Carolin Kebekus



Alles zur Person "Carolin Kebekus"


  • Kebekus und Kolleginnen in der Halle Münsterland

    Di., 13.11.2018

    „Sisters of Comedy“ spielen für Gleichberechtigung

    Kebekus und Kolleginnen in der Halle Münsterland: „Sisters of Comedy“ spielen für Gleichberechtigung

    „Unser nächster Gast ist eine Frau, aber trotzdem lustig“. Die münsterische Comedienne Lisa Feller ist es leid, so anmoderiert zu werden und fragt sich, ob man Witze „denn mit dem Penis erzählt“. Um auf Sexismus und fehlende Gleichberechtigung aufmerksam zu machen, spielten am Montagabend im gesamten deutschsprachigen Raum 163 Künstlerinnen parallel auf 30 Bühnen.

  • Unterhaltung

    Do., 18.10.2018

    Stefan Raab gibt mit Bühnen-Show Comeback als Entertainer

    Stefan Raab.

    Köln (dpa) - Stefan Raab (51) hat mit einer Live-Show in Köln ein Comeback als Entertainer gefeiert. Der ehemalige «TV total»-Moderator sang am Donnerstagabend alte Songs wie «Wadde hadde dudde da?», witzelte mit dem Publikum und begrüßte prominente Gäste auf der Bühne - darunter Komikerin Carolin Kebekus (38) und Rapper Sido (37 Jahre). «Ich könnte auch schon wieder aufhören, ich bin total fertig», sagte Raab an einer Stelle der Show und lachte. Vor fast drei Jahren hatte er sich vom Fernsehbildschirm verabschiedet und war seitdem nur noch selten öffentlich in Erscheinung getreten.

  • Same procedure

    Mo., 08.10.2018

    Carolin Kebekus mit dem Abo für den Comedypreis

    Carolin Kebekus moderierte die Verleihung des Deutschen Comedypreises 2018.

    Wer Unvorhergesehenes scheut, ist beim Deutschen Comedypreis in der Regel gut aufgehoben. Man weiß, was man bekommt - und das ist oft Carolin Kebekus. In diesem Jahr ist das nicht sonderlich anders. Hier und da gibt es aber tatsächlich ein paar Entwicklungen zu beobachten.

  • Leute

    So., 07.10.2018

    Seriensiegerin Kebekus gewinnt erneut Deutschen Comedypreis

    Köln (dpa) - Carolin Kebekus ist das sechste Mal in Folge als beste Komikerin mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet worden. Die 38-Jährige erhielt die Ehrung in Köln und bedankte sich vor allem bei ihrem Publikum. «Ich habe nie das Gefühl, dass ich irgendwie mich verbiegen muss, um etwas zu machen, was jetzt alle gut finden», sagte Kebekus. In diesem Jahr ließ sie ihre Kollegen Ralf Schmitz, Luke Mockridge, Chris Tall und Mario Barth hinter sich. Seit 2017 wird der Preis nicht mehr getrennt nach weiblichen und männlichen Künstlern vergeben.

  • Auszeichnungen

    Mi., 29.08.2018

    Carolin Kebekus moderiert Deutschen Comedypreis

    Carolin Kebekus freut sich auf die Live-Sendung.

    Mehrfache Siegerin und mehrfache Moderatorin: Carolin Kebekus und der Deutsche Comedypreis - das ist seit vielen Jahren eine feste Einheit.

  • Comedy

    Di., 15.05.2018

    Carolin Kebekus erhöht die «PussyTerror»-Dosis

    Carolin Kebekus, Komikerin steht vor dem Fernsehstudio. (zu dpa "Carolin Kebekus: «Da habe ich auch Idioten kennengelernt»" vom 13.05.2018)

    Komikerin Carolin Kebekus macht nun etwas, das sich für sie «mehr nach Fernsehen» anfühlt: eine wöchentliche Show. In der Spitze der deutschen Comedy ist sie weiterhin die einzige Frau unter vielen Männern. Sie macht den «Patriarchen-Kopf» dafür mitverantwortlich.

  • Deutscher Comedypreis

    Mi., 25.10.2017

    Carolin Kebekus: Früher Praktikantin, heute Königin Lustig

    Die Komikerin Carolin Kebekus freut sich sichtlich über ihren Preis.

    Konkurrenz? Muss man bei Carolin Kebekus krampfhaft suchen. Beim Deutschen Comedypreis triumphiert die Kölnerin nun auch über die komplette männliche Kollegenschaft. Dabei wollte sie einfach nur nie auf Niedlichkeit reduziert werden.

  • Forever Kebekus

    Mi., 25.10.2017

    Der Comedypreis und die Rückkehr des Kerkeling

    Komikerin Carolin Kebekus mit ihrem Preis in der Kategorie «Beste Komikerin».

    Der Deutsche Comedypreis steht nicht gerade im Ruf, viel Neues zu bieten. Oft überreichen sich Jahr für Jahr die selben Leute die Auszeichnungen. In diesem Jahr probiert sich die Verleihung an einer Verjüngung. Den Überraschungsmoment schafft aber ein Altbekannter.

  • Medien

    Di., 24.10.2017

    Carolin Kebekus gewinnt erneut Deutschen Comedypreis

    Köln (dpa) - Carolin Kebekus ist als beste Komikerin mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet worden. Die 37-Jährige erhielt die Ehrung am Abend in Köln. Schon 2016, 2015, 2014 und 2013 hatte sie die Auszeichnung gewonnen. In diesem Jahr setzte sich Kebekus gegen Luke Mockridge, Sascha Grammel, Olaf Schubert und Torsten Sträter durch. In den vergangenen Jahren waren jeweils nach Geschlecht getrennte Preise für den besten Komiker und die beste Komikerin vergeben worden - 2017 nicht. Weitere Auszeichnungen gingen an Olli Dittrich als «Bester Schauspieler» und die «heute show».

  • Medien

    Di., 24.10.2017

    Carolin Kebekus gewinnt erneut Deutschen Comedypreis

    Carolin Kebekus gewinnt den Preis in der Kategorie "Beste Komikerin".

    Köln (dpa) - Carolin Kebekus ist als beste Komikerin mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet worden. Die 37-Jährige erhielt die Ehrung am Dienstagabend in Köln - und setzte damit ihre langjährige Siegesserie fort. Schon 2016, 2015, 2014 und 2013 hatte sie die Auszeichnung gewonnen.