Frank Richter



Alles zur Person "Frank Richter"


  • Kriminalität

    Di., 20.10.2015

    Ermittler sprengen internationale Autoknacker-Banden

    Polizisten durchsuchen in Essen eine Halle mit Autoteilen. Fotos: Stephan Witte

    «Wie bei einem Autozulieferer»: So beschreibt die Polizei ein jetzt ausgehobenes Lager von Autoknackern in Essen. In mehreren Bundesländern und auch in Litauen sind Ermittler gegen mutmaßliche Diebesnetzwerke vorgegangen. Es geht um Millionenschäden.

  • Demonstrationen

    Mo., 19.10.2015

    Fragen und Antworten zum Jahrestag von Pegida

    Unter dem Motto «Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes» (PEGIDA) versammeln sich nun seit einem Jahr Tausende Menschen in Dresden. 

    Gerade ein Jahr alt, ist Pegida in Deutschland mittlerweile fast jedem bekannt. Der Name ist zum festen Begriff der politischen Sprache geworden. Die Entwicklung macht Sorge.

  • Misshandelte Asylbewerber

    Mo., 29.09.2014

    Fotos wie aus Abu Ghraib

    Misshandlungen im Siegerland

    In einer Unterkunft für Flüchtlinge haben Sicherheitsleute Asylsuchende misshandelt und gedemütigt. Das beweisen schockierende Handy-Bilder. Noch ist unklar, wie es so weit kommen konnte.

  • Am Schlautbach

    Sa., 20.04.2013

    Radikallösung muss her

    Mehr als fingerdicke Spalten zwischen den Pflastersteinen und enorme Spurrillen durch ungleichmäßige Setzungen im Untergrund: Die Schäden seien auf einen fehlerhaften Aufbau zurückzuführen, waren sich die drei Ingenieurbüros einig. Da helfe nur ein kompletter Neuaufbau im Fahrbahnbereich.

    Eigentlich sei das Thema zu ernst, um es flapsig zu beschreiben, meinte Frank Richter vom Ingenieurbüro ISW aus Borken. „Aber man könnte es unter Pleiten, Pech und Pannen zusammenfassen.“ Tatsächlich ging bei der Planung der Haupterschließungsstraße für das Wohngebiet „Am Schlautbach“ eine Menge schief – daran ließ keines der drei Ingenieurbüros einen Zweifel, die am Donnerstag dem Bau- und Verkehrsausschuss ihre Vorschläge für die Sanierung präsentierten.

  • Spatenstich für die neue Trainingshalle

    So., 06.05.2012

    Was lange währt, wird endlich gut

    Spatenstich für die neue Trainingshalle : Was lange währt, wird endlich gut

    Ein wichtiger Zwischenschritt ist für den Bau der Trainingshalle an der Friedrich-Ebert-Halle mit dem Spatenstich am Samstagmorgen vollzogen worden. Zahlreiche Gäste betonten, dass es ein langer und schwieriger Weg bis zu dieser Feierlichkeit war.

  • Arndt führt sich gut ein

    So., 22.01.2012

    Friesen-Basketballer mit jungem Team und Neuzugang zum knappen Sieg

    Arndt führt sich gut ein : Friesen-Basketballer mit jungem Team und Neuzugang zum knappen Sieg

    Eines ist nach Abschluss der Hinrunde in der Basketball-Landesliga jedenfalls sicher: Die Friesen von Trainer Donato Briganti werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Ob es gelingt, sich noch ganz nach oben zu arbeiten, ist trotz des letztlich knappen, dennoch überzeugenden 73:67-Siegs gegen den FC Schalke fraglich, weil sich Spitzenreiter Buer-Hassel und der Tabellenzweite ATV Haltern einfach nicht aus dem Konzept bringen lassen und munter weiter punkten. Telgte jedenfalls belegt jetzt Rang vier, Tendenz steigend.

  • „Wir sind auf einem guten Weg“

    Fr., 21.10.2011

    Friesen-Basketballer machen gegen Hiltrup den Sack aber erst in der Verlängerung zu

    Spannend war’s. Und am Ende der Begegnung mit Verlängerung hatten die Friesen die Nase vorn. Mit 75:67 (63:63) Korbpunkten verwiesen die Landesliga-Basketballer des TV Friesen ihre Gäste des TuS Hiltrup in die Schranken und sicherten sich nach der Auftaktpleite den ersten Saisonsieg. „Das war eine gute mannschaftliche Leistung“, lobte Trainer Donatoi Briganti seine Truppe. „Das will ich jede Woche wieder sehen.“

  • Aktuelles

    Do., 25.11.2010

    Winterreifen: Pflicht nicht kontrollierbar

  • Westerkappeln

    Do., 01.04.2010

    Steine des Anstoßes

  • Fußball Nachrichten

    Fr., 30.10.2009

    Stadionverbot auf Verdacht