Dayot Upamecano



Alles zur Person "Dayot Upamecano"


  • Testspiel

    Do., 06.09.2018

    RB Leipzig gewinnt bei Halstenberg-Comeback gegen Lublin

    Gab nach seinem Kreuzbandriss sein Comeback im RB-Trikot: Marcel Halstenberg.

    Leipzig (dpa) - Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat sein Testspiel gegen den polnischen Erstligisten Zaglebie Lubin mit 1:0 (0:0) gewonnen.

  • Europa League

    Mi., 29.08.2018

    Erstes Endspiel: Leipzig gegen Luhansk zum Siegen verdammt

    Leipzig muss auf den gesperrten Marcelo Saracchi verzichten.

    Gelingt RB Leipzig der Sprung in die Gruppenphase der Europa League? Gegen Sorja Luhansk müssen die Sachsen dafür unbedingt gewinnen. Doch gerade mit dem Toreschießen haperte es zuletzt. Trainer Ralf Rangnick sieht dem Spiel dennoch gelassen entgegen.

  • 3:1-Sieg bei Viktoria Köln

    So., 19.08.2018

    RB Leipzig verhindert Erstrunden-Aus im Pokal

    Leipzigs Jean-Kevin Augustin (l) trifft zum 3:1-Endstand.

    Köln (dpa) - Der Favorit RB Leipzig hat ein peinliches Erstrunden-Aus im DFB-Pokal mit großer Mühe verhindert.

  • Fußball

    So., 19.08.2018

    RB Leipzig verhindert Erstrunden-Aus: 3:1 bei Viktoria Köln

    Fußball: RB Leipzig verhindert Erstrunden-Aus: 3:1 bei Viktoria Köln

    Köln (dpa) - Der Favorit RB Leipzig hat ein peinliches Erstrunden-Aus im DFB-Pokal mit großer Mühe verhindert. Das Team von Ralf Rangnick setzte sich beim Fußball-Regionalligisten Viktoria Köln nach einem 0:1-Rückstand durch Timm Golley (39. Minute) erst spät durch. Yussuf Poulsen (61.), Emil Forsberg (69.) und Jean-Kevin Augustin (90.+3) machten den schmeichelhaften 3:1 (0:1)-Erfolg im fünften Saison-Pflichtspiel der Leipziger doch noch perfekt.

  • Europa League/DFB Pokal

    Fr., 17.08.2018

    RB-Plan mit Mini-Kader geht auf - Werner stürmt in Köln

    Leipzigs Trainer Ralf Rangnick plant nach dem Spiel in Craiova schon den Einsatz im DFB-Pokal gegen Viktoria Köln.

    Noch eine K.o.-Runde, dann hat RB Leipzig die Europa-League-Teilnahme sicher. Nach dem 1:1 in Craiova reist das Team weiter zum DFB-Pokalspiel bei Viktoria Köln. Die nächste internationale Aufgabe im Playoff gegen Luhansk birgt mehrere Risiken.

  • RB Leipzig

    Mi., 15.08.2018

    Rangnick plant Mega-Rotation - Werner soll im DFB-Pokal ran

    Hat mit RB Leipzig ehrgeizige Saisonziele: Ralf Rangnick.

    Die erste große Dreifach-Belastung für RB Leipzig könnte schon Auswirkungen auf die ehrgeizigen Saisonziele haben. Daher will Cheftrainer Ralf Rangnick sein Team rotieren lassen. Ein heftiges Dementi gab es beim Thema Sebastian Rudy.

  • Europa-League-Qualifikation

    Mi., 08.08.2018

    Rangnick sucht mit Tempo-Fußball Vorentscheidung

    Ralf Rangnick fordert gegen Universitatea Craiova aus Rumänien Tempo-Fußball.

    Mit dem rumänischen Pokalsieger Craiova wartet in der Europa-League-Qualifikation ein erster Härtetest auf RB Leipzig. Cheftrainer Rangnick will trotz der Hitze hohes Tempo gehen und sucht schon im Hinspiel die Vorentscheidung. Papa Forsberg muss warten.

  • Qualifikation Europa League

    Do., 02.08.2018

    RB Leipzig will mit Schonkader in die nächte Runde

    Nach dem 4:0-Sieg im Hinspiel will Leipzigs Trainer Ralf Rangnick auch ohne einige seiner Top-Profis die nächste Etappe auf dem Weg in die Europa League schaffen.

    Zeit, schon jetzt einige Spieler zu schonen. Mit einem durchmischten Team will Ralf Rangnick RB Leipzig in die nächste Runde der mühseligen Europa-League-Qualifikation bringen. Man wolle die Partie «sehr ernst» nehmen, verspricht Rangnick.

  • Gegen BK Häcken aus Schweden

    Do., 26.07.2018

    RB Leipzig startet in Europa-League-Qualifikation

    Trainer Ralf Rangnick (M) hält eine Ansprache an die Leipziger Mannschaft.

    Jetzt wird es ernst: Nach kurzer Vorbereitung und ohne kompletten Kader startet RB Leipzig in die Europa-League-Qualifikation. Zunächst muss ein schwedisches Team bezwungen werden. Alles andere als das Weiterkommen haben die Sachsen nicht auf dem Schirm.

  • 34. Spieltag

    Sa., 12.05.2018

    Leipzig stürmt nach Europa - Hasenhüttl lässt Zukunft offen

    Leipzigs Upamecano (M) jubelt nach seinem 1:0-Treffer gegen die Berliner Hertha.

    Auch in seinem zweiten Bundesliga-Jahr schafft RB Leipzig den Sprung nach Europa. Zum Saisonabschluss feiern die Sachsen einen verdienten 6:2-Erfolg bei Hertha BSC. Spannend wird, wie es mit Trainer Ralph Hasenhüttl weitergeht.