Gregor Stewing



Alles zur Person "Gregor Stewing"


  • Ulrike Heinemann feiert 40-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt

    Do., 10.01.2013

    Musikerin und Lehrerin mit Herzblut

    Ulrike Heinemann (Mitte) wurde im Rahmen einer Feierstunde für 40 Jahre im Dienst der Stadt Telgte geehrt. Mit im Bild (v.l.): Bürgermeister Wolfgang Pieper, Ferdinand Heinemann, Anja Schlenker sowie Gregor Stewing.

    „Sie haben mit Ihrem langjährigen und qualitativ hochwertigen Unterricht das positive Bild der Musikschule entscheidend mitgeprägt“, sagte Bürgermeister Wolfgang Pieper an die Adresse von Ulrike Heinemann gerichtet. Die 60-Jährige, die sich seit einigen Monaten in der Freistellungsphase der Altersteilzeit befindet, feierte zum Jahreswechsel ihr 40-jähriges Dienstjubiläum als Lehrerin an der Musikschule. Im Rahmen einer Feierstunde wurde sie am Donnerstag im Rathaus dafür geehrt.

  • Musikschulangebot in Westbevern

    Di., 20.11.2012

    Chöre werden aufgelöst

    Die Musikschule löst den Kinder- und den Hauptchor in Westbevern zum Jahresende auf. Die letzten Proben sind am Mittwoch, 12. Dezember. Beide Chöre seien in den letzten Jahren immer kleiner geworden, sagt Musikschulleiter Gregor Stewing.

  • Sommerfest am 16. Juni

    Fr., 25.05.2012

    Zehn Jahre Haus der Musik

    Sommerfest am 16. Juni : Zehn Jahre Haus der Musik

    Zehn Jahre ist es her – da brachten freiwillige Helfer des Musikschul-Fördervereins Fidelio das ehemals private Wohnhaus neben der Mühle am Emstor auf Vordermann. Am 16. Juni findet am Haus der Musik ein Sommerfest statt.

  • Neues Projekt in Sachen Chorgesang

    Do., 12.01.2012

    Sänger wollen musikalische Andacht am Vortag der Wallfahrtseröffnung gestalten

    Neues Projekt in Sachen Chorgesang : Sänger wollen musikalische Andacht am Vortag der Wallfahrtseröffnung gestalten

    In Sachen Gesang ziehen der Chorverband Münster Stadt und Land und die Musikschule an einem Strang: Am Vortag der Wallfahrtseröffnung, am 27. April, soll ein Projektchor – den beide gemeinsam ins Leben rufen wollen – eine musikalische Andacht in der Clemenskirche gestalten.

  • Bei 236 Veranstaltungen aufgespielt

    Do., 05.01.2012

    Musikschule hat bei 236 Veranstaltungen aufgespielt

    Bei 236 Veranstaltungen aufgespielt : Musikschule hat bei 236 Veranstaltungen aufgespielt

    Für das vergangene Jahr zieht Gregor Stewing, Leiter der Musikschule, eine positive Bilanz. Bei insgesamt 236 Veranstaltungen waren rein rechnerisch 5230 Mitwirkende aktiv, außerdem wurden insgesamt 19 701 Zuhörer gezählt. Das entspricht einer kleinen Steigerung gegenüber dem Vorjahr und zudem in etwa dem Mittel der vergangenen Jahre.

  • Telgte

    Do., 21.07.2011

    Neuland beim Schüleraustausch

  • Telgte

    Mo., 25.04.2011

    Musik verbindet Jugend

  • Telgte

    Do., 21.10.2010

    Der Herr ist mein Hirte . . .

  • Telgte

    Mi., 22.09.2010

    Mehr als 60 Senioren singen im neuen Chor mit

  • Telgte

    Mi., 13.01.2010

    Über 19 000 Zuhörer