Guy Ritchie



Alles zur Person "Guy Ritchie"


  • Film

    Mi., 19.11.2014

    Jude Law für «King Arthur»-Verfilmung im Gespräch

    Macht Jude Law bei seinem Kumpel Guy Ritchie mit? Foto: Etienne Laurent

    Los Angeles (dpa) - Der britische Schauspieler Jude Law (41, «The Grand Budapest Hotel») könnte für seinen Landsmann Guy Ritchie (46, «Snatch») vor die Kamera treten. Laut «Deadline.com» verhandelt er um eine Bösewichtrolle in der geplanten Historiensaga «Knight of the Roundtable - King Arthur».

  • Film

    Mi., 23.07.2014

    «King Arthur»-Verfilmung mit Idris Elba

    Idris Elba will erneut mit Guy Ritchie drehen. Foto: Warren Toda

    os Angeles (dpa) - Der britische Schauspieler Idris Elba (41, «Mandela: Der lange Weg zur Freiheit») will erneut mit seinem Landsmann, Regisseur Guy Ritchie («Sherlock Holmes»), drehen.

  • Film

    Di., 19.11.2013

    Christian Berkel dreht Film mit Guy Ritchie

    Christian Berkel erhört den Ruf von Guy Ritchie. Foto: Tobias Hase

    Berlin (dpa) - Schauspieler Christian Berkel («Der Kriminalist») steht für einen Film des Briten Guy Ritchie («Snatch») vor der Kamera. In «The Man from U.N.C.L.E.», dem Remake einer Agenten-Serie, spielt der 56-Jährige einen Physiker, wie seine Agentur bestätigte. Gedreht werde in London und Italien.

  • Leute

    Fr., 06.09.2013

    Die Promi-Geburtstage vom 10. September 2013: Guy Ritchie

    Guy Ritchie mit seiner Verlobten Jacqui Ainsley bei der Premiere seiner «Sherlock Holmes»-Fortsetzung in Los Angeles. Foto: Paul Buck

    Berlin (dpa) - Die Besetzungsliste scheint noch nicht komplett zu sein, doch soviel ist bereits sicher: Nachdem der Oscar-Preisträger Steven Soderbergh Abstand vom Agentenfilm «The Man from U.N.C.L.E» genommen hat, wird Guy Ritchie auf dem Regiestuhl Platz nehmen.

  • Kultur

    Di., 27.12.2011

    Sherlock Holmes ermittelt wieder

    Berlin (dpa) - Sein Wartezimmer war leer, und so hatte der junge Arzt Arthur Conan Doyle Zeit und Muße, Kurzgeschichten zu schreiben. Dass er mit dem ebenso genialen wie verschrobenen Detektiv Sherlock Holmes aus dem Stand einen Mythos erschuf, dürfte dem gebürtigen Schotten zu Beginn seiner Autorenkarriere um 1880 herum kaum bewusst gewesen sein.

  • Kino

    Mo., 19.12.2011

    «Sherlock Holmes» - Fortsetzung mit Downey Jr.

    Berlin (dpa) - Verschwörungstheorien sind seine Leidenschaft: Sherlock Holmes (Robert Downey Jr.), der seiner Zeit beste Detektiv der Welt. Mit «Sherlock Holmes: Spiel im Schatten» feiert die Romanfigur von Arthur Conan Doyle nun ihr Comeback auf der deutschen Kinoleinwand.

  • Vermischtes

    Mo., 19.12.2011

    Neuer «Sherlock Holmes» führt US-Kinocharts an

    Los Angeles/New York (dpa) - Hollywood stöhnt: Die Einnahmen an den Kinokassen der USA und Kanadas sinken. Den Spitzenplatz des Wochenendes eroberte der neue «Sherlock Holmes - Spiel im Schatten».

  • Vermischtes

    Mi., 30.11.2011

    Guy Ritchie: Ehe mit Madonna war Seifenoper

    New York (dpa) - Der britische Regisseur Guy Ritchie vergleicht seine gescheiterte Ehe mit Popstar Madonna mit einer billigen Fernsehserie.

  • Superhirn im Feuersturm

    Mi., 08.12.2010

    „Sherlock Holmes: Spiel im Schatten“: Atemlose actionbetonte Fortsetzung des Krimi-Abenteuers

    Der Meisterdetektiv Sherlock Holmes hat 2009 durch Guy Ritchies Modernisierung im historischen Gewand und die diesjährige Holmes-Trilogie der BBC, die das Superhirn sensationell erfolgreich in die Gegenwart versetzte, bewiesen, dass sie derartigen Paradoxien locker gewachsen ist. Aus der Revitalisierung des Stoffes erwächst in „Sherlock Holmes: Spiel im Schatten“ ein Holmes, der als Actionheld Ansprüchen perfekter Kinounterhaltung genügt und genügend Chuzpe hat, um mit Gehirnzellen im Turbogang als Mega-Detektiv zu überzeugen.

  • Cine-Lenz

    Do., 28.01.2010

    "Sherlock Holmes" ganz anders als gewohnt