Elvis Presley



Alles zur Person "Elvis Presley"


  • Peter Kraus geht auf Tour

    Di., 19.03.2019

    Auch mit 80 auf der Bühne

    Peter Kraus: Noch immer mit Hüftschwung.

    In den 1950er Jahren war er einer der populärsten deutschsprachigen Rock’n’Roll-Sänger. Jetzt ist Peter Kraus, ein wahrer Tausendsassa, gerade 80 geworden. Und ist wieder unterwegs zu seinen Fans. Am 26. November gastiert er innerhalb seiner Jubiläumstour im MCC Halle Münsterland.

  • Mit Hüftschwung

    Mo., 18.03.2019

    Promi-Geburtstag vom 18. März: Peter Kraus

    Peter Kraus wird 80.

    Rock'n'Roll-Sänger, Schauspieler und Entertainer: Peter Kraus wird 80. Musik hat er immer noch im Blut - und der Hüftschwung klappt auch noch gut, wie er sagt.

  • 80. Geburtstag

    Mi., 13.03.2019

    Peter Kraus und die Gemeinsamkeit mit Elvis

    Peter Kraus beim Sommer-Hit-Festival des ZDF 2017.

    Am 23. Oktober startet Kraus die «Jubiläumstour» - sein ultimativer Bühnenabschied, wie er sagt: «Irgendwann ist Schluss, jetzt ist es so weit.»

  • Verkehr

    Mi., 05.12.2018

    Drei Elvis-Ampeln in Friedberg - Hüftschwung bei Grün

    Friedberg (dpa) - Der «King of Rock'n'Roll» gibt in Friedberg den Weg frei: Seit dieser Woche zeigen gleich drei Fußgängerampeln in der mittelhessischen Stadt den Umriss von Elvis Presley, rund um den Elvis-Presley-Platz. Das rote Licht zeigt den 1977 gestorbenen Sänger stehend am Mikro. Das grüne Signal präsentiert den Fußgängern einen Elvis beim berühmten Hüftschwung. Presley war von Oktober 1958 bis März 1960 als Soldat in Friedberg stationiert und lebte während dieser Zeit im benachbarten Bad Nauheim.

  • Neuer Touristenmagnet

    Mi., 05.12.2018

    Drei Elvis-Ampeln in Friedberg - Hüftschwung bei Grün

    Neuer Touristenmagnet: Drei Elvis-Ampeln in Friedberg - Hüftschwung bei Grün

    Der „King of Rock'n'Roll“ gibt in Friedberg den Weg frei: Seit dieser Woche zeigen gleich drei Fußgängerampeln in der mittelhessischen Stadt den Umriss von Elvis Presley. Passenderweise sind die Signalanlagen rund um den Elvis-Presley-Platz der Stadt zu finden.

  • Hüftschwung bei Grün

    Mi., 05.12.2018

    Drei Elvis-Ampeln in Friedberg

    Ein Ampel-Männchen in Form eines tanzenden Elvis Presely in Friedberg.

    Die Stadt Friedberg hat eine besondere Beziehung zum King. Und neuerdings drei sehr spezielle Ampelmännchen.

  • Rock’n’Popmuseum feiert Comeback

    Do., 22.11.2018

    Udo Lindenberg wird Empfangschef und Tribünengast

    Rock’n’Popmuseum feiert Comeback: Udo Lindenberg wird Empfangschef und Tribünengast

    Der Rock’n’Roll kehrt zurück: Nach einem Jahr Umbauphase startet das Rock’n’Popmuseum in Gronau ab dem Wochenende wieder voll durch. Mit neuem Ausstellungskonzept, neuen Exponaten - und einem Empfangschef namens Udo Lindenberg.

  • Rock bei Rickermann

    Mo., 05.11.2018

    Fans feiern das Leben

    Die rund 150 Besucher wussten zu feiern: Früher oder später landete jeder auf der Tanzfläche, selbst schüchterne Vertreter legten ihre Zurückhaltung ab.

    Zwei Bands aus den Niederlanden brachten den Saal bei Rickermann zum Tanzen und Schwitzen. Den Start machte „The Atomic 4“.

  • 16. Lüdinghauser Kneipennacht

    So., 28.10.2018

    Musik genießen, Freunde treffen und Spaß haben

    Fünf Bands – hier „Dirty BiZness“ – heizten den Gästen in fünf Kneipen kräftig ein.

    Die längste Nacht des Jahres hatte für Musikfans viel zu bieten: Fünf Bands sorgten in fünf Kneipen für Stimmung. Das Repertoire reichte dabei von Blues über Rock’n’Roll bis hin zu aktuellen Pop- und Rockstücken.

  • Kinderstar und Grande Dame

    So., 28.10.2018

    Promi-Geburtstag vom 28. Oktober 2018: Cornelia Froboess

    Cornelia Froboess wird 75.

    Eine Badehose machte sie berühmt, ihre große Liebe aber galt immer dem Theater: Cornelia Froboess feiert ihren 75. Geburtstag. «Es bleibt in jedem Fall ein Abenteuer.»