Gelson Fernandes



Alles zur Person "Gelson Fernandes"


  • Geisterstart in Europa League

    Mi., 19.09.2018

    Eintracht in Marseille - «Um großen Auftritt betrogen»

    Fiebert der Europa League mit der Eintracht entgegen: Frankfurt-Keeper Kevin Trapp.

    Die Fans bleiben zuhause, die Mannschaft ist gefordert: Vor der Geisterkulisse in Marseille will Eintracht Frankfurt nach knapp fünf Jahren Europacup-Pause ein gelungenes Comeback. Der Gegner gilt als einer der ganz heißen Kandidaten auf den Titel.

  • 1:0 gegen Schalke

    Mi., 18.04.2018

    Kovac trifft auf Bayern: Frankfurt im Pokalfinale

    Luka Jovic war der Matchwinner für die Frankfurter Eintracht auf Schalke.

    Die Eintracht hat's geschafft. Frankfurt steht zum zweiten Mal nacheinander im Pokalendspiel. Ein Fußballfest bekommen die Zuschauer auf Schalke nicht zu sehen. Dafür ist es bis zum Schluss spannend. Eine wichtige Schiedsrichterentscheidung ist extrem umstritten.

  • Fußball

    Mi., 18.04.2018

    1:0 gegen Schalke: Frankfurt erneut im Pokalfinale

    Gelsenkirchen (dpa) - Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat wie im Vorjahr das Finale des DFB-Pokals erreicht. Das Team von Trainer Niko Kovac gewann beim FC Schalke 04 mit 1:0. In der ausverkauften Gelsenkirchener Arena erzielte Luka Jovic eine Viertelstunde vor Schluss das einzige Tor. Kurz danach sah der unmittelbar zuvor eingewechselte Frankfurter Profi Gelson Fernandes nach einem Foulspiel die Rote Karte. Die Eintracht trifft im Finale am 19. Mai in Berlin auf den FC Bayern München.

  • 1:0 gegen Hannover 96

    So., 04.03.2018

    Eintracht Frankfurt auf Europacup-Kurs

    Die Frankfurter Spieler feiern den 1:0-Sieg gegen Hannover 96.

    Es war ein zähes, schwaches und unansehnliches Spiel. Und trotzdem zeigt auch der 1:0-Sieg gegen Hannover 96, dass Eintracht Frankfurt im Europacup-Rennen kaum einbrechen wird.

  • Personalsorgen

    Fr., 13.10.2017

    Mehr als zehn Ausfälle? Eintracht Frankfurt stark geschwächt

    Frankfurt-Coach Niko Kovac reist stark ersatzgeschwächt mit seinem Team nach Hannover.

    Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurt reist stark ersatzgeschwächt zum Bundesliga-Auswärtsspiel bei Hannover 96.

  • Fußball-Bundesliga

    So., 24.09.2017

    Frankfurts Fernandes fällt mit Muskelfaserriss aus

    Gelson Fernandes hat sich einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen.

    Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurt muss mehrere Wochen auf seinen Neuzugang Gelson Fernandes verzichten. Der 31 Jahre alte Schweizer Nationalspieler hat sich in der Bundesliga-Partie bei RB Leipzig einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen.

  • Bundesliga-Serie: Eintracht Frankfurt

    Mi., 16.08.2017

    Eintracht International

    Alex Meier hat mit der Eintracht knapp den Pokalsieg verpasst und ist in der Liga auf Rang elf gelandet. Ein starkes Ergebnis für das Team, das erneut von seinem Sturmtank als Kapitän – wenn er fit ist – aufs Feld geführt wird.

    Die Frankfurter Eintracht bleibt das Sammelbecken internationaler Kicker. Mit wenig Geld hatten die Eintracht-Macher im vergangenen Jahr einen Kader geschaffen, der mit Platz elf am Ende die Erwartungen mehr als erfüllt hat. Doch wiederum gibt es einen ziemlich großen Umbruch in Frankfurt.

  • Fußball

    Sa., 12.08.2017

    Erndtebrück unterliegt Frankfurt im DFB-Pokal

    Erndtebrücks Mory Konante im Duell mit Frankfurts Gelson Fernandez (rechts).

    Siegen (dpa) - In Unterzahl hat Cup-Finalist Eintracht Frankfurt eine Auftakt-Pleite im DFB-Pokal abgewendet. Der Fußball-Bundesligist mühte sich am Samstag beim Regionalliga-Aufsteiger TuS Erndtebrück lange, ehe der 3:0 (1:0)-Erfolg feststand. Knapp drei Monate nach dem gegen Borussia Dortmund verlorenen Pokalfinale (1:2) in Berlin sorgten Timothy Chandler (35.), Mijat Gacinovic (72.) und Neuzugang Sebastian Haller (76.) für den letztlich ungefährdeten Einzug in die 2. Runde. Vor 13 106 Zuschauern im Siegener Leimbachstadion tat sich die Eintracht insbesondere nach dem frühen Platzverweis von Kapitän David Abraham (22.) schwer, Dominanz auszustrahlen und seine technische Überlegenheit in klare Chancen und Tore umzumünzen.

  • Ablösefrei aus Rennes

    Fr., 02.06.2017

    Eintracht Frankfurt verpflichtet Gelson Fernandes

    Gelson Fernandes wechselt von Rennes nach FRankfurt.

    Frankfurt/Main (dpa) - Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat Gelson Fernandes verpflichtet. Wie die Hessen mitteilten, erhält der langjährige Schweizer Nationalspieler einen Kontrakt bis 2019.

  • Fußball

    Di., 07.06.2016

    Schweizer Fernandes vor EM-Start optimistisch

    Gelson Fernandes (R) äußerte sich vor dem Turnierstart zuversichtlich.

    Montpellier (dpa) - Der Schweizer Fußball-Nationalspieler Gelson Fernandes ist wenige Tage vor dem EM-Auftakt von der Stärke des eigenen Teams überzeugt.