Gregg Popovich



Alles zur Person "Gregg Popovich"


  • Nordamerikanischer Basketball

    Sa., 02.03.2019

    NBA-Star Gasol verlässt San Antonio

    Steht vor einem Wechsel: Pau Gasol (l/16) spielt seit 2016 für die San Antonio Spurs.

    San Antonio (dpa) - Der spanische Basketball-Altstar Pau Gasol verlässt die San Antonio Spurs und wechselt voraussichtlich innerhalb der NBA zu den Milwaukee Bucks.

  • Ehefrau gestorben

    Do., 19.04.2018

    Schicksalsschlag für NBA-Startrainer Popovich

    Trauert um seine Ehefrau: Spurs-Coach Gregg Popovich.

    San Antonio (dpa) - Startrainer Gregg Popovich vom Basketball-Club San Antonio Spurs trauert mitten in den Playoffs um seine Ehefrau Erin.

  • NBA-Coach

    Di., 17.10.2017

    «Feigling»: Spurs-Trainer Popovich empört sich über Trump

    Spurs-Trainer Gregg Popovich regt sich über Donald Trump auf.

    Washington (dpa) - Gregg Popovich, Basketballtrainer der San Antonio Spurs, hat nach jüngsten Äußerungen Donald Trumps seiner Wut über den US-Präsidenten freien Lauf gelassen.

  • Sportler-Protest

    Di., 26.09.2017

    NBA-Stars kritisieren Trump - Popovich: «Wie Sechstklässler»

    Spurs-Coach Gregg Popovich kritisiert den US-Präsidenten Donald Trump.

    Der Protest gegen US-Präsident Donald Trump weitet sich vom American Football längst auf andere Sportarten aus. Die Basketballer legen nach und unterstützen die NFL-Profis. Auch bei Olympia im Winter könnte die Debatte eine Rolle spielen.

  • NBA-Halbfinale

    Mi., 17.05.2017

    Warriors lassen Muskeln spielen: 136:100 gegen San Antonio

    Stephen Curry (l) führte die Golden State Warriors zum Sieg.

    Mit 136:100 gelang den Golden State Warriors ein mehr als deutlicher Sieg im zweiten Playoff-Halbfinale gegen die San Antonio Spurs. Die Texaner waren bei der höchsten Playoff-Niederlage ihres Coaches in 24 Jahren ohne ihren Top-Star Kawhi Leonard nicht konkurrenzfähig.

  • NBA-Playoffs

    Mo., 15.05.2017

    Golden State legt im ersten NBA-Halbfinale vor

    Stephen Curry war einmal mehr der überragende Spieler der Golden State Warriors.

    Oakland (dpa) - Die Golden State Warriors haben das erste Playoff-Halbfinale der nordamerikanischen Basketballliga NBA gewonnen.

  • Bradley: «Beschämt»

    Mo., 30.01.2017

    Sport nach Trump-Erlass schockiert

    US-Präsident Donald Trump hat per Dekret für viele Menschen aus muslimischen Ländern praktisch einen Einreisestopp verhängt.

    Das Einreiseverbot für Menschen bestimmter Nationalität von Präsident Donald Trump empört auch den US-Sport. Trainer und Spieler äußern sich geschockt und entsetzt. Dabei sind die genauen Auswirkungen auch mit Blick auf geplante Großereignisse noch nicht absehbar.

  • Super-Kader

    Fr., 21.10.2016

    Titel ist Pflicht: Golden State der Topfavorit

    Stephen Curry (r.) und Neuzugang Kevin Durant (l.) sollen Golden State zum Titel führen.

    Mit Kevin Durant und Stephen Curry verfügen die Golden State Warriors gleich über zwei absolute Basketball-Superstars. Das Team aus Oakland ist der haushohe Favorit auf den NBA-Titel. Doch es gibt auch Kritiker.

  • Basketball

    Fr., 23.10.2015

    NBA-Erfolgstrainer Popovich ab 2017 neuer US-Nationalcoach

    Gregg Popovich wird ab 2017 neuer Basketball-Nationaltrainer der USA.

    Colorado Springs (dpa) - Gregg Popovich wird nach den Olympischen Spielen im kommenden Jahr in Rio neuer Trainer der US-Basketball-Nationalmannschaft.

  • Basketball

    So., 03.05.2015

    Ende einer Ära? Spurs scheitern an Los Angeles Clippers

    Chris Paul (r) von den Los Angeles Clippers machte den entscheidenden Korb gegen die San Antonio Spurs.

    Nach dem Playoff-Aus gegen die Los Angeles Clippers stehen die San Antonio Spurs womöglich vor einem Neuanfang. Noch ist aber unklar, ob Tim Duncan und Co. nicht doch noch einmal zurückkommen.