Christoph Kramer



Alles zur Person "Christoph Kramer"


  • Bundesliga-Nachholspiel

    Mi., 11.03.2020

    Gladbach stürmt in seltsamer Stille zum Derbysieg

    Breel Embolo (M) legte mit seinem Tor zum 1:0 den Grundstein zum Gladbacher Sieg im Geisterderby gegen Köln.

    Borussia Mönchengladbach hat im ersten Geisterspiel der Bundesliga den 50. Derbysieg gegen den 1. FC Köln eingefahren. Mit dem 2:1 kehren die Gladbacher auf einen Champions-League-Platz zurück. Selbst der erfahrene FIFA-Schiedsrichter fand die Stimmung «beängstigend».

  • Anfälliger Gladbach-Profi

    Do., 13.02.2020

    Kramer gegen weitere ärztliche Kontrolle am Spielfeldrand

    Hatte schon öfters mit Kopfverletzungen zu kämpfen: Gladbach-Profi Christoph Kramer.

    Düsseldorf (dpa) - Fußballprofi Christoph Kramer hat sich trotz mehrerer Kopfverletzungen gegen eine weitere zusätzliche ärztliche Betreuung wie in der National Football League (NFL) ausgesprochen.

  • Fußball

    Di., 11.02.2020

    Gladbachs Jantschke und Kramer wieder im Teamtraining

    Tony Jantschke ist während eines Spiels beim Einwurf.

    Mönchengladbach (dpa) - Tony Jantschke und Christoph Kramer sind beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Der 29 Jahre alte Jantschke stand am Dienstag erstmals seit seinem Muskelfaserriss vor knapp einem Monat wieder mit dem Team auf dem Platz. Kramer (28) hatte sich beim 2:2 in Leipzig vor zehn Tagen eine Schädelprellung zugezogen.

  • Kopfverletzungen

    Fr., 07.02.2020

    Gladbachs Kramer will nicht mit Helm spielen

    Mönchengladbachs Christoph Kramer wird verletzt vom Feld geführt.

    Mönchengladbach (dpa) - Rio-Weltmeister Christoph Kramer von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach will trotz mehrfacher Kopfverletzungen nicht mit einem Helm spielen.

  • Fußball

    Fr., 07.02.2020

    Gladbachs Kramer will nicht mit Helm spielen

    Der Gladbacher Christoph Kramer spielt den Ball.

    Mönchengladbach (dpa) - Rio-Weltmeister Christoph Kramer von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach will trotz mehrfacher Kopfverletzungen nicht mit einem Helm spielen. «Ich muss sagen, dass ich kein Helm-Typ bin», sagte der 28-Jährige der Düsseldorfer Zeitung «Rheinische Post» (Samstag). «Ich habe schon vorher mal darüber nachgedacht, nicht erst seit der Schädelprellung, die ich mir am vergangenen Samstag zugezogen habe. Aber ich habe ja auch mal mit Maske gespielt, und das hat mich derart behindert, dass ich davon absehe - auch wenn das natürlich eine Gewöhnungssache ist.»

  • Fußball

    Fr., 07.02.2020

    Gladbach fehlen vier Profis: «Wollen Heimserie ausbauen»

    Der gesperrte Gladbacher Alassane Plea fehlt der Borussia im Derby gegen den 1. FC Köln.

    Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbach muss im 90. Bundesliga-Derby gegen den 1. FC Köln gleich auf vier Spieler verzichten. Neben dem gesperrten Torjäger Alassane Plea fehlen Trainer Marco Rose am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) auch die Abwehrspieler Tony Jantschke und Ramy Bensebaini sowie Mittelfeldspieler Christoph Kramer, der nach einer Schädelprellung noch pausieren muss.

  • Fußball

    Sa., 01.02.2020

    Entwarnung bei Gladbachs Kramer nach Kopftreffer

    Mönchengladbachs Christoph Kramer wird verletzt vom Feld geführt.

    Leipzig (dpa) - Borussia Mönchengladbach hat nach der Kopfverletzung von Christoph Kramer im Bundesliga-Spiel bei RB Leipzig Entwarnung gegeben. «Es geht ihm schon wieder besser, er ist ansprechbar», sagte Co-Trainer Alexander Zickler in der Halbzeitpause der Partie im TV-Sender Sky. Der frühere Fußball-Weltmeister Kramer hatte sich zuvor bei einem Zusammenstoß am Kopf verletzt. Er musste von zwei Betreuern gestützt vom Feld geführt werden. Für den 28 Jahre alten Mittelfeldspieler kam Tobias Strobl in die Partie (29. Minute).

  • Fußball

    Sa., 25.01.2020

    Gladbach mit Kapitän Stindl und Kramer gegen Mainz

    Gladbachs Lars Stindl spielt den Ball.

    Mönchengladbach (dpa) - Kapitän Lars Stindl kehrt beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach in die Startelf zurück. Der 31 Jahre alte ehemalige Nationalspieler spielt am Samstag gegen den FSV Mainz 05 von Beginn an. Im Vergleich zum 0:2 beim Rückrunden-Auftakt beim FC Schalke muss dafür Breel Embolo auf die Bank. Gladbach-Coach Marco Rose setzt zudem auf Weltmeister Christoph Kramer im defensivem Mittelfeld. Für den gesperrten Rechtsverteidiger Stefan Lainer spielt erwartungsgemäß Fabian Johnson. Der gegen Schalke verletzte Nico Elvedi rückt in die Innenverteidigung zurück.

  • Fußball

    Sa., 18.01.2020

    Pleite für Gladbach: Testspielniederlage gegen Drittligisten

    Trainer Marco Rose steht vor dem Spiel auf dem Platz.

    Mönchengladbach (dpa/lnw) - Nur einen Tag nach der 0:2-Niederlage am Freitagabend zum Rückrunden-Auftakt beim FC Schalke 04 verlor Borussia Mönchengladbach erneut ein Spiel. Am Samstagvormittag unterlag der Fußball-Bundesligist in einer nicht öffentlichen Testpartie gegen Drittliga-Spitzenreiter MSV Duisburg mit 1:3 (1:1). Zwar schonte Borussia-Trainer Marco Rose dabei die Profis, die am Abend zuvor gegen Schalke auf dem Platz standen, dennoch liefen mit Christoph Kramer, Lars Stindl, Fabian Johnson, Tobias Strobl oder Raffael zahlreiche namhafte Gladbacher Profis auf. Aber nur Abwehrtalent Mamadou Doucouré (7. Minute) traf für die Gastgeber.

  • Fußball

    Mo., 13.01.2020

    Neururer begeistert vom Kramer-Lob: «Mehr wert als Pokale»

    Trainer Peter Neururer.

    Mönchengladbach (dpa) - Peter Neururer hat sich sehr über die lobenden Worte von Weltmeister Christoph Kramer gefreut. «Solche Momente sind eigentlich noch mehr wert als Pokale und Titel. Das sehe ich als Bestätigung meiner Arbeit», sagte der 64 Jahre alte Trainer im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatte der Profi von Borussia Mönchengladbach in Bezug auf seinen derzeitigen Coach Marco Rose einen kuriosen Vergleich gezogen. «Vom Typ her ist Marco Rose neben Peter Neururer der coolste, den ich bis jetzt als Trainer hatte», sagte der 28-Jährige im Interview des «Express». Kramer bezog den Vergleich unter anderem auf die Ehrlichkeit von Rose.