Helge Schneider



Alles zur Person "Helge Schneider"


  • Fastenessen

    Do., 22.03.2018

    Reis in allen Variationen serviert

    An die Pfannen, fertig los: Anne Rutte, Maria Röling, Manfred Venhaus, Margret Mersmann, Angela Große-Winkelmann und Lydia Venhaus zeigte, was im Reis alles steckt.

    „Es gibt Reis, Baby, es gibt Reis!“, besingt Helge Schneider recht erfolgreich ein wichtiges Nahrungsmittel. Mit Reis ließ das bewährte Koch-Team der katholischen Gemeinde jetzt die Tradition des Fastenessens wieder aufleben – schließlich ist Reis für die meisten Menschen auf der Welt Grundnahrungsmittels Nummer eins.

  • Gemeinsames Konzert mit Pete York beim Jazzfest Gronau

    Mi., 21.02.2018

    Tickets für Auftritt von Helge Schneider zu gewinnen

    Kultstar Helge Schneider ist ein Jazz-Freund und tritt am 22. April (Sonntag) gemeinsam mit Schlagzeuger-Legende Pete York innerhalb des Jazzfests Gronau auf.

    Vom 22. April bis zum 6. Mai steigt die 30. Ausgabe des Jazzfestes Gronau. Auch in der Jubiläumsausgabe bleibt sich das Festival treu und bietet einen national wie international unverwechselbaren Charakter. Seit 1989 praktiziert das Jazzfest Gronau eine Vielfalt mit Jazz, Blues, Funk, Soul, Swing, mit tanzbaren Rhythmen und ethnischen Genres, durch Singer/Songwriter oder dank programmatischer Extratouren.

  • Anarcho-Jazzer

    Di., 30.01.2018

    Nonsens am Neckar: Helge Schneider wieder auf Tournee

    Zwischen Heiterkeit, Ernst und Wahnsinn: Helge Schneider in der Heidelberger Stadthalle.

    «Ene Mene Mopel» heißt das neue Programm von Helge Schneider, aber eigentlich ist alles wie immer. Zum Auftakt des Deutschland-Teils präsentiert der Improvisationskönig aus Mülheim an der Ruhr wieder erhabene Sinnlosigkeit und spielt sich quer durch die Musikstile.

  • Musik

    Di., 30.01.2018

    Helge Schneider startet Deutschland-Teil seiner Tournee

    Heidelberg (dpa) - Mit einem Auftritt in Heidelberg hat der Entertainer und Musiker Helge Schneider den Deutschland-Teil seiner «Ene Mene Mopel»-Tournee gestartet. Das Multi-Talent aus Mülheim an der Ruhr bot am Abend ein Feuerwerk aus Kalauern, Absurditäten und seltsamen Liedern. Seine aus zwei Generationen zusammengekommenen Fans dankten es ihm in der Stadthalle mit viel Applaus. Der Improvisationskönig plant bis Jahresende rund 40 Gastspiele.

  • Gronau

    Di., 02.01.2018

    Amy Macdonald: Konzert ausverkauft

    Gronau: Amy Macdonald: Konzert ausverkauft

    So schnell war noch kein Konzert beim Jazzfest Gronau ausverkauft wie das der schottischen Sängerin Amy Macdonald. Alle Karten sind seit gestern weg. Das Konzert findet am 28. April in der Bürgerhalle statt. Trost für alle, die leer ausgegangen sind: Für alle anderen Veranstaltungen des Jazzfests sind Tickets noch zu haben: für Helge Schneider, die WDR Big Band, für Tower of Power und Nils Lundgren, für Marcus Miller und Richard Bona, für Caro Emerald und Myles Sanko, für Götz Alsmann sowie für Moop Mama und Pimpy Panda, Ladysmith Black Mambazo, Frida Gold und Henning Wehland .  . .

  • Jazz Live im Dachtheater

    Fr., 15.12.2017

    Blues kommt bei diesem Jazz nicht zu kurz

    Das war kein kopflastiger Jazz für Akademiker, sondern durch diese Art des Jazz schuf das Quartett ein intensives Band zum Publikum, fühlte man sich mitgenommen in eine von Klängen, Melodien und feinsinnigen Harmonien gemalte Welt.

    Dieses Quartett verstand sich ganz ohne Worte, da reichten kleinste Schattierungen im Spiel, auf die dann mit facettenreichen Improvisationen eingegangen wurde. Schon beim ersten Song „Sophie“ zeigte sich die klangmalerische Art, wie Stefan Bauer ganz persönliche Gefühle in Musik umsetzt. Dabei wurde er von dem Saxophonisten Matthias Nadolny kongenial unterstützt, sein warmer und gleichzeitig rauher Saxophonton bereicherte die filigranen Melodiebögen um eine intensive Farbe.

  • Auftakt Ende Januar

    Mi., 06.12.2017

    Helge Schneider 2018 mit neuer Tour unterwegs

    Mit einem Rentnerdasein hat Helge Schneider nichts am Hut.

    Helge Schneider meldet sich mit neuen Konzerten zurück. «Ene Mene Mopel» nennt der Entertainer sein neues Bühnenprogramm, mit dem er auch in der Elbphilharmonie Halt macht.

  • Kultur

    Fr., 24.11.2017

    Jazzfest Gronau: Helge Schneider und Amy Macdonald dabei

    Helge Schneider wird im kommenden Jahr beim Jazzfest Gronau auftreten.

    Gronau (dpa/lnw) - Jazz und Blues im Münsterland: Helge Schneider und die britische Musikerin Amy Macdonald stehen beim 30. Jazzfest in Gronau auf der Bühne. Zu den weiteren Gästen an den zwölf Festivaltagen zwischen dem 22. April und 6. Mai 2018 zählen Götz Alsmann und die Band Frida Gold, wie das Kulturbüro der Stadt am Freitag mitteilte. Helge Schneider wird demnach gemeinsam mit dem Schlagzeuger Pete York am ersten Festivaltag in der Bürgerhalle auftreten.

  • Jazzfest Gronau

    Fr., 24.11.2017

    Jubiläum mit Amy Macdonald, Tower of Power und Helge Schneider

    Jazzfest Gronau: Jubiläum mit Amy Macdonald, Tower of Power und Helge Schneider

    Gronau - Die Macher des Gronauer Jazzfestes haben am Freitag das Programm für die Jubiläumsausgabe des Jazzfestes vom 22. April bis 6. Mai 2018 vorgestellt. Ein derartiges Staraufgebot hat selbst „Groovin‘ Gronau“ in 30 Jahren Jazzfest noch nie gesehen. Anschnallen und festhalten, bitte …

  • 30. Jazzfest Gronau

    Fr., 24.11.2017

    Top-Programm an zwölf Tagen

    Caro Emerald 

    Bluesy, jazzy, sexy, funky, groovy, flower-power – alles ist im Jazzfest Gronau: Für Musikfreunde verspricht die Zeit vom 22. April bis 6. Mai lauter Wonnen: Zur 30. Auflage des Festivals haben sich großartige Künstler unterschiedlicher Genres angesagt. Qualität und hoher Unterhaltungswert sind garantiert.