Frank Bohmann



Alles zur Person "Frank Bohmann"


  • Handball

    Mi., 20.12.2017

    HBL-Topspiel: Löwen in Heim-Festung gegen Vize Flensburg

    Die Rhein-Neckar Löwen wollen auch nach dem Spiel gegen Flensburg jubeln.

    Von wegen Besinnlichkeit in der Handball-Bundesliga. Kurz vor dem Weihnachtsfest ist das Top-Spiel angesetzt. Es steht die Tabellenspitze zur Disposition und noch viel mehr.

  • Keine Wildcard

    So., 17.12.2017

    Nur noch zwei Champions-League-Plätze für DHB-Clubs

    Nur noch zwei deutsche Teams werden um den Pokal der Champions League spielen.

    Ab der kommenden Saison ist die Handball-Bundesliga nur noch mit zwei Teams in der Champions League vertreten. Die EHF streicht der Bundesliga die in den vergangenen Jahren obligatorische Wildcard.

  • Handball

    Sa., 09.12.2017

    Handball-Supercup von 2018 bis 2020 in Düsseldorf

    Köln (dpa) - Der Handball-Supercup wird in den kommenden drei Jahren in Düsseldorf ausgetragen. Dies gab die Handball-Bundesliga (HBL) am Samstag bekannt. «Mit der Vergabe nach Düsseldorf machen wir den nächsten großen Schritt in der Entwicklung dieses Events. Wir sind davon überzeugt, den Handball in der Region Düsseldorf durch den Supercup weiter voranzubringen», sagte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann. Von 2014 bis 2017 hatte das Duell zwischen dem deutschen Meister und Pokalsieger in Stuttgart stattgefunden.

  • Europapokal-Aufstockung

    Di., 28.11.2017

    Bundesliga bleibt hart: 18 Teams und Limit in Königsklasse

    Im Kampf um den Handball-Champions-League-Pokal soll es künftig mehr Spiele geben.

    Die EHF will mehr Spiele, die Bundesliga weniger. Der Konflikt zwischen beiden verschärft sich. Wird die neue Europaliga am Ende doch anders aussehen als geplant?

  • Nach Kritik

    Mi., 22.11.2017

    Bayern-Präsident Hoeneß entschuldigt sich bei HBL

    Präsident Uli Hoeneß setzt beim FC Bayern neben Fußball auch Basketball.

    Hamburg (dpa) - Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß hat abwertende Aussagen über den Handballsport relativiert und zudem ein klärendes Gespräch mit dem Geschäftsführer der Bundesliga geführt.

  • Handball-Bundesliga

    Fr., 10.11.2017

    Grenze des Zumutbaren überschritten: Löwen müssen leiden

    Löwen-Trainer Nikolaj Jacobsen ist über die Termindichte verärgert.

    Die Terminhatz in der Handball-Bundesliga erreicht am Wochenende ihren traurigen Höhepunkt. Die Rhein-Neckar Löwen müssen innerhalb von 25 Stunden zwei Auswärtsspiele absolvieren - erst in Leipzig, dann in Barcelona. Die Grenze des Zumutbaren überschritten.

  • Termine und Champions League

    Do., 09.11.2017

    Europäischer Verband auf Konfrontationskurs mit HBL

    Frank Bohmann will Spieltagsprobleme im Dialog lösen.

    Unverständnis bei der Handball-Bundesliga: Der von der EHF angedrohte Entzug zweier Champions-League-Plätze überrascht die HBL. Sie will nun den Dialog suchen und hofft auf eine Lösung. Allerdings vermisst sie derzeit bei der EHF den guten Willen.

  • Handball-Streit

    Mi., 08.11.2017

    HBL droht Verlust von Champions-League-Plätzen

    Der europäische Verband droht der Handball-Bundesliga.

    Zwei fixe Startplätze, eine Wildcard: Die Handball-Bundesliga ist seit Jahren mit drei Mannschaften in der Champions League vertreten. Nun geht der europäische Verband auf Konfrontationskurs mit der Liga. Verlierer wären die Vereine.

  • Handball

    Fr., 20.10.2017

    Reform perfekt: Champions League ab 2020 mit zwölf Teams

    Die Trophäe der Champions League.

    Die Handball-Champions-League wird umfassend reformiert. Künftig sollen nur noch zwölf Teams um den Titel spielen. Für die Bundesliga ist das kein Grund zum Feiern.

  • Topliga mit zwölf Teams

    So., 17.09.2017

    HBL-Chef Bohmann: Handball-Europaliga frühestens ab 2020

    HBL-Chef Frank Bohmann rechnet frühestens für 2020 mit der Einführung einer Handball-Europaliga.

    Hannover (dpa) - Die Einführung einer Europaliga im Handball ist nach Ansicht von Bundesliga-Geschäftsführer Frank Bohmann frühestens ab der Saison 2020/21 möglich.