David Abraham



Alles zur Person "David Abraham"


  • Rempel-Attacke

    So., 10.11.2019

    Streich nach Abraham-Rempler: «Sicherungen durchgebrannt»

    Frankfurts David Abraham hatte SC-Trainer Christian Streich kurz vor Schluss vor der Freiburger Bank abgeräumt.

    Freiburg (dpa) – Bei seiner Rempel-Attacke gegen Christian Streich sind David Abraham von Eintracht Frankfurt laut des Freiburger Trainers die «Sicherungen durchgebrannt».

  • Bundesliga

    So., 10.11.2019

    Rot nach Rempler gegen Streich - Freiburg auf Rang vier

    Kurz vor dem Abpfiff hatte David Abraham den SC-Coach vor der Freiburger Bank mit dem Arm umgerannt.

    Gegen Eintracht Frankfurt profitiert der SC Freiburg von einem unnötigen Platzverweis und einer langen Überzahl. Die Breisgauer klettern durch den 1:0-Erfolg auf Rang vier. Für Aufregung sorgen ein Rempler, Rudelbildung und zwei Rote Karten in der Nachspielzeit.

  • Fußball

    So., 10.11.2019

    Freiburg springt auf Platz vier - 1:0 gegen Frankfurt

    Freiburg (dpa) – Der SC Freiburg ist in der Fußball-Bundesliga auf den vierten Platz vorgerückt. Die Breisgauer siegten gegen Eintracht Frankfurt 1:0. Das Tor erzielte Nils Petersen in der 77. Minute. Zuvor hatte der Frankfurter Gelson Fernandes kurz vor der Pause die Gelb-Rote Karte gesehen. In der Nachspielzeit sah auch noch Frankfurts Kapitän David Abraham nach einem Rempler an SC-Trainer Christian Streich die Rote Karte. Gleiches galt für den ausgewechselten Freiburger Vincenzo Grifo, der eine Tätlichkeit gegen Abraham beging.

  • Europa League

    Do., 24.10.2019

    Eintracht Frankfurt feiert Zittersieg gegen Lüttich

    Eintrachts Martin Hinteregger (r) köpft zum 2:0.

    Frankfurt/Main (dpa) - Dank seiner zwei wuchtigen Abwehr-Hünen ist Vorjahreshalbfinalist Eintracht Frankfurt der Zwischenrunde in der Europa League ein Stück näher gekommen.

  • Fußball

    Do., 24.10.2019

    Europa League: Eintracht Frankfurt gewinnt 2:1 gegen Lüttich

    Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurt hat in der Europa League mit dem zweiten Sieg im dritten Gruppenspiel einen wichtigen Schritt Richtung Zwischenrunde gemacht. Der Halbfinalist der Vorsaison gewann zu Hause 2:1 gegen Standard Lüttich und belegt damit Platz zwei der Gruppe F hinter dem FC Arsenal, aber vor den Belgiern. Kapitän David Abraham und Martin Hinteregger waren für die Eintracht erfolgreich. In zwei Wochen treffen beide Mannschaften erneut aufeinander, dann in Lüttich.

  • Europa League

    Di., 01.10.2019

    Schlag für Eintracht: Trapp fällt bis zur Winterpause aus

    Frankfurts Keeper Kevin Trapp hat sich schwer an der Schulter verletzt.

    Eintracht Frankfurt fährt mit erheblichen Personalsorgen zum Europa-League-Spiel nach Guimarães. Nach Hasebe, Abraham und Kohr fällt auch noch Torwart Trapp aus - und das sogar langfristig.

  • Fußball

    So., 22.09.2019

    BVB mit Barcelona-Elf: Hütter baut die Eintracht um

    Frankfurt/Main (dpa) - Lucien Favre baut bei Borussia Dortmund fünf Tage nach dem 0:0 gegen den FC Barcelona auf eine unveränderte Startformation und lässt seinen BVB damit erneut ohne Fußball-Nationalspieler Julian Brandt starten. Favre bringt in der offensiven Dreierreihe stattdessen wieder Thorgan Hazard, Marco Reus und Jadon Sancho, ganz vorne stürmt Paco Alcácer. Die Dortmunder hatten bei der torlosen Nullnummer gegen die Katalanen am Dienstag überzeugt.

  • Europa League

    Mi., 18.09.2019

    Festspiel-Start in der «Burg»: Eintracht fordert Arsenal

    Eintracht Frankfurt startet mit einem Heimspiel gegen den FC Arsenal in die Europa League.

    Belohnung statt Belastung: Mit dieser Einstellung geht Eintracht Frankfurt seine nächste Europa-Abenteuerreise an. Das Team soll trotz der Millionen-Abgänge noch stärker und flexibler sein.

  • Europa League

    Do., 09.05.2019

    Eintracht will gegen Chelsea ein «Fußball-Wunder» schaffen

    Baku im Blick: Eintracht-Coach Adi Hütter (l) und Co-Trainer Armin Reutershahn beim Abschlusstraining in London.

    Eintracht Frankfurt hofft auf den Einzug ins Finale der Europa League. Den letzten Schritt wollen die Hessen in London gehen. Mehr als 2000 Fans werden den Bundesligisten dabei lautstark unterstützen.

  • Europa League

    Do., 02.05.2019

    Mutige Eintracht trotzt Chelsea Remis ab - Alles möglich

    Eden Hazard (M.) kommt gegen die Frankfurter Gelson Fernandes (l) und David Abraham nicht durch.

    Frankfurt liefert gegen Chelsea wieder einen großen Kampf. In einem packenden Duell sehen die euphorisierten Eintracht-Fans zwei Top-Mannschaften auf Augenhöhe. Für das Rückspiel ist nun alles drin.