Henning Wehland



Alles zur Person "Henning Wehland"


  • Konzert am 3. September 2018 im Jovel

    Mi., 29.08.2018

    Das nächste "Fragezeichen" ist eine Wucht

    Die Gruppe Fjarill war bereits beim Weihnachtskonzert 2017 Gast von Steffi Stephan (im Hinterrund) im Jovel.

    Die Sommerpause ist vorbei: Am 3. September 2018 meldet sich die "?-Show" im Jovel zurück. Das Gastgeber-Duo Ohrenpost begrüßt an dem Montagabend die Band Fjarill sowie einen noch geheimen Stargast - der diesmal eine echte Wucht ist.

  • Adam-Riese-Show

    Mo., 28.05.2018

    Durchzechte Nächte und blaue Haare

    Adam Riese (l.) mit Miss Miri, Claus-Dieter Toben, Janina Fautz und Henning Wehland (v. l.). Der Musiker rockte später noch mit Markus Paßlicks „Original Pumpernickeln“ (Bild r.) die Show. Adam Riese (l.) mit seinen Gästen (v. l.) Miss Miri, Claus-Dieter Toben, Janina Fautz und Henning Wehland, der mit Markus Paßlicks „Original Pumpernickeln“ (Bild r.) die Show rockte.

    Auch Rebellen kommen irgendwann in ruhigeres Fahrwasser. Henning Wehland, dem Musiker mit den grau melierten Haaren, sieht man seine wilden Jugendjahre an. Adam Riese, dem Ex-Punk und heutigen Krawattenmann, die seinen weniger. Dabei waren beide in der Pubertät mal nach durchfeierter Nacht von ihren Vätern nicht über die heimische Schwelle gelassen worden. Tempi passati! Was die Zukunft angeht, so wiederholte Wehland auf dem Show-Sofa, was schon öfters durch die Medien ging: „Ich werde Oberbürgermeister von Münster!“

  • Adam-Riese-Show mit Henning Wehland, Janina Fautz und Claus-Dieter Toben

    Mi., 16.05.2018

    Münster trifft Mannheim

    Der Musiker Henning Wehland, die Schauspielerin Janina Fautz und der IT-Manager Claus-Dieter Toben sind die nächsten Talkgäste von Adam Riese.

    Einer der Söhne Mannheims, eine echte Tochter Mannheims und ein Manager aus Münster sind die nächsten Talkgäste von Adam Riese.

  • Henning Wehland und seine Band rocken die Bürgerhalle

    Do., 03.05.2018

    Im Gemeinschaftstaumel

    Henning Wehland

    Er ist der Erste, der auf ‘ner Party auftaucht, und der Letze an der Bar – dazwischen trägt er nicht unerheblich zur Stimmung bei: Henning Wehland. Der Frontmann der H-Blockx und Mitglied der „Söhne Mannheims“ hat auch bei seinem Soloprojekt die Pole-Position als Rampensau inne. Manchmal etwas derb, stets rockig, mit deutschen Texten – und mit der einzigen ins Bühnenprogramm integrierten Bierpause des gesamten Jazzfestivals.

  • Mann von hier

    Di., 17.04.2018

    Wolbecker Jugend prägte ihn

    Seine Jugend verbrachte Henning Wehland in Wolbeck.

    Laut seines famosen Solo-Albums ist Henning Wehland „Der Letzte an der Bar“, als Coach von „The Voice Kids“ brachte er zwei Sieger hervor, mit den „H-Blockx“ crossrockte er weltweit erfolgreich. In Wolbeck verbrachte er Kindheit und Jugend. Darüber wird er unter anderem berichten. Vor Publikum: in der nächsten Ausgabe der Adam Riese Show am 27. Mai in der „Cloud“ in Münster. Es gibt noch wenige Karten!

  • WN verlosen Tickets für den Pop-Abend

    Di., 03.04.2018

    Wehland trifft Frida Gold beim Jazzfest Gronau

    Alina Süggeler gibt Frida Gold eine unverwechselbare Stimme.

    Das Jazzfest Gronau geht vom 22. April bis zum 6. Mai in seine 30. Auflage und hält am Konzept fest, den national und international unverwechselbaren Charakter dieses Musikspektakels bunt, vielfältig und vor allem handgemacht zu präsentieren. Der vor einigen Jahren ins Programm genommene Singer/Songwriter- oder Pop-Abend gehört jetzt am 2. Mai (Mittwoch, 20 Uhr) Henning Wehland und Frida Gold. Die WN verlosen Karten für diesen besonderen Auftritt.

  • 30. Jazzfest

    Fr., 30.03.2018

    Henning Wehland und Frida Gold zu Gast

    Henning Wehland

    Den Pop-Abend beim 30. Jazzfest Gronau bestreiten am 2. Mai (Mittwoch) Henning Wehland und Frida Gold, zwei Vertreter eines Genres, das das Jazzfest seit einigen Jahren in entsprechenden Sonderkonzerten anbietet.

  • Gronau

    Di., 02.01.2018

    Amy Macdonald: Konzert ausverkauft

    Gronau: Amy Macdonald: Konzert ausverkauft

    So schnell war noch kein Konzert beim Jazzfest Gronau ausverkauft wie das der schottischen Sängerin Amy Macdonald. Alle Karten sind seit gestern weg. Das Konzert findet am 28. April in der Bürgerhalle statt. Trost für alle, die leer ausgegangen sind: Für alle anderen Veranstaltungen des Jazzfests sind Tickets noch zu haben: für Helge Schneider, die WDR Big Band, für Tower of Power und Nils Lundgren, für Marcus Miller und Richard Bona, für Caro Emerald und Myles Sanko, für Götz Alsmann sowie für Moop Mama und Pimpy Panda, Ladysmith Black Mambazo, Frida Gold und Henning Wehland .  . .

  • Jazzfest Gronau

    Fr., 24.11.2017

    Jubiläum mit Amy Macdonald, Tower of Power und Helge Schneider

    Jazzfest Gronau: Jubiläum mit Amy Macdonald, Tower of Power und Helge Schneider

    Gronau - Die Macher des Gronauer Jazzfestes haben am Freitag das Programm für die Jubiläumsausgabe des Jazzfestes vom 22. April bis 6. Mai 2018 vorgestellt. Ein derartiges Staraufgebot hat selbst „Groovin‘ Gronau“ in 30 Jahren Jazzfest noch nie gesehen. Anschnallen und festhalten, bitte …

  • „Schloss Classix“ 2017

    So., 06.08.2017

    Henning Wehland mit neuem Album in alter Heimat

    Henning Wehland präsentierte seine neues Album vor dem Schloss, das Publikum feierte ihn.

    Rockigen Sound gab es zum Abschluss der „Schloss Classix“: Henning Wehland präsentierte sein neues Album. Im Januar 2018 kommt er wieder nach Münster.