Christian Reitz



Alles zur Person "Christian Reitz"


  • Olympia

    Mi., 10.08.2016

    Karsch holt Silber mit der Sportpistole - «Ein Traum»

    Siegerin Anna Korakaki wird von der Monika Karsch freudig umarmt.

    Rio de Janeiro (dpa) - Schon vor dem Duell um Gold hüpfte Sportschützin Monika Karsch jubelnd durch die Olympia-Schießanlage Deodoro. Die Sportsoldatin aus Regensburg wusste: Mindestens Silber ist ihr mit der Sportpistole nicht mehr zu nehmen.

  • Sportereignisse

    Mo., 22.06.2015

    Schütze Reitz feiert zweites Europaspiele-Gold

    Monika Karsch und Christian Reitz holen im Mixed-Wettbewerb mit der Luftpistole den Sieg.

    Baku (dpa) - So richtig wollte Christian Reitz mit seiner Freude nicht heraus. Nach dem goldenen Abschluss für die deutschen Schützen hüpfte Monika Karsch auf und ab, ihr Mixed-Partner nahm das insgesamt vierte Gold hingegen stoisch zur Kenntnis und sicherte erst in Ruhe seine Waffe.

  • Sportereignisse

    So., 21.06.2015

    Schützen feiern in Baku zwei Goldmedaillen

    Bogenschützin Karina Winter gewann in Baku Gold.

    Baku (dpa) - Binnen fünf Minuten haben die deutschen Schützen bei den Europaspielen in Baku ihre Goldmedaillen Nummer zwei und drei gewonnen. Bogenschützin Karina Winter sicherte sich den souveränen Sieg im Duell mit der Dänin Maja Jager.

  • Schießen

    So., 14.09.2014

    Deutsche Schützen wieder treffsicher: Zwei WM-Titel

    Trap-Schießen. Foto: Lindsey Parnaby

    Die Olympia-Pleite von London ist abgehakt. Die deutschen Schützen überzeugen bei der WM in Granada und gehen stark verjüngt und selbstbewusst die olympische Herausforderung in Rio an. Und sie hoffen im Süden Spaniens auf weitere Medaillen.

  • Schießen

    Di., 10.06.2014

    Schieß-Weltcup: Reitz vergibt Siegchance

    Sowohl Reitz als auch Junghähnel landetetn auf dem dritten Platz. Foto: Lindsey Parnaby

    Sieg vergeben, aber dennoch zufrieden. Christian Reitz gilt nach dem Karriere-Ende des dreimaligen Olympiasiegers Ralf Schumann als Hoffnungsträger für die deutschen Schützen. Seine Leistungen sind seit Jahren auf Weltklasse-Niveau, wie der dritte Platz zeigte.

  • Schießen

    So., 10.11.2013

    Weltcupfinale: Schützin Pfeilschifter unzufrieden

    Rang vier ist für Sonja Pfeilschifter nicht zufriedenstellend. Foto: Marius Becker

    Die deutschen Sportschützen waren an den ersten drei Tagen des Weltcup-Finales in München stets nah am Podest. Neben einem dritten Platz durch Christian Reitz gab es noch drei vierte Ränge.

  • Schießen

    Fr., 08.11.2013

    Schütze Reitz zum Auftakt des Weltcup-Finales Dritter

    Christian Reitz wurde Dritter. Foto: Lindsey Parnaby

    München (dpa) - Der hessische Polizeikommissar Christian Reitz hat beim Weltcup-Finale der Sportschützen Platz drei mit der olympischen Schnellfeuerpistole belegt.

  • Medien

    Mo., 09.09.2013

    «Café Heimat» in Reitz' Elternhaus wird eröffnet

    Morbach/München (dpa) - Fans des Filmemachers Edgar Reitz (80) können demnächst sein Elternhaus im Hunsrück-Ort Morbach in Rheinland-Pfalz besuchen. In dem schmalen Spitzdachhaus aus dem Jahr 1934 öffne am 6. Oktober das «Café Heimat», wie der Sohn von Edgar Reitz, Christian Reitz, in München sagte.

  • Schießen

    Di., 30.07.2013

    Weltrekord und EM-Bronze für Schütze Reitz

    Christian Reitz hat im kroatischen Osijek Bronze mit der Olympischen Schnellfeuerpistole gewonnen. Foto: Lindsey Parnaby

    Osijek (dpa) - Sportschütze Christian Reitz hat bei den Europameisterschaften im kroatischen Osijek Bronze mit der Olympischen Schnellfeuerpistole gewonnen.

  • Schießen

    Di., 09.07.2013

    Reitz Zweiter beim Weltcup-Schießen in Granada

    Christian Reitz hat mit der Schnellfeuerpistole in Granada Rang zwei belegt. Foto: Lindsey Parnaby

    Granada (dpa) - Schnellfeuerschütze Christian Reitz hat den zweiten Platz mit der olympischen Schnellfeuerpistole beim Weltcup der Sportschützen im spanischen Granada belegt.