Heinrich Lindenbaum



Alles zur Person "Heinrich Lindenbaum"


  • Volles Haus beim bunten Nachmittag in Laer

    Di., 25.03.2014

    Einladung beschert volles Haus

    Über zahlreiche Besucher freuten sich die Vereinigten Schützen beim Seniorennachmittag im Haus Veltrup. Dort wurde den Gästen ein spannendes Unterhaltungsprogramm geboten. Dazu gehörte unter anderem auch der Auftritt eines Zauberers.

  • WN-Interview mit Pfarrer Johannes Gospos

    Fr., 10.01.2014

    „Der Weg mit Gott ist nicht fraglos“

    Seit Oktober 2009 leitet Pastor Johannes Gospos die Pfarrei Heilige Brüder Ewaldi in Laer und Holthausen. Auf Teamarbeit legt der Seelsorger großen Wert.

    Die vom Bistum Münster gewählte Form der Gemeindezusammenschlüsse hält der Seelsorger der Pfarrei Heilige Brüder Ewaldi für nicht gut. Diese habe die Leute oft vor den Kopf gestoßen. Für viele sei die Identifikation mit „ihrer“ Kirche verloren gegangen. „Die Folgen und Wunden dieser Fusionen werden noch lange spürbar sein“, meint der Geistliche, der sich das „Paderborner Modell“ gewünscht hätte, bei dem es die territoriale Fortschreibung der pastoralen Räume gegeben hat.

  • Zuversicht bei den Vereinigten

    Di., 31.12.2013

    Vereinigte Schützen starten mit Vorfreude ins neue Jahr

    Die Vereinigte Schützenbruderschaft Laer freut sich auf das neue Jahr, das

  • Vereinigte Schützenbruderschaft Laer zieht positive Bilanz

    Mo., 04.11.2013

    Miteinander und Füreinander

    110 Besucher zählte die Mitgliederversammlung der Vereinigten im „Haus Veltrup“. Dabei standen Wahlen, Ehrungen und Neuaufnahmen an. Vorsitzender Heinrich Lindenbaum zog eine positive Bilanz und gab einen Ausblick auf die Termine im nächsten Jahr.

  • Gelungene Kooperation

    Fr., 14.06.2013

    Drei erfolgreich in einem Zelt

    Im Zelt an der Sportallee  haben es nicht nur die Besucher des „Tags der Treue“ gut ausgehalten.

    Als erfolgreiches Trio erwiesen sich die Vereinigten Schützen, die KLJB und die Kolpingsfamilie bei der gemeinsamen Nutzung des Zeltes an der Sportallee,

  • Sonnenschein und super Stimmung beim Schützenfest

    Mo., 03.06.2013

    180 Paare geben imposantes Bild ab

    Die Vereinigten können mit ihrem Schützenfest zufrieden sein.

  • Neue Vogelstange für die Sportallee

    Mo., 15.04.2013

    Schwitzen für den Vogel

    Die Schützen wollen eine neue Vogelstange.

    Die Vogelstange hat 40 Jahre auf dem Buckel und soll gegen eine neue ausgetauscht werden.

  • Vom „Anno 1923“ ins „Waldschlösschen“

    Fr., 01.02.2013

    Karneval zieht ins „Waldschlösschen“

    Der große Saal der Gaststätte „Anno 1923“ war beim Kinderkarneval im Rosenmontag immer brechend voll.

    Kurzfristig umdisponieren müssen die Verantwortlichen der Vereinigten Schütze, die den Laerer Karneval organisieren und durchführen. Das sie die Gaststätte „Anno 1923“ nun doch nicht nutzen können, ziehen sie an die Darfelder Straße um.

  • Eine neue Generation übernimmt Verantwortung

    Di., 04.12.2012

    Dr. Elmar Lengers steht mit an der Spitze des Kirchenvorstandes

    Dr. Elmar Lengers ist während der konstituierenden Sitzung zum stellvertretenden Vorsitzenden des Kirchenvorstandes gewählt worden. Damit tritt er die Nachfolge von Heinrich Lindenbaum an, der nicht wieder kandidiert hat. Verabschiedet wurden neben ihm auch Ursula Koch und Josef Efker. „Wir, die Kirchengemeinde und ganz besonders ich, sind auf ihre Hilfe und Unterstützung angewiesen, denn wir benötigen Menschen mit Sachverstand, die durch Ihren Einsatz diese Pfarrei leiten und mit Leben erfüllen“, verabschiedete Pfarrer Johannes Gospos die ausgeschiedenen Mitglieder.

  • Vereinigte suchen neue Majestäten

    Fr., 01.06.2012

    Schützen feiern drei Tage / Gesamte Gemeinde ist zum Festzelt an die Sportallee eingeladen

    „Wir lieben unsere Schützenbruderschaft und unsere Traditionen. Wir feiern und tanzen gerne und laden alle Laerer Bürger ein, mit uns ein stimmungsvolles und harmonisches Wochenende in unserem Ewaldidorf zu verbringen“, heißt es im Einladungsschreiben des Vorstands der Vereinigten Schützen Laer zum Schützenfest, bei dem die Nachfolger für Erich Holthenrich und Dominic Kösters gesucht werden.