Dennis Schröder



Alles zur Person "Dennis Schröder"


  • Basketball Bundesliga

    Mo., 09.09.2019

    Löwen Braunschweig weisen Schröder-Vorwürfe zurück

    Übte Kritik an seinem ehemaligen Braunschweiger Club: Nationalspieler Dennis Schröder.

    Braunschweig (dpa) - Die Basketball Löwen Braunschweig haben sich vehement gegen die Vorwürfe ihres Hauptgesellschafters und Ex-Spielers Dennis Schröder gewehrt.

  • Basketball-WM in China

    Mo., 09.09.2019

    DBB-Team siegt zum Abschluss - Olympia-Qualiturnier gebucht

    Mit dem Sieg über Kanada haben die deutschen Basketballspieler ihre Chance auf eine Olympia-Teilnahme gewahrt.

    Deutschlands Basketballer verabschieden sich mit einem Sieg gegen Kanada von der WM in China. Damit wahrt die Auswahl die Chance auf die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2020 in Tokio. Der Verbandschef setzt zur Generalkritik an.

  • Spiel gegen Kanada

    Mo., 09.09.2019

    WM-Abschluss: Deutscher Olympia-Traum und Signalwirkung

    Die deutschen Basketballer wollen ihre Olympia-Chance wahren.

    Zum frühen Ende ihrer WM in China steht für die deutschen Basketballer noch etwas auf dem Spiel. Die Teilnahme an einem Olympia-Qualifikationsturnier 2020 ist so gut wie perfekt, dazu will das Team noch «ein halbwegs gutes Gefühl» mitnehmen.

  • Schröder wehrt sich

    So., 08.09.2019

    WM-Finale um Olympiachance für Basketballer nur Formsache

    Dennis Schröder ist der Star der deutschen Basketballer.

    Die deutschen Basketballer starten mit kämpferischen Ansagen ins «Endspiel» um die Chance auf Olympia. Beim Duell mit Kanada reicht aber selbst eine hohe Niederlage. Anführer Dennis Schröder findet deutliche Worte und spricht über eine «Schande».

  • WM in China

    Sa., 07.09.2019

    Schröder führt Basketballer zum Sieg - Tokio-Chance intakt

    Die deutschen Basketballer um Dennis Schröder (l) gewannen gegen Senegal.

    Die deutschen Basketballer feiern in ihrem vorletzten WM-Spiel einen Pflichtsieg gegen Senegal. Dennis Schröder dreht in der zweiten Halbzeit groß auf. Der Traum von Olympia 2020 wird bewahrt.

  • Basketball-Star

    Sa., 07.09.2019

    Schröder zur DBB-Zukunft: Verpflichtung «gibt's gar nicht»

    Dennis Schröder lässt seine Zukunft im Nationalteam offen.

    Shanghai (dpa) - NBA-Profi Dennis Schröder hat sich erneut zu einer Zukunft im deutschen Basketball-Nationalteam bekannt, wertet dies aber nicht als bindende Verpflichtung.

  • Braunschweiger BBL-Club

    Sa., 07.09.2019

    Schröder und Theis sauer über Löwen-Trennung von Calin

    Haben beide eine Braunschweiger Vergangenheit: Dennis Schröder (l) und Daniel Theis.

    Shanghai (dpa) - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat die Trennung des Bundesligisten Basketball Löwen Braunschweig von seinem Entdecker Liviu Calin scharf kritisiert und Konsequenzen angedroht.

  • Basketball

    Sa., 07.09.2019

    WM: Basketballer gewinnen gegen Senegal - Olympia-Traum lebt

    Shanghai (dpa) - Die deutschen Basketballer haben bei der WM in China ihre Chancen auf die Teilnahme an einem Olympia-Qualifikationsturnier vergrößert. Das Team um NBA-Profi Dennis Schröder bezwang Senegal zum Auftakt der Platzierungsrunde um die Ränge 17 bis 32 mit 89:78. Mit 24 Punkten war Schröder der beste deutsche Werfer. Bei einem Sieg gegen Kanada im letzten WM-Spiel am Montag wäre die Teilnahme an einem Qualifikationsturnier für Olympia 2020 perfekt. Bei einer Niederlage würde dies noch von Ergebnissen anderer Teams abhängen.

  • Deutscher NBA-Profi

    Fr., 06.09.2019

    «Kein Anführer»: Debatte um Schröder-Rolle bei WM

    Steht nach der schwachen WM-Leistung in der Kritik: Dennis Schröder.

    Bei den entscheidenden WM-Auftritten der deutschen Basketballer um einen Platz für die Olympia-Qualifikation steht Dennis Schröder im Fokus. Kann der NBA-Profi dem selbsterklärten Führungsanspruch gerecht werden? Aus Deutschland kommt deutliche Kritik.

  • Nach verpasster Zwischenrunde

    Fr., 06.09.2019

    Das WM-Zwischenzeugnis für die deutschen Basketballer

    Bei der WM kein Leistungsträger im DBB-Team: NBA-Profi Dennis Schröder.

    Shenzhen (dpa) - Das Ziel Zwischenrunde haben die deutschen Basketballer bei der WM in China verpasst.