Friedel Stegemann



Alles zur Person "Friedel Stegemann"


  • Maibaumaufstellen mit umfangreichem Rahmenprogramm

    Mo., 29.04.2013

    Bunte Bänder wehen über Lienen

    Mit vereinten Kräften wurde der Maibaum mitsamt buntem Kranz und zahlreichen Vereinswappen in Lienen in die Senkrechte gehievt.

    So bunt wie die Bänder am Kranz des Maibaumes, so bunt war auch das Programm rund um das Aufstellen desselbigen. Ob Volkstanz- oder Musikgruppen – die Stimmung in Lienen war gut.

  • Tipps für den Obstbaumschnitt

    Mi., 06.03.2013

    Tipps für richtigen Obstbaumschnitt

    Mit Hubert Ortmann hat der Heimatverein sein Jahren einen Fachmann zur Hand, wenn es um das Thema Obstbaumschnitt geht. So war es auch jetzt wieder. Rund 20 Teilnehmer lauschten den Empfehlungen des Experten und ließen sich die richtige Handhabung des Werkzeugs erklären.

  • Heimatverein serviert Grünkohl und mehr

    So., 03.03.2013

    Tricks verblüffen die Gäste

    Der MGV Höste erfreute mit seinen Liedvorträgen, Zauberer Marco Dierkschneider verblüffte mit seinem Kunststücken und Tricks das Publikum.

    Das war einmal mehr eine gelungene Veranstaltung. Der Heimatverein hatte zum Grünkohlessen eingeladen und viele Gäste aus Lienen und der näheren Umgebung waren gekommen. Neben dem Wintergemüse genossen sie unter anderem die Auftritte des MGV Höste, der Volkstanzgruppe und insbesondere von Zauberer Marco Dierkschneider.

  • Heimatverein ist rege

    Di., 05.02.2013

    Exponate für Maibaum-Ausstellung gesucht

    Ein vielfältiges Programm bietet der Heimatverein. Das wurde während der Jahreshauptversammlung deutlich. Für eine Ausstellung rund um den Maibaum werden noch Fotos und Exponate gesucht. Die Mitgliederzahl des Vereins ist leicht gesunken.

  • Heimatverein ist rege : Exponate für Maibaum-Ausstellung gesucht

    Di., 05.02.2013

    Termine und Veranstaltungen

  • Jahresabschluss in besinnlicher Runde

    Mo., 10.12.2012

    Zoe fasziniert die Zuhörer

    Jahresabschluss in besinnlicher Runde : Zoe fasziniert die Zuhörer

    Wenn der Heimatverein zum Jahresabschluss bittet, wird es besinnlich. Es werden Gedichte und Geschichten vorgetragen. Die achtjährige Zoe Gerseker faszinierte die Zuhörer.

  • Anmeldungen sind erwünscht

    Di., 27.03.2012

    Maibaum „schlüren“ erlebt am 28. April die zweite Auflage

    Das Aufstellen des Maibaums am Thieplatz, das Begrüßen des Mais mit Tanz und Gesang am Dorfteich – das Maibaum schlüren hatte im vergangenen Jahr Premiere.

  • Heimatverein sieht sich gut aufgestellt

    Mo., 23.01.2012

    Heimatverein präsentiert Ausstellungen / Heinz Stupin ist Ehrenmitglied

    Heimatverein sieht sich gut aufgestellt : Heimatverein präsentiert Ausstellungen / Heinz Stupin ist Ehrenmitglied

    Der Heimatverein zählt 237 Mitglieder. Das Mini-Museum ist ein feines Aushängeschild. Karl-Heinz („Heinz“) Stupin ist zum Ehrenmitglied ernannt worden. Die verschiedenen Arbeitsgruppen fallen durch Engagement auf.

  • Lienen

    Fr., 04.03.2011

    Wie beschneidet man Obstbäume richtig?

  • Lienen

    So., 16.01.2011

    Freude über neue Mitglieder