Hermann-Josef Schulze



Alles zur Person "Hermann-Josef Schulze"


  • Unbeständiges Wetter macht Landwirten zu schaffen

    Do., 27.07.2017

    Noch kein Ernte-Wetter

    Für den Weizen (Vordergrund) hoffen die Landwirte, dass der Sommer zurückkehrt und endlich geerntet werden kann. Dem Mais (Hintergrund) bekommt der Regen sehr gut.

    „Wir haben zurzeit einen Erntestopp. Regen ist schlecht für die Ernte“, sagt Hermann-Josef Schulze Zumloh, Vorsitzender des Landwirtschaftlichen Kreisverband Warendorf. Das meiste Getreide sei reif und warte schon auf die Ernte. Die Landwirte hoffen, in der nächsten Woche dann endlich, die Ernte einfahren zu können.

  • Fahrsport: Turnier bei Schulze Hobbeling

    So., 25.06.2017

    RV Gustav Rau Westbevern feiert Dreifach-Triumph bei Kreismeisterschaft

    Antreiber im Wasser: Franz Friehe, der nach der Auflösung seines bisherigen Vereins für Westbevern startet, belegte den dritten Platz bei der Kreismeisterschaft.Beim Kegelfahren ist bei möglichst hoher Geschwindigkeit Präzisionsarbeit gefragt.

    Der Titelverteidiger hatte nach einer famosen Dressur alle Trümpfe in der Hand, patzte aber im Gelände. Das nutzte der Gastgeber RV Gustav Rau Westbevern zu einem Dreifach-Sieg bei der Kreismeisterschaft der Zweispänner. Es war das Sahnehäubchen auf ein gelungenes Fahrturnier.

  • Fahrturnier des RFV Westbevern

    Mi., 21.06.2017

    Niveau steigt stetig

    Spannende Wettkämpfe sind beim großen Fahrturnier des RFV Gustav Rau Westbevern garantiert. Drei Tage lang messen sich rund 250 Gespanne in den Klassen A und M miteinander.

    Das Niveau bei Fahrsportturnieren ist in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen, da die Sportler immer intensiver trainieren. Freuen dürften sich deshalb die Besucher des traditionellen Turniers des RFV Gustav Rau Westbevern.

  • Kutschenwallfahrt

    Fr., 26.05.2017

    Spektakel auf Holzrädern

    Vertreter der Kirchengemeinde St. Marien, des Reit- und Fahrvereins Gustav Rau Westbevern und der Stadt Telgte nahmen zusammen mit Bischof Dr. Felix Genn gemeinsam in einer Kutsche Platz.

    80 Gespanne kamen zur Kutschenwallfahrt nach Telgte.

  • Kutschenwallfahrt

    Mi., 17.05.2017

    Pilgern auf dem Bock

    Die 30. Kutschenwallfahrt findet am Donnerstag, (25. Mai, Christi Himmelfahrt) statt. Auf dem Kutschbock Hermann-Josef Schulze Hobbeling und Bernd Pohlkamp (Volksbank), in der Kutsche Petra Weiligmann (Vorsitzende des RuF Gustav Rau Westbevern), davor (von links) Jens Vahlbruch (Marketingleiter Volksbank), Gabi Wilken (Stadt Telgte, Tourismus) und Bernhard Walbelder (Filialleiter Volksbank Westbevern).

    „Zwischen 60 und 80 Kutschen werden am 25. Mai erwartet“, sagt Gabi Wilken von „Tourismus und Kultur“. Letztendlich hänge die Teilnehmerzahl immer „auch vom Wetter ab“. Sicher ist: Die Vorfreude ist groß.

  • RFV Gustav Rau Westbevern richtet Landesfahrerball aus

    Mi., 22.02.2017

    Landauer und Leistungen

    Diese acht Fahrsportler standen bei der Wahl zum Fahrteam des Jahres 2016 auf den Stimmzetteln. Letztlich wurden Kristin Hoffmann und Christian Schmalor von den Gästen des Landesfahrerballs auf Platz eins gewählt.

    Das Fahrsport-Turnier des RFV Gustav Rau Westbevern wurde 2015 als bestes seiner Art ausgezeichnet.

  • Reitsport

    Fr., 17.02.2017

    Gustav Rau ehrt erfolgreichste Sportler

    Mit der Ehrung der erfolgreichsten Reiter und Fahrsportler wird jeweils die zurückliegende grüne Saison im RFV Gustav Rau Westbevern abgeschlossen.

    Knisternde Spannung herrscht unter den Reitern und Fahrsportlern des RFV Gustav Rau Westbevern, wenn Martin Dieckhoff (Reiten) und Hermann-Josef Schulze Hobbeling (Fahrsport) mit dem Gesamtergebnis aufwarten, welche Akteure und Pferde im vergangenen Jahr am erfolgreichsten waren.

  • Fahrsport

    Di., 18.10.2016

    17 Gespanne am Start

    17 Gespanne nahmen an der Stallmeisterschaft des RFV Gustav Rau Westbevern teil.

    Die Stallmeisterschaft ist für die Fahrsportler im RFV „Gustav Rau“ Westbevern das Highlight zum Ausklang der grünen Saison.

  • Fahrturnier des RFV Westbevern

    Mo., 27.06.2016

    Fahrer von Dauerregen unbeeindruckt

    Zahlreiche Zuschauer waren zumindest am Sonntag nach Vadrup gekommen, um die spannenden Rennen der Gespanne, hier Jan Wanstrath aus Alfhausen, zu verfolgen. Beim der Siegerehrung des Kegelfahrens war für Josef Stückerjürgens aus Hollen regenfeste Kleidung angesagt.

    Auch wenn es am Samstag ohne Unterlass regnete, kamen die Fahrsportler zu Hauf zum Turnier des RFV Gustav Rau Westbevern nach Vadrup. Spannende Wettkämpfe in Dressur, Kegelfahren und Gelände konnten die Besucher bewundern.

  • RFV Westbevern Fahrturnier

    Mi., 22.06.2016

    Ein Besuchermagnet

    Ab durch das Wasserhindernis heißt es wieder für die Fahrsportler, die zum großen Turnier des RFV Gustav Rau Westbevern an diesem Wochenende nach Vadrup kommen.

    Hermann-Josef Schulze Hobbeling lädt zusammen mit seinem Team zum 23. Mal zum großen Fahrtturnier an diesem Wochenende ein. Insgesamt gab es 820 Nennungen für die Wettkämpfe der Klasse E bis M.