Detlev Simon



Alles zur Person "Detlev Simon"


  • Tanzpartnerinnen satt für Tollität

    Sa., 12.01.2013

    Thorsten I. feiert Rekord-Prinzenball mit 498 Gästen

    Die Damen tragen elegante Abendkleider, die Herren Smoking – der Prinzenball zählt zu den größten gesellschaftlichen Ereignissen in Münster.

    Seine Tollität ist wahrlich zu beneiden. Thorsten I. (Geuting) feiert heute Abend einen Prinzenball der Superlative – mit soviel potenziellen Tanzpartnerinnen wie noch kein Prinz vor ihm. Der Europasaal ist mit 498 Gästen an 47 Tischen absolut am Limit, einigen musste Hofmarschall Detlev Simon absagen. Und das, obwohl der Eintrittspreis von 99 auf 111 Euro (plus Getränke) erhöht wurde. „Es sind viel mehr Gäste als sonst dabei. Das zeigt, wie beliebt der Prinzenball ist“, sagt Mövenpick-Direktor Ludwig Theopold.

  • Bierkutscher sind finanziell fidel

    Sa., 12.01.2013

    Goldene Peitsche wird Montag verliehen

    Peitschenträger werden am Montag Detlev Simon (l.) und Karl Hagemann.

    Die Bierkutscher sind finanziell wieder fidel – und das, obwohl die Iserlohner Gastro GmbH in den Händen der Krombracher Brauerei ihren Zuschuss in diesem Jahr erstmals um mehr als die Hälfte gekürzt hat. Die stimmungsvolle Verleihung der Goldenen Peitsche hing am seidenen Faden. Durchtrennt wurde dieser nicht, weil der oberste Bierkutscher Heinz Kenter und Karnevalsurgestein Bernd Thiekötter die Köpfe zusammensteckten. Sie stellten ein finanzielles Konzept auf die Beine, das den Kommers rettete. Die Goldene Peitsche kann am Montag im Mühlenhof verliehen werden. Träger sind der scheidende Bistumssprecher Karl Hagemann und der Hofmarschall der Prinzengarde, Detlev Simon.

  • Ehren- und Obergeistertaufe der Bösen Geister

    So., 02.12.2012

    „Ein echter Kölner Westfale“

    Ehren- und Obergeistertaufe der Bösen Geister : „Ein echter Kölner Westfale“

    Münsterischer und Kölner Karneval – da gibt es eigentlich keinen Unterschied. Den Beweis trat am Sonntag die Karnevalgesellschaft Böse Geister an, die bei ihrer traditionellen Ehren- und Obergeistertaufe im Festsaal des historischen Rathauses einmal mehr die Grenzen zwischen Helau und Alaaf sprengte. Viele hundert Karnevalisten, die Kölner Ehrengarde, die Täuflinge der Obergeister und die neuen Ehrenratsherren feierten rund vier Stunden lang rheinischen und westfälischen Karneval.

  • Proklamation mit ganz viel PS: Vollgas-Prinz Thorsten I. erobert den Prinzipalmarkt

    Sa., 17.11.2012

    OB Lewe flüchtet mit Bobby Car

    Proklamation mit ganz viel PS: Vollgas-Prinz Thorsten I. erobert den Prinzipalmarkt : OB Lewe flüchtet mit Bobby Car

    Die zukünftigen Machtverhältnisse im Rathaus sind bei der Proklamation schon einmal lautstark angekündigt worden – und das mit ganz viel PS. Münsters neuer Prinz will mit Vollgas durch die 250 Veranstaltungen der Session düsen. Deshalb fährt Thorsten I. (Geuting) am Samstagmittag im schicken Mercedes-Cabrio auf dem Prinzipalmarkt vor – mit seinen Adjutanten Thomas Straßburg am Steuer und Hendrik Grau auf der Rückbank. „Da kommt Tollität im typischen Hartz-IV-Auto“, witzelt Moderator Detlev Simon, als er die Vorhut entdeckt – einen Silberpfeil mit hochgefahrenen Türen und Adjutant Nummer 3, Rolf Büschenfeld, am Steuer. Ja, so ein Geschoss verleiht den kühnsten Prinzenträumen Flügel.

  • Die neuen Peitschenträger sind jovel

    Fr., 19.10.2012

    Goldene Peitsche für Karl Hagemann und Detlev Simon

    Die neuen Peitschenträger sind jovel : Goldene Peitsche für Karl Hagemann und Detlev Simon

    Der scheidende Bistumssprecher Karl Hagemann und der Hofmarschall der Prinzengarde, Detlev Simon, werden im Januar mit der Goldenen Peitsche ausgezeichnet. Sie ist die höchste Würdigung im münsterischen Karneval.

  • Lokales

    Di., 24.02.2009

    Bühne frei auf dem Rathausplatz