Charles Dickens



Alles zur Person "Charles Dickens"


  • Nach Charles Dickens

    So., 25.11.2018

    Augsburger Puppenkiste und die «Geister der Weihnacht»

    Die Nacht überstanden: Scrooge in seinem Schlafzimmer mit Hund.

    Advent und Weihnachten: Da träumt man von Besinnlichkeit, kommt aber vor Hektik nie dazu. Selbst schuld. Denn all der Vorbereitungsstress macht das Fest nicht unbedingt schöner. Und das beste Geschenk ist sowieso unbezahlbar, wie die Augsburger Puppenkiste zeigt.

  • Kino-Kritik

    Fr., 23.11.2018

    „Charles Dickens“: Überfrachtetes Adventsmärchen

    Christopher Plummer als Scrooge in einer Szene des Films „Charles Dickens

    Charles Dickens ist anno 1843 noch ein junger Autor – aber schon ein literarischer Star. Seit „Oliver Twist“ wartet er allerdings auf einen vergleichbaren Hit, und das Geld, um seinen fürstlichen Lebensstil aufrechtzuerhalten, geht dem Londoner langsam aus. 

  • Dichter in Not

    Mo., 19.11.2018

    «Charles Dickens» stimmt auf Weihnachten ein

    Charles Dickens (Dan Stevens, M) mit seiner Schöpfung Scrooge (Christopher Plummer).

    «Ein Weihnachtslied» von Charles Dickens ist ein Klassiker geworden. Passend zum Fest kommt jetzt die wundersame Entstehungsgeschichte der berührenden Erzählung ins Kino. Ausgezeichnet mit dem «Prädikat wertvoll».

  • Familienfilm

    Mo., 19.11.2018

    Wie Charles Dickens seine Weihnachtsgeschichte erfand

    Charles Dickens (Dan Stevens) hat schon bessere Zeiten gesehen.

    Mit seinen Romanen hat Charles Dickens Weltruhm erlangt. Doch die Zeiten haben sich geändert: Nach einigen Flops leidet der Dichter auch noch unter einer Schreibblockade. Doch dann hat er plötzlich eine zündende Idee.

  • Kolpingsfamilie besucht Musical

    Mo., 05.11.2018

    Eine Weihnachtsgeschichte

    „Eine Weihnachtsgeschichte“ nach Charles Dickens – die Musical Company setzt die berühmte Vorlage als Musical in Szene. Für die Kolpingsfamilie das passende Ausflugsziel zur Weihnachtszeit.

    Zur Einstimmung auf die Adventszeit fährt die Kolpingsfamilie am Sonntag, 2. Dezember, wieder zum Kurhaus in Bad Hamm und besucht das Weihnachtsmusical „Eine Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens“.

  • Hauptdarstellerin im Musical „Scrooge“

    Di., 30.10.2018

    Ein Jahr in Weihnachtsstimmung

    Große Bühne: Mareike Linnemann (2.v.re.) hat auch in der letzten FME-Produktion, dem Broadway-Klassiker „Parade“, mitgespielt.

    Mareike Linnemann steht ab dem 2. November mit dem Freien Musical-Ensemble Münster in der Weihnachtsgeschichte „Scrooge“ auf der großen Musical-Bühne. Die Rolle der Isabel ist für die Make-Up-Artistin aus Sendenhorst eine einmalige Herausforderung

  • Sarah Hartmann spielt beim Freien Musical-Ensemble Münster eine tragende Rolle

    Di., 30.10.2018

    Das ganze Jahr in Weihnachtsstimmung

    Sarah Hartmann in einer der letzten FME-Produktionen, „Die drei Musketiere“, als Mylady.

    Nur noch wenige Tage sind es, bis nach fast einem Jahr intensiver Probenzeit der große Moment für Sarah Hartmann ansteht: Die Grevenerin wird ab dem 2. November mit dem Freien Musical-Ensemble Münster in der Weihnachtsgeschichte „Scrooge“ auf der großen Musical-Bühne zu sehen sein. Die Rolle der Mrs. Fezziwig ist für die Medizin-Studentin eine besondere Herausforderung.

  • Freies Musical-Ensemble Münster verrät, was in diesem Jahr gespielt wird

    Mi., 04.07.2018

    „Scrooge“ ist wieder da!

    Die Proben laufen: Jonas Hilbert (auf dem Stuhl) spielt Tom Jenkins. Carsten Jaehner wiederum (im hellblauen Hemd) schlüpft in die Rolle des Scrooge.

    Darauf haben die Fans des Freien Musical-Ensembles Münster (FME) lange gewartet: „Scrooge“ kehrt auf die Musical-Bühne zurück – in einer Neuinszenierung. Zum vierten Mal hat sich das Ensemble für die bekannte Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens und aus der Musical-Feder von  Leslie Bricusse entschieden und erweckt damit das Lieblingsstück unzähliger Zuschauer wieder zum Leben, wie es in der Pressemitteilung des Musical-Ensembles heißt.

  • Musical „Oliver! im Festsaal der Waldorfschule

    Mi., 14.03.2018

    Theaterspiel statt Matheunterricht

    Noch bis Freitag haben die Akteure Zeit, am Feinschliff für das Musical „Oliver!“ zu feilen. Vier Aufführungen wird es im Festsaal geben.

    28 Waldorfschüler haben für vier Wochen ihren Klassenraum mit dem schuleigenen Festsaal samt großer Bühne getauscht und proben für ein besonderes Wochenende: Vier Mal führen sie von Freitag bis Sonntag das Musical „Oliver!“ auf, angelehnt an den Roman „Oliver Twist“ von Charles Dickens.

  • Fantastilliardär

    Fr., 01.12.2017

    Reichste Ente der Welt: Onkel Dagobert hat Geburtstag

    Dagobert Ducks Glückskreuzer.

    Zylinder, Schnabel, Geldspeicher: Dagobert Duck feiert seinen 70. Geburtstag auf Papier. Der Entenhausener Fantastilliardär ist weltweites Symbol für Geld, Gier und Geiz - und bleibt es selbst in Zeiten von Bitcoin und Co.