Christof Amsbeck



Alles zur Person "Christof Amsbeck"


  • Neujahrsempfang der Stadt Warendorf

    So., 12.01.2014

    Der Inbegriff von Kameradschaft

    Christof Amsbeck, Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Warendorf, ging in seiner Rede auf Solidarität und Zusammenhalt unter den Kameraden ein.

    „Damit die Erfolgsgeschichte der Freiwilligen Feuerwehr Warendorf weiter geschrieben werden kann, bedarf es fortwährend neuer Ideen und kreativer Aufgeschlossenheit, um den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden,“ sagte Christof Amsbeck, Leiter der Warendorfer Feuerwehr. Dazu gehörten auch regelmäßige Investitionen in den Fuhrpark sowie eine technische und räumliche Ausstattung auf einem fortlaufend hohem Niveau. Um so mehr freute er sich Amsbeck über den Rückhalt aus Politik und Verwaltung: „Das Geld ist gut angelegt. Es wird in die Sicherheit investiert, in das Wohlergehen aller Bürger.“

  • Brandgefahr durch Katalytöfen

    Mo., 14.10.2013

    Ein tückisches Gas

    Abgebrannt ist dieses Haus in der Gänsestraße am Sonntag nach einer Gas-Verpuffung.

    Ob es wirklich preiswerter ist, in der Übergangszeit an Stelle der Heizung einen Katalytofen zu betreiben? Das habe wohl etwas mit dem subjektiven Empfinden zu tun, bemerkt Stadtbrandinspektor Christof Amsbeck ein wenig ketzerisch vor dem Hintergrund zweier spektakulärer Brandeinsätze, die die Feuerwehren in den vergangenen Tagen auf Trab hielten. In beiden Fällen, sowohl bei dem Brand einer Doppelhaushälfte am Sonntag in der Gänsestraße, als auch bei einem Hausbrand in Beelen, hatte es die Feuerwehr mit den ach so praktischen stromunabhängigen Kompaktheizgeräten zu tun.

  • Versammlung des Feuerwehrlöschzuges Milte

    So., 10.02.2013

    Ausrückzeit deutlich verkürzt

    Wechsel in der Hauptverantwortung für den Löschzug Milte: Christof Amsbeck (Wehrführer des Stadtverbands Warendorf), ernannte Gereon Pleßner zum kommissarischen Löschzugführer bis zum 22. März. An diesem Tag wird Roland Danwerth offiziell das Amt nach 18 Jahren an ihn abgeben. Seine Ehefrau Bernadette hofft auf mehr gemeinsame Freizeit.

    Gereon Pleßner ist in der Jahreshauptversammlung des Feuerwehrlöschzuges Milte zum kommissarischen Löschzugführer ernannt worden. Am 22. März wird Roland Danwerth dieses Amt nach 18 Jahren offiziell an Pleßner übergeben.

  • Warendorf

    Di., 19.06.2012

    Amsbeck wird neuer Wehrführer

    Warendorf : Amsbeck wird neuer Wehrführer

    Die aktiven Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr haben sich mehrheitlich für Christof Amsbeck als neuen Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Warendorf ausgesprochen.

  • Warendorf

    Mi., 10.11.2010

    Immer schön flexibel bleiben

  • Warendorf

    Fr., 09.07.2010

    Großbrand mit erheblichem Sachschaden

  • Warendorf

    Do., 14.01.2010

    Feuerwehr Nord: Problem brennt unter den Nägeln

  • Warendorf

    So., 28.06.2009

    Feuerwehr macht gegen Raser mobil

  • Warendorf

    So., 25.01.2009

    Lob für engagierten Löschzug

    -sti- Vohren . Am Samstagabend kamen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Warendorf, Löschzug Vohren zur Generalversammlung im Gerätehaus zusammen. „Das Jahr 2008 war eine runde Sache“ resümierte der Löschzugführer Bernhard Heitmann zu Beginn der...