Guildo Horn



Alles zur Person "Guildo Horn"


  • Chinesen als Vorbild

    Mi., 05.04.2017

    Guildo Horn Trier eine Statue schenken

    Guildo Horn kommt mit einer Statuen-Idee um die Ecke.

    Was haben Karl Marx und Guildo Horn miteinander gemein? Vielleicht eine eigene Statue in Trier? Der Entertainer fände ein Statue von sich in Trier-Nord jedenfalls prima.

  • Klassisches Casting

    Di., 07.02.2017

    Suche nach dem Lena-Feeling- Der ESC-Vorentscheid

    Das Logo des deutschen ESC-Vorentscheids 2017 «Unser Song».

    Die deutsche Eurovision-Song-Contest-Geschichte ist lang und mit illustren Namen gespickt: Ralph Siegel, Guildo Horn, Stefan Raab. Besonders in jüngerer Zeit lief es allerdings nicht mehr rund. Beim neuen Vorentscheid darf nun der Nachwuchs ran - ohne Namen.

  • Leute

    Mi., 30.09.2015

    Die Promi-Geburtstage vom 30. September 2015: Ralph Siegel

    «Mr. Grand Prix» - Ralph Siegel wird 70.

    Tausende Lieder hat Ralph Siegel in seinem Leben geschrieben, das berühmteste davon gewann 1982 den Grand Prix. Diesem Riesen-Erfolg jagte der Komponist danach jahrelang hinterher. Der Grand Prix, so schien es, wurde für ihn zur Sucht. Jetzt wird Siegel 70 Jahre alt.

  • Musik

    Di., 08.09.2015

    Ralph Siegels Autobiografie: Musik, Musik und Siri

    Ralph Siegel hat ein dickes Buch über sein Leben geschrieben - und immer noch viele Geschichten zu erzählen.

    Ralph Siegel erzählt auf 480 Seiten aus seinem Leben. Am Dienstag stellte er seine Autobiografie in München vor. Wer auf schmutzige Details und Lästereien hofft, der wird enttäuscht.

  • Leute

    Fr., 17.07.2015

    Guildo Horn sieht Tote Hosen im Schlagerhimmel

    Guildo Horn mag Schlager.

    Düsseldorf (dpa) - Die Toten Hosen machen nach Ansicht von Sänger Guildo Horn (52, «Guildo hat euch lieb») inzwischen Musik auf Schlager-Art. «Mit "An Tagen wie diesen" sind die Toten Hosen im Schlagerhimmel angekommen», sagte der Eurovision-Song-Contest-Teilnehmer von 1998 der «Rheinischen Post».

  • Musik

    So., 12.07.2015

    Liebe, Spaß und Hossa beim Schlagermove in Hamburg

    Guildo hat alle lieb.

    «Schlagermusik ist die Sprache der Liebe», sagt Schlagerbarde Guildo Horn. Hunderttausende folgen diesem Credo und feiern ausgelassen und friedlich beim 19. Schlagermove in Hamburg. Hossa!

  • Medien

    Di., 10.03.2015

    Collien Ulmen-Fernandes im Märchenfilm

    Collien Ulmen-Fernandes 2014 in Dresden.

    München/Leipzig (dpa) - Schauspielerin, Moderatorin und Model Collien Ulmen-Fernandes (33) wird im Märchen zur Zuckerfee.

  • Musik

    So., 08.03.2015

    Guildo Horn stimmt beim ESC für Down-Syndrom-Punks

    Guildo Horn engagiert sich für behinderte Menschen.

    Trier (dpa/lrs) - Der Sänger Guildo Horn (52) weiß schon, für wen er im Mai beim Eurovision Song Contest (ESC) in Wien stimmen wird: für die finnische Punkband Pertti Kurikan Nimipäivät (PKN), die sich aus drei Musikern mit Down-Syndrom und einem Autisten zusammensetzt.

  • Musik

    So., 08.03.2015

    Guildo Horn will beim ESC für Down-Syndrom-Punks stimmen

    Trier (dpa) - Schlagersänger Guildo Horn weiß schon, für wen er im Mai beim Eurovision Song Contest in Wien stimmen wird: Für die finnische Punkband Pertti Kurikan Nimipäivät, die sich aus drei Musikern mit Down-Syndrom und einem Autisten zusammensetzt. «Ein Segen für den Wettbewerb, dass sie dabei sind», sagte Horn der dpa in Trier. Es sei auch ein politisches Statement: «Endlich können geistig Behinderte auf der europäischen Bühne mal zeigen, wo der Hammer hängt.» Die Punker hatten Ende Februar beim finnischen Vorentscheid das Ticket für Wien geholt.

  • Medien

    Mo., 19.05.2014

    Guildo Horn und sein «gottverbotenes» Bayerisch

    Guildo Horn spielt einen Straßenmusiker. Foto: Birgit Reichert

    München (dpa) - 16 Jahre nach seinem Auftritt beim Eurovision Song Contest geht Guildo Horn unter die Seifenoper-Darsteller. In der täglichen Serie «Dahoam is dahoam» des Bayerischen Rundfunks (BR) spielt er einen Straßenmusiker, der Ärger mit einer Bürgermeisterin bekommt.