Dierk Schmäschke



Alles zur Person "Dierk Schmäschke"


  • Handball-Bundesliga

    Fr., 08.12.2017

    Flensburg-Handewitt und THW Kiel im 96. Derby

    Die SG Flensburg-Handewitt und THW Kiel treffen am 10. Dezember in der Bundesliga zum 96. Derby aufeinander.

    Das nächste Nordduell steht an. Die SG Flensburg-Handewitt empfängt den THW Kiel. Das war vergangene Woche schon einmal so. Da trafen sich beide in der Champions League, nun sehen sie sich in der Liga.

  • Handball-Champions-League

    Di., 28.11.2017

    Flensburg im 95. Nordderby gegen wankende Kieler Favorit

    Bereits im Königsklassen-Hinspiel ging es zwischen dem THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt ruppig zur Sache.

    Flensburg (dpa) - Im Handball-Norden ist wieder Derby-Zeit. Zum 95. Mal stehen sich am Mittwoch (19.30 Uhr) die SG Flensburg-Handewitt und der THW Kiel gegenüber. Diesmal geht es um Punkte in der Vorrunde der Champions League.

  • Champions League

    So., 08.10.2017

    THW Kiel verliert drittes Spiel - Flensburg mit Remis

    Kiels Patrick Wiencek (l) versucht Veszprems Laszlo Nagy zu stoppen.

    Der deutsche Meister siegt souverän in Schweden beim IFK Kristianstad. Für die SG Flensburg-Handewitt reicht es immerhin noch zu einem Remis. Der THW Kiel dagegen verliert schon sein drittes Spiel in der Königsklasse.

  • Handball-Champions-League

    So., 24.09.2017

    Wiedersehen von kurzer Freude: Ex-Trainer schlägt Flensburg

    Ljubomir Vranjes besiegte mit seinem neuen Klub Veszprem seinen alten Arbeitgeber Flensburg.

    Der Besuch bei Ex-Trainer Vranjes in Ungarn war für die SG Flensburg-Handewitt wenig erfolgreich. Die Norddeutschen warten weiter auf den ersten Champions-League-Sieg in Veszprem.

  • Bundesliga fordert Reform

    Di., 12.09.2017

    Champions League der Handballer als Ärgernis

    Fordert eine Reform der Handball-Champions-League: Kiel-Trainer Alfred Gislason.

    Die Champions League verspricht für die Teilnehmer eigentlich Handball-Festtage. Bei den deutschen Topclubs hält sich die Vorfreude auf die in dieser Woche beginnende Saison in der Königsklasse aber in Grenzen. Es überwiegt vielmehr Frust.

  • «Endspiel» am dritten Spieltag

    Fr., 01.09.2017

    Flensburgs Handballer gegen die Löwen bereits unter Zugzwang

    Steht mit Flensburg-Handewitt schon früh untzer Druck: Trainer Maik Machulla.

    Will der Vorjahreszweite SG Flensburg sein Titelziel nicht schon früh aufgeben, muss ein Sieg gegen den Meister Rehein-Neckar Löwen her. Vieles spricht aber für die Mannheimer. Sie sind seit mehr als vier Jahren in Flensburg ungeschlagen sind.

  • «Größtes Handball-Event»

    Fr., 07.04.2017

    DHB-Pokal: Drei Topteams und ein Underdog

    Die Endrunde um den DHB-Pokal findet in Hamburg statt.

    Die Endrunde um den DHB-Pokal ist die wohl beliebteste Handball-Veranstaltung in Deutschland. Flensburg gegen Löwen und Kiel gegen Leipzig heißen die Halbfinalspiele. Der Pokalverteidiger fehlt. Wer holt sich diesmal den Cup?

  • Im CL-Viertelfinale

    Mo., 03.04.2017

    Nach Flensburgs «Hammerfight»: Vardar als gutes Omen

    Im CL-Viertelfinale : Nach Flensburgs «Hammerfight»: Vardar als gutes Omen

    Nur mit Mühe ist Flensburg-Handewitt ins Viertelfinale der Champions League eingezogen. Jetzt wartet Vardar Skopje. Ein Team mit Potenzial. Die Flensburger kramen in der Erinnerung.

  • Knapper 30:29-Erfolg

    Do., 09.02.2017

    Sieg gegen Kiel: Balsam für Spitzenreiter Flensburg

    Flensburgs Jacob Heinl (l) jubelt nach dem Sieg gegen den THW Kiel.

    In der Handball-Meisterschaft bleibt die SG Flensburg-Handewitt auch nach dem Top-Spiel gegen den THW Kiel an der Spitze. Aber das Team plagen einige Personalsorgen.

  • Spitzenspiel

    Di., 07.02.2017

    Auftakt mit Knalleffekt: Flensburg contra Kiel

    Spitzenspiel in der Handball-Bundesliga: Die SG Flensburg-Handewitt empfängt den THW Kiel.

    Die Bundesliga setzt ihren Titelkampf fort. Zum Auftakt nach der Pause spielt Flensburg gegen Kiel, die Nummer eins gegen die zwei. Die Rückserie wurd zur Hatz. Ein Trainer geht auf Abschiedstournee.