Franziska Müller



Alles zur Person "Franziska Müller"


  • Filmreihe mit spannenden Dokumentationen zum Klimawandel

    Sa., 24.11.2018

    Unbequeme Wahrheiten

    Der frühere US-Vizepräsident Al Gore während eines Besuchs in Grönland – eine Szene des Films: „Immer noch eine unbequeme Wahrheit - Unsere Zeit läuft“. Die Dokumentation kam im Herbst 2017 in die deutschen Kinos und ist die Fortsetzung von „Eine unbequeme Wahrheit“, der am 28. November im VHS-Haus gezeigt wird

    Die Westerkappelner Klimaschutzmanagerin Franziska Müller lädt zu einer Filmreihe zum Klimawandel ein. Von Ende November bis zum kommenden Februar werden – jeweils mittwochs – insgesamt sechs spannende Dokumentationen gezeigt, die sich mit dem Klimawandel und seinen Folgen beschäftigen.

  • Franziska Müller seit Juni im Westerkappelner Rathaus

    Mi., 21.11.2018

    Bewusstsein für den Klimaschutz stärken

    Franziska Müller ist seit Mitte Juni im Westerkappelner Rathaus als Klimaschutzmanagerin beschäftigt. Seitdem hat sie schon eine Menge Themen angepackt.

    Fast möchte man Franziska Müller bedauern. Wo die Weltgemeinschaft bestenfalls auf der Stelle tritt, soll sie mit einer halben Stelle retten, was zu retten ist ? Doch der Schutz der Umwelt fängt im Kleinen an. Getreu dem Motto „global denken, lokal handeln“ hat sie die Aufgabe, den Klimaschutz vor Ort zu organisieren. „Es geht vor allem darum, das Bewusstsein für den Klimaschutz zu stärken“, sagt die 29-Jährige.

  • Handball

    So., 15.02.2015

    Blomberg-Lippe gelingt Einzug ins Europapokal-Viertelfinale

    Zagreb (dpa) - Die Handballerinnen der HSG Blomberg-Lippe haben den Einzug ins Viertelfinale des Europapokals der Pokalsieger geschafft. Der Bundesligist gewann am Sonntag das Rückspiel bei HC Lokomotiva Zagreb mit 24:20 (15:10). Einen Tag zuvor hatte der deutsche Club die Hinpartie mit 27:17 für sich entschieden. Blomberg-Lippe hatte auf das Heimrecht verzichtet und die zwei Spiele in Zagreb ausgetragen. Beste Werferin des Bundesligisten war in beiden Begegnungen Franziska Müller mit insgesamt 22 Treffern. Das Viertelfinale wird im März ausgespielt.

  • Umwelt

    Fr., 24.08.2012

    Verglüht - Die richtige Energiesparlampe finden

    Umwelt : Verglüht - Die richtige Energiesparlampe finden

    Berlin (dpa/tmn) - Aus und vorbei: Auch die letzten haushaltsüblichen Modelle der Glühlampe dürfen ab dem 1. September nicht mehr hergestellt werden. Aber es gibt passende Alternativen.

  • Lüdinghausen

    Mo., 23.02.2009

    Siegerscheck für RV Ascheberg