Jan Frodeno



Alles zur Person "Jan Frodeno"


  • Langdistanz-Triathlon

    Sa., 04.01.2020

    Triathlet Jan Frodeno erwartet «Hawaii in Deutschland»

    Jan Frodeno will sich neben dem Sieg in Roth auch 2020 den Weltmeistertitel in Hawaii holen.

    Hamburg (dpa) - Triathlet Jan Frodeno erwartet ein «Hawaii in Deutschland» beim traditionsreichen Langdistanz-Triathlon in Roth (Bayern) im Juli.

  • Rückblick

    Mo., 30.12.2019

    Chronologie des Sports im Jahr 2019 - Teil 4

    Zehnkämpfer Niklas Kaul holte sich mit einem überragenden zweiten Tag überraschend WM-Gold.

    Siege, Niederlagen, Rücktritte und Abschiede - auch ohne Olympia und Fußball-WM und -EM sorgte das Sportjahr 2019 für reichlich Gesprächsstoff.

  • Sportlerwahl

    So., 15.12.2019

    «Sportler des Jahres» werden in Baden-Baden gekürt

    Baden-Baden (dpa) - Zum 73. Mal werden heute die deutschen «Sportler des Jahres» gekürt. Bei der Gala im Kurhaus von Baden-Baden werden die Nachfolger von Tennis-Ass Angelique Kerber, Triathlon-Weltmeister Patrick Lange und der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft bekannt gegeben. Favorisiert bei den Frauen sind Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo und Hawaii-Siegerin Anne Haug. Sie triumphierte in diesem Jahr ebenso beim Ironman wie Jan Frodeno, der bereits 2015 die Wahl der Sportjournalisten gewann und erneut gute Chancen hat.

  • Drei Mal Ironman-Weltmeister

    Di., 12.11.2019

    Frodeno: Außerhalb vom Triathlon kann ich gut verlieren

    Außerhalb vom Triathlon kann er sehr gut verlieren: Jan Frodeno.

    Jan Frodeno ist besessen vom Triathlon und vom Erfolg in seiner Sportart. Er ragt heraus, nicht nur seiner Größe wegen. Frodenos Theorie: «Ich glaube, eine gewisse Besessenheit entsteht immer aus einem gewissen Notstand.»

  • Weitsprung-Weltmeisterin

    Mo., 11.11.2019

    Malaika Mihambo: Staffel-Start bei Olympia möglich

    Malaika Mihambo kann sich einen Staffel-Start bei den Olympischen Spielen 2020 gut vorstellen.

    Malaika Mihambo will sich den Leichtathletik-Fans auch in der bevorstehenden Hallensaison zeigen. Und dann nicht nur in der Weitsprung-Grube: Der Sprint könnte mit Blick auf Olympia eine weitere Option für die Weltmeisterin sein.

  • Triathlon-Superstar

    So., 27.10.2019

    Frodeno rechtfertigt aktive Rolle im Bahrain-Team

    Triathlonstar Jan Frodeno beim Radfahren bei der Ironman-WM auf Hawaii.

    Mainz (dpa) - Triathlon-Superstar Jan Frodeno hat sein Engagement beim Ausdauerteam aus dem Königreich Bahrain erklärt und gerechtfertigt.

  • Wettbewerbsvorteil?

    Mi., 23.10.2019

    Auf fetter Sohle: Wie Nike Lauf-Asse beschleunigt

    Eliud Kipchoge (M) auf dem Weg zu seiner Marathon-Fabelzeit in Wien.

    Der 1:59:40-Marathon von Eliud Kipchoge hat in der internationalen Laufszene heiße Debatten ausgelöst. Dabei geht es auch um die Frage: Schmu mit dem Schuh?

  • Nach Rekordsieg auf Hawaii

    Mo., 14.10.2019

    «GOAT» vom anderen Planeten: Frodeno macht weiter

    Hat noch lange nicht genug: Ironman-Sieger Jan Frodeno.

    Praktisch alles erreicht, aber noch lange nicht am Ende. Jan Frodenos Triathlon-Lust ist auch nach seinem perfekten Ironman-Triumph ungebrochen. Für viele ist er schon jetzt «der Größte aller Zeiten».

  • Triathlon

    Mo., 14.10.2019

    Hawaii-Sieger Frodeno: Traumreise für Physiotherapeut

    Jan Frodeno (M) feiert seinen Sieg beim Ironman.

    Kailua-Kona (dpa) - Triathlon-Superstar Jan Frodeno will seiner Mannschaft nach seinem Triumph bei der Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii den einen oder anderen Wunsch erfüllen.

  • Triathlon

    So., 13.10.2019

    Lange zur Aufgabe beim Ironman: «So ist Sport»

    Patrick Lange musste beim Ironman aufgeben.

    Kailua-Kona (dpa) - Patrick Lange hat sich knapp 24 Stunden nach seiner Aufgabe bei der Ironman-Weltmeisterschaft erstmals zu Wort gemeldet.