Helmut Walter



Alles zur Person "Helmut Walter"


  • FDP Nottuln

    Sa., 23.06.2018

    „Einfach nur peinlich“

    Eine Delegation der Nottulner FDP nahm den Rhodepark in Augenschein. Die Freidemokraten beklagen den schlechten Pflegezustand der Grünanlage.

    Die Nottulner Freidemokraten haben sich den Rhodepark angeschaut. Ihr Urteil ist für wenig erfreulich.

  • Leichtathletik: 14. Nottulner Stiftslauf

    Mi., 09.05.2018

    Helmut Walter zieht positives Fazit

    Drei wichtige Organisatoren des Nottulner Stiftslaufs (v.l.): Stefan Bolz, Helmut Walter und Johannes Pohlmann.

    Nach dem Stiftslauf ist vor dem Stiftslauf. Helmut Walter, Chef-Organisator des Volkslaufs in der Baumberge-Gemeinde, zog ein positives Fazit.

  • Leichtathletik: 14. Nottulner Stiftslauf

    Mo., 30.04.2018

    GW Nottuln lässt Strecke vermessen

    Familiären Charakter hat der Stiftslauf in Nottuln auf jeden Fall (hier ein Bild aus dem Vorjahr). Jetzt ist er aber auch für Läufer interessant, die auf die Bestenliste schauen. Die Strecke ist amtlich vermessen worden.

    Er ist eine Institution geworden: Aber jetzt wartet der Stiftslauf mit einer Neuigkeit auf.

  • FDP Nottuln

    Mi., 28.02.2018

    Absage an Spekulationen

    Der FDP-Ortsparteitag sprach dem Vorstand das einmütige Vertrauen aus (v.l.): Karin Borgs (Beisitzerin), Thorsten Hommel (Pressesprecher), Britta Demming (stellvertretende Vorsitzende), Ingo Schürkötter (Schatzmeister), Markus Wrobel (Vorsitzender), Dr. Martin Geuking (Beisitzer), Julia Lohmann (stellvertretende Vorsitzende), Helmut Walter (Fraktionsvorsitzender) und Sebastian Schulze Bisping (Beisitzer).

    Die Freien Demokraten lehnen die aktuell geführte Bürgermeisterkandidaten-Debatte ab. Vor 2019 will sich die Partei nicht einmischen.

  • Stellungnahme der FDP

    Sa., 10.02.2018

    „Vermissen nötiges Engagement“

    Beim Thema „Entwicklung neuer Gewerbeflächen“ ist die FDP nicht zufrieden.

    Beim Etat sieht die FDP Chancen, anderes sehen die Freien Demokraten durchaus kritisch.

  • Gewerbeflächen

    Sa., 09.12.2017

    „Mit erhöhter Priorität“

    Kaum zu glauben: Vor vier Jahren sah das Gewerbegebiet Beisenbusch noch so aus. Heute gibt es keine freien Flächen mehr, ist fast alles bebaut.

    Die Unternehmen wollen sich erweitern, aber die Gemeinde hat keine Gewerbeflächen. Das soll sich ändern.

  • Ausschuss für Gemeindeentwicklung

    Fr., 10.11.2017

    Appelhülsen ohne Gräfte?

    Die historische Gräfte in Appelhülsen ist stark verschlammt. Eine Entschlammung würde 130 000 Euro kosten. 

    Soll die historische Gräfte in Appelhülsen zugeschüttet werden? In der Politik gibt es Stimmen, die das fordern.

  • Ein Herz für Wohnmobile

    Fr., 15.09.2017

    Kabarettreife Diskussion

    Wohnmobile liegen in Deutschland im Trend. 

    Schon oft hat sich die Kommunalpolitik mit dem Thema einer Ver- und Entsorgungsstation für Wohnmobile und Wohnwagen am Wellenbad befasst. Jetzt wird das Thema geprüft.

  • Leichtathletik: 13. Stiftslauf

    Mo., 08.05.2017

    Teilnehmerrekord in Nottuln

    Der Nottulner Karl-Otto Schäfer genoss gut gelaunt die schöne Strecke beim 13. Stiftslauf in seiner Heimatgemeinde.

    „Das war Teilnehmerrekord in diesem Jahr!“ Helmut Walter vom Organisations­team des Nottulner Stiftslaufs ist mehr als zufrieden. Die 13. Ausgabe des Laufwettbewerbs brachte am vergangenen Samstag über 400 Läuferinnen und Läufer auf die schöne Runde über den Nottulner Berg.

  • Leichtathletik: 13. Nottulner Stiftslauf

    Sa., 29.04.2017

    Wenn Meyer antritt, wird es für die anderen schwer

    Lauf-Ass Manuel Meyer gewann im Vorjahr sowohl über fünf als auch über zehn Kilometer.

    Wenn Manuel Meyer vom TV Wattenscheid sich beim Stiftslauf in Nottuln anmeldet, dann hat es die Konkurrenz verdammt schwer. Und zwar sowohl auf den fünf als auch auf den zehn Kilometern, denn der schnelle Läufer kommt um zu siegen.