James Bond



Alles zur Person "James Bond"


  • Geheimagent

    Do., 26.03.2020

    Arte-Doku über Stalins Meisterspion Richard Sorge

    Richard Sorge war im Zweiten Weltkrieg als Journalist und Spion für die Sowjetunion in Japan tätig.

    Vom wichtigen Geheimagenten zum «Held der Sowjetunion»: Der Top-Spion Richard Sorge ist zu Kriegszeiten eine der wichtigsten Waffen Moskaus - bis er enttarnt wird. Die Würdigung kommt erst viel später.

  • 007-Diskussion

    Sa., 21.03.2020

    Judi Dench: James Bond sollte keine Frau sein

    Judi Dench ist für eine weibliche Agentin - aber diese sollte ihre eigene Reihe bekommen.

    James Bond - oder vielleicht doch Jane Bond? In der Gender-Diskussion um 007 hat «M» eine klare Meinung.

  • Mobil wie 007

    Fr., 20.03.2020

    James Bond und seine Autos

    Dreharbeiten zu «Spectre» im Jahr 2015: Daniel Craig steigt aus einem Aston Martin DB10.

    Wenn James Bond zum Jahresende in «Keine Zeit zu sterben» wieder die Welt rettet, sitzt er in einem Aston Martin - natürlich. Die Marke aus England hat dem Agenten viel zu verdanken. Besonders ein Modell.

  • Agent 007

    Di., 17.03.2020

    Daniel Craig hatte Zweifel an James-Bond-Rolle

    «Keine Zeit zu sterben» ist der letzte «James Bond» mit Daniel Craig.

    Niemand ist so lange James Bond gewesen wie Daniel Craig. Dabei hatte der Schauspieler anfangs ziemliche Angst.

  • Coronavirus

    Fr., 13.03.2020

    Mehrere Kinostarts verschoben

    Daniel Craig kommt als James Bond erst im November zum Einsatz.

    Der neue «James Bond»-Film ist bereits auf November verlegt. Wegen der Ausbreitung des Coronavirus sollen aber auch andere Blockbuster später anlaufen. Für die deutschen Kinos keine leichte Situation.

  • Wegen Coronavirus

    Fr., 13.03.2020

    Disney verschiebt Kinostart von «Mulan»

    Ron Yuan, Niki Caro, Lui Yifei, Jason Scott Lee und Yoson bei der Europa-Premiere von «Mulan» in London.

    Erst James Bond, dann «Peter Hase 2» und jetzt «Mulan» - immer mehr Kinostarts werden verschoben.

  • 007-Abenteuer

    So., 08.03.2020

    Daniel Craig bleibt dabei: Zum letzten Mal James Bond

    Nach fünf Filmen und 15 Jahren hört Daniel Craig als James Bond auf.

    Daniel Craig setzt allen Spekulationen ein Ende. In der «Late Show» von Stephen Colbert lässt der 007-Darsteller keine Fragen offen.

  • Konkurrenz für 007

    Sa., 07.03.2020

    Lashana Lynch will Frauen mit James-Bond-Rolle Mut machen

    Im kommenden James-Bond-Film spielt die Britin Lashana Lynch an der Seite von Daniel Craig die coole Geheimagentin Nomi.

    Im neuen Bond-Film hat Lashana Lynch als Agentin Nomi die Lizenz zum Töten und bietet dem Platzhirsch Daniel Craig Paroli. «007» sollte sich ihrer Ansicht nach auch in #MeToo-Zeiten treu bleiben.

  • Metin Tolan beim Höxberg-Gespräch

    Do., 05.03.2020

    Warum Superspion 007 ein Physik-Genie war

    Den spektakulären Sprung über den Fluss schafft nicht nur James Bond. Er wäre für jeden machbar – wenn die physikalischen Voraussetzungen stimmen. Das sicherte

    James Bond ist kein Superheld. Und dass er sich bei seinen atemberaubenden Stunts nie den Hals bricht, ist kein Glück, sondern angewandte Physik. Das machte Professor Dr. Metin Tolan beim Höxberg-Gespräch deutlich. Auf sehr unterhaltsame Art.

  • Besetzung der Rolle

    Do., 16.01.2020

    Bond-Produzentin Broccoli: Agent 007 soll männlich bleiben

    «Er kann jede Hautfarbe haben, aber er ist männlich», sagt Broccoli.

    Bond-Produzentin Barbara Broccoli findet klare Worte zur künftigen Besetzung der Rolle des legendären Geheimagenten James Bond: Eine Frau wird es nicht sein.