Christoph Harpers



Alles zur Person "Christoph Harpers"


  • Konzert in St. Johannes Baptist

    Di., 20.12.2016

    Vorfreude auf Weihnachten

    Das Adventskonzert in der Pfarrkirche St. Johannes Baptist stimmte die Zuhörer auf Heiligabend ein.

    Traditionell in der Adventszeit hatte die Musikschule zum Konzert eingeladen. Eine gelungene Einstimmung auf Heiligabend.

  • Musikverein gibt im Audimaxx Legden ein Konzert

    Fr., 16.12.2016

    Benny Brown Stargast beim Wüllener Musikverein

    Der Wüllener Musikverein lädt am Samstag wieder zum Weihnachtskonzert.

    Der Trompeter Benny Brown tritt am morgigen Samstag beim Weihnachtskonzert des Wüllener Musikvereins im Legdener Audimaxx auf. Daneben werden auch die Wüllener Ensembles den Besuchern ein vielseitiges Programm präsentieren. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr.

  • Pop-Legenden

    Mi., 23.11.2016

    Es wird wieder ein „Knaller“

    Bis zu vier Stunden dauert eine Übungseinheit der Jass-Concert-Band, der derzeit für ihren großen Auftritt im Frühjahr 2017 probt.

    Auf Hochtouren laufen die Proben für „Pop Legends in Concert‘. Im März 2017 finden die Konzerte der Jass-Concert-Band statt.

  • Blasinstrumente fehlen

    Mo., 24.10.2016

    Kinder haben immer weniger Zeit

    Bestimmen die Geschicke der Musikschule (v.l.): Frank Brömmler, Stefan Ketteler-Eising, Christoph Harpers, Winfried Pabst, Clemens Pelster, Christina Hünker, Sophia Kohnke, Anke Brügging-Weiper, Herbert Blömer, Ernst Knufmann und Lukas Gantenfort.

    Die Musikschule steht vor einem Problem: Den Orchestern fehlen insbesondere junge Leute, die ein Blasinstrument spielen. „Wir hoffen, dass wir bald wieder in diesem Bereich Nachwuchs bekommen“, sagte Musikschulleiter Christoph Harpers während der Mitgliederversammlung.

  • „Pop-Legends“

    Do., 16.06.2016

    „Das wird ganz großes Kino“

    Hält die Fäden in der Hand: Musikschulleiter Christoph Harpers.

    Die Musikschule bereitet sich auf ein Highlight vor: Im Frühjahr 2017 findet „Pop-Legends in Concert“ statt.

  • Preis für Laienspielschar

    Mo., 27.04.2015

    60 Jahre beste Unterhaltung

    Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Willibert Steffens (r.) überreichte den Preis an Friedhelm Greiwe, Simon Kumpmann und Martin von der Haar (v.l.). Die Festrede hielt Nottulns Bürgermeister Peter Amadeus Schneider.

    Die plattdeutsche Theatergruppe der KLJB hat allen Grund zum Feiern: Sie erhielt den mit 500 Euro dotierten SPD-Kulturpreis.

  • Das Kulturforum und die Musikschule hätten gerne weitere Veranstaltungsorte.

    Di., 27.01.2015

    Neue Räume gesucht

    Spaß an der Musik möchte die Musikschule Altenberge auch künftig vermitteln. Für weitere Veranstaltungen sucht sie jetzt ebenso wie das Kulturforum neue Räume. Unser Bild zeigt einen Gesangsworkshop.

    Es bewegt sich was in der örtlichen Kulturszene. Jetzt sollen neue Räume her.

  • Musikschüler ausgezeichnet

    Mi., 03.12.2014

    „Nicht selbstverständlich“

    Für ihre bestandenen D1- und D2-Prüfungen wurden Altenberger Musikschüler ausgezeichnet.

  • Blömer übernimmt das Ruder

    Sa., 29.11.2014

    „Ich freue mich auf die Arbeit“

    Der Musikschul-Vorstand nach den Wahlen mit Musikschulleiter Harpers (v.l.): Ernst Knufmann, Dieter Nienhaus, Herbert Blömer, Anke Brügging-Weiper, Frank Brömmler, Christoph Harpers, Stefan Ketteler-Eising und Izabela Zalewska.

    Die Musikschule hat einen neuen Ersten Vorsitzenden: Herbert Blömer. Während der Mitgliederversammlung wurde er einstimmig gewählt. Blömer tritt die Nachfolge von Ulrich Deickert an, der aufgrund unterschiedlicher Auffassungen in der Vereinsführung von seinem Posten zurücktrat.

  • Bremer Stadtmusikanten

    Mo., 17.11.2014

    Mädchen und Jungen erleichtert

    Volles Haus im Probenraum der Borndal-Grundschule. Dorthin hatte die Musikschule Kinder eingeladen. Die Musiker führten unter Leitung von Christoph Harpers (kl. Foto r.) „Die Bremer Stadtmusikanten“ auf.

    Mucksmäuschenstill war es im Probenraum der Borndalschule. Zahlreiche Kinder verfolgten die Aufführung der „Bremer Stadtmusikanten“. Eingeladen hatte die Musikschule.