Daniela Oana



Alles zur Person "Daniela Oana"


  • Handball: SC Greven 09

    Di., 30.05.2017

    Greven 09: Nur gegen den deutschen Meister verloren

    Daniela Oana (links) 

    Die Tür zur Oberliga öffnet sich für die B-Junioren-Handballerinnen des SC Greven 09 immer weiter. Beim zweiten Qualifikationsturnier erweist sich nur der amtierende Deutsche Meister als zu hohe Hürde.

  • Handball Benefizspiel

    Mi., 12.11.2014

    Begeisterndes Ambiente

    Das „Kampfschwein“ war wieder da: Daniela Tubbesing begeisterte das Publikum wie in früheren Zeiten. Auch beim Benefizspiel schonte sie weder sich noch den Gegner.

    Es war wie zu früheren Bundesligazeiten: Die Halle gut gefüllt, die Stimmung prächtig. Dazu trugen beide Mannschaften bei. Und die Fans konnten ein ums andere Mal herrliche Tore bejubeln.

  • Vorfreude aufs Handball-Benefizspiel

    Di., 11.11.2014

    „Abschlussveranstaltung“ für alle hilfsbereiten Menschen und Handballfans

    Keine andere Spielerin wurde früher so hart angepackt wie die Torjägerin Daniela Oana, mit der der Siegeszug bis hin zur Zweiten Bundesliga begann.

    Sie sind zwar nicht mehr die Jüngsten, doch sie werden Vollgas geben. Dafür kennt man sie, die erfolgreichen Handballdamen, die bis in die 2. Bundesliga aufstiegen und sogar mal an die Tür zur 1. Liga klopften.

  • Handball

    So., 04.05.2014

    „Klanzleistung“ reicht nicht

    Lisa Klanz bot in ihrem letzten Heimspiel für den SC Greven 09 eine herausragende Lesitung, hielt damit ihre Mannschaft lange im Spiel. Doch am ende musste auch sie sich geschlagen geben.

    Den zweiten Absteig in Folge müssen die Handballerinnen des SC Greven 09 hinnehmen, wenn nicht noch etwas am grünen Tisch passiert. Nach der 19:24-Schlappe gegen die PSV Recklinghausen ist der Gang in die Oberliga unvermeidlich. Dabei war mehr drin.

  • Handball

    Fr., 02.05.2014

    Der Griff nach dem Strohhalm

    Will mit ihrer Erfahrung einen Beitrag dazu leisten, um den ewigen Rivalen PSV Recklinghausen bezwingen zu können: Ulrike Glathe.

    Sie greifen nach dem letzten Strohhalm, um im kommenden Jahr vielleicht doch noch in der 3. Liga auflaufen zu können. Zu Gast in der Rönnehalle ist der PSV Recklinghausen. Diese Derbys hatten immer etwas Besonderes. Und so wird es voraussichtlich auch am Samstag um 17 Uhr zu einem spannenden Match kommen.

  • Handball: Dritte Liga

    So., 27.04.2014

    Gefühlt am Ende

    Mit sechs Treffern war Sina Wassrodt beste Schützin bei den 09-Damen, die beim 19:33 in Hahlen mächtig Prügel bezogen. Die Hoffnungen auf den Klassenerhalt schwinden – trotz der Aussicht auf eine Relegation.

    Es sollte ein Alles-oder-Nichts-Spiel für die Drittliga-Damen des SC Greven 09 werden. Doch dann das: Beim 19:33 bei Abstiegskonkurrent TSV Hahlen bekamen Daniela Oanas Mädels gehörig auf die Mütze – die Hoffnungen auf den Ligaverbleib waren noch nie so klein.

  • Handball 3. Liga

    So., 06.04.2014

    David ohne Chance gegen Goliath

    Obwohl sie sich gegen den TV Oyten mächtig ins Zeug legten, hatten die 09-Damen am Samstagabend vor eigenem Publikum nicht den Hauch einer Chance. Dabei lastete die Verantwortung noch mehr als sonst auf den Schultern der jungen Spielerinnen wie Pia Spahlinger (2.v.l.).

    Mit ganz viel Kampfgeist stellten sich die Drittliga-Handballerinnen des SC Greven 09 am Samstagabend in der Rönnehalle dem haushoch überlegenen TV Oyten. Trotz 31:46-Niederlage wollte Trainerin Daniela Oana dem personell geschwächten Schlusslicht keinen Vorwurf machen - weil ihre Mädels bis zum Schluss kämpften.

  • Handball, 3. Liga

    Fr., 04.04.2014

    Den Stachel der Schmach ziehen

    Auf Alexa Beckmann (links) und Sophia Bultmann (rechts) wird am Samstagabend in der Rönnehalle wohl mehr Verantwortung liegen als zuletzt.

    Sie haben eine schwierige Aufgabe vor der Brust. Nach der traumatischen Niederlage gegen den MTV Rohrsen müssen sich die Handballdamen wieder aufrichten, denn erneut steht ein Heimspiel auf dem Programm.

  • Handball

    Fr., 28.03.2014

    „Kampf und Fitness sind entscheidend“

    Daniela Oana nutzt die Pausen, um ihre Spielerinnen auf die neuen Spielsituationen einzustellen.

    Es ist das Spiel der Spiele. Und es knistert vor Spannung, wenn der ebenfalls abstiegsbedrohte MTV Rohrsen am Samstag um 18 Uhr in der Rönnehalle gastiert. Es geht nicht nur um zwei Punkte, es geht um nicht mehr und nicht weniger als um den Klassenerhalt.

  • Handball 3. Liga

    So., 23.03.2014

    Überraschung knapp verpasst

    Ana-Maria Ludusan überzeugte mit sieben Treffern. Zu einem Überraschungssieg reichte es für Grevens Drittliga-Damen bei der HSG Blomberg-Lippe II trotzdem nicht.

    Fast wäre den Drittliga-Handballerinnen des SC Greven 09 im Auswärtsspiel gegen die HSG Blomberg-Lippe II die Überraschung gelungen. Bis zuletzt hielt die Mannschaft um Trainerin Daniela Oana mit, musste sich am Ende aber knapp geschlagen geben.