerne mehr Kinder bekommen

    Kinder sind der Sinn ihres Lebens: Barbara Schöneberger.

    Barbara Schöneberger liebt Kinder über alles. Eine große Familie hätte der zweifachen Mutter gefallen. Aber das Schicksal wollte die Moderatorin nicht herausfordern.