David Garrett



Alles zur Person "David Garrett"


  • Soziales

    Di., 19.12.2017

    Frank Zander richtet Weihnachtsfeier für Obdachlose aus

    Berlin (dpa) - Wenige Wochen nach einer Operation richtet Schlagersänger Frank Zander wieder sein traditionelles Weihnachtsessen für Berliner Obdachlose aus. Der 75-Jährige erwartet heute rund 3000 Bedürftige zum Gänseessen. In die Rolle der Kellner schlüpfen im Neuköllner Hotel Estrel stets bekannte Gesichter etwa aus Politik, Unterhaltung und Sport. Auf der Bühne werden unter anderem Stargeiger David Garrett und Sängerin Nicole erwartet, sagte der Sohn des Entertainers, Marcus Zander. Frank Zander veranstaltet die Feier seit 1995 mit Familie und Freunden.

  • Star-Geiger

    Di., 19.09.2017

    David Garrett covert Prince, The Verve und Led Zeppelin

    Der Teufelsgeiger.

    Star-Streicher David Garrett fiedelt sich auf dem Album «Rock Revolution» mit Lieblingsliedern aus Pop und Rock wieder die Seele aus dem Leib. Diesen setzt er auch einmal mehr zur Vermarktung der neuen Platte ein.

  • Symphonie der Hengste

    So., 13.08.2017

    Standing Ovations für Pferde und Musik

    Die Symphonie der Hengste war in diesem Jahr ein voller Erfolg. Insgesamt fast 5000 Besucher bewunderten das Zusammenspiel von Musik, Licht und Ross und Reiter. Für frischen Wind sorgte das Symhonic Pop Orchestra aus Berlin, das sehr modern daher kam.

    Es war die 15. Symphonie der Hengste. Doch dieses Mal war sie anders. Das Event der Pferde kam moderner und frischer daher als noch in den Jahren zuvor.

  • WN verlosen Karten für die „Schloss Classix“

    Mi., 12.07.2017

    Henning Wehland und die Neue Philharmonie Frankfurt

    Es wird laut und rockig vor dem Schloss, wenn die Neuen Philharmoniker gemeinsam mit Henning Wehland (kl. Bild) den Abend gestalten.

    Mit packenden Crossover-Produktionen und weltweiten Auftritten mit Stars wie David Garrett oder Deep Purple untermauerte die Neue Philharmonie Frankfurt (NPF) ihren Ruf als eines der stilistisch vielfältigsten Sinfonieorchester im deutschsprachigen Raum. Ob Hip Hop, Rock oder Klassik – die Neuen Philharmoniker begeistern mit ihrem vielseitigen Format ganze Konzertsäle.

  • Kopfkino am Beach: „The Chambers“

    Mo., 10.07.2017

    Fifty Shades of Crossover

    Chillen am Beach: Die ungezwungene Atmosphäre bei den Klassik-Open-Air lockte auch diesmal wieder viele Zuhörer in die Emsause.

    Bei der elften Auflage des Open-Air-Klassik-Konzerts am Beach hat die Kulturinitiative die „Chambers“ auf die Bühne geholt. Schon nach dem ersten verjazzten Tschaikowski-Stück, der Eröffnungs-Miniatur aus dem „Nussknacker“ war klar: Dieser Abend wird ein Fest für die Musik.

  • Schloss Classix

    Do., 11.05.2017

    Neue Philharmonie Frankfurt und Henning Wehland vorm Schloss

    Die Neue Philharmonie Frankfurt rockt zwei Mal mit Klassik und Crossover den Schlossplatz, bevor Henning Wehland (kleines Foto) sein erstes Solo-Album präsentiert.

    Eines der erfolgreichsten Crossover-Orchester Europas kommt nach Münster: die Neue Philharmonie Frankfurt. Bereits 2013 trat sie mit Star-Geiger David Garrett vorm Schloss auf. Mit der NPF feiert vom 4. bis 6. August die Open-Air-Konzertreihe „Schloss Classix“ Premiere. An zwei Abenden wird das Sinfonie-Orchester die Bühne bespielen, am Sonntag tritt Henning Wehland auf.

  • Verlosung

    Sa., 19.11.2016

    Als VIP zum David-Garrett-Konzert

    Geige und E-Gitarre: David Garrett (l.) verbindet U- und E-Musik bei seiner Crossover-Tournee.

    David Garrett war schon fünf Mal im Gerry-Weber-Stadion – aber diesmal wird es ganz besonders: Wenn der Star-Geiger am 29. November 2016 (Dienstag) den Centre Court betritt, spielt er auf einer Bühne, die inmitten des Tennis-Stadions steht. Publikum rundherum – ein Hexenkessel! Wir verlosen Karten.

  • Tourauftakt

    Fr., 18.11.2016

    David Garrett zwischen «Ghostbusters» und Tschaikowski

    David Garrett - ein Geiger zwischen den Welten.

    Zum Auftakt seiner neuen «Explosive Live!»-Tour tänzelt David Garrett auf großer Bühne zwischen Popkultur und Klassik. Und verrät, was ihm gegen schlechte Laune hilft.

  • David Garrett-Konzert in Halle/Westfalen

    Mi., 09.11.2016

    Explosiv und gigantisch

    Der Weltstar mit der Geige: David Garrett kündigt eine unvergleichliche Show an.

    Er hat sich einer besonderen musikalischen Passion als Interpret und Komponist verschrieben und ist zugleich auch Drehbuchautor, Schauspieler und Produzent. David Garrett (36) ist ein weithin anerkannter Star und der wohl bekannteste Geiger der Welt. Am 29. November gastiert Garrett mit seiner Crossover-Tour „Explosive Live!“ im Gerry-Weber-Stadion im westfälischen Halle.

  • Medien

    Fr., 28.10.2016

    Medienpreis «Goldene Henne» wird in Leipzig verliehen

    Leipzig (dpa) - Der Medienpreis «Goldene Henne» wird heute in Leipzig verliehen. Zur Gala auf dem Messegelände werden viele Stars erwartet, darunter Helene Fischer, Glasperlenspiel und der Geiger David Garrett. Mit der «Goldenen Henne» werden Stars aus Sport, Musik und Fernsehen sowie Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft ausgezeichnet. Den Preis, der an die Entertainerin Helga «Henne» Hahnemann erinnert, vergibt die Zeitschrift «Super Illu» gemeinsam mit dem MDR und dem RBB.