Jens Härtel



Alles zur Person "Jens Härtel"


  • Besondere Pokaltradition

    Mo., 23.10.2017

    1. FC Magdeburg peilt nächste Überraschung an

    Trainer Jens Härtel will mit dem 1. FC Magdeburg für die nächste Pokal-Überraschung sorgen.

    Bundesliga-Spitzenreiter gegen Drittliga-Zweiten: Normalerweise ist das eine klare Angelegenheit, auch im Pokal. Wenn aber der Gegner Magdeburg heißt, darf man sich nicht zu sicher sein. Der Club hat eine besondere Pokaltradition.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 15.08.2017

    Metzelder weiß, wie es geht – Preußen erwartet Angstgegner 1. FC Magdeburg

    Torgarant der Magdeburger: Christian Beck traf vier Mal in den beiden letzten Spielzeiten gegen Münster.

    Der 1. FC Magdeburg ist sowas wie der Angstgegner der Preußen. Vier Partien, vier Siege gab es für den Fußball-Drittligisten in den letzten beiden Saisons. Am Samstag gastiert das Team bei Preußen Münster. Wie man gegen den FCM gewinnt, weiß einer bei den Preußen ganz genau.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 17.07.2017

    KSC und Würzburg nach Trainer-Umfrage favorisiert, Preußen drei Mal genannt

    Benno Möhlmann legte sich wie viele andere auf den KSC und Würzburg als Aufstiegskandidaten fest.

    Preußen Münster ist der am sechsthäufigsten genannte Name, wenn es um die Aufstiegskandidaten in der 3. Liga geht. Angeführt wird das Ranking nach einer Trainer-Umfrage vom Karlsruher SC und den Würzburger Kickers. Leise Kritik an den Subventionen für die Zweitliga-Absteiger gibt es auch.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 15.12.2016

    SF Lottes Gegner Magdeburg hat zweite Liga im Visier

    Nico Neidhart (rechts) und Bernd Rosinger plagen sich seit Wochen mit Leistenproblemen herum, sind Samstag aber dabei. Während Rosinger seine Verletzung ab Sonntag in aller Ruhe auskurieren will, wird Neidhart am Montag operiert.

    Die beiden sind so etwas wie die Überraschungen der Saison. Wenn am Samstag im Frimo-Stadion die Sportfreunde Lotte den 1. FC Magdeburg empfangen, ist es nicht nur das Topspiel der 3. Liga, sondern auch das Duell der Clubs, die bisher am meisten für Furore sorgten.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 19.09.2016

    Preußen Münsters schwieriger Balanceakt

    Jesse Weißenfels am Samstag: Erst mit vollem Einsatz gegen Magdeburgs Kapitän Marius Sowislo (o.l.), am Ende aber zu Tode betrübt.

    Spieler und Trainer des SC Preußen Münster reiten auf des Messers Schneide. Bislang ist der Drittligist bei seinem Balanceakt zwischen Ergebnis- und Erlebnisfußball meist vom Seil gekippt – ohne Netz und doppelten Boden. Gegen Frankfurt am Mittwoch soll die Gratwanderung endlich belohnt werden.

  • Fuball: 3. Liga

    Sa., 17.09.2016

    Würgegriff Abstiegskampf - Preußen wieder mit leeren Händen

    Fuball: 3. Liga  : Würgegriff Abstiegskampf - Preußen wieder mit leeren Händen

    (Aktualisiert 17:50) Wieder nichts. Der SC Preußen Münster hat das Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg mit 2:3 (1:2) verloren. Während die Gäste damit Abstand zu den Abstiegsrängen gewinnen, rutschte der Fußball-Drittligist aus Münster auf den letzten Rang ab. Am Mittwoch steht nun das Kellerkinderduell beim Zweitliga-Absteiger FSV Frankfurt auf dem Programm.

  • Fußball

    So., 21.08.2016

    Frankfurter und Magdeburger verurteilen Fan-Krawalle

    Teile der Frankfurter Fans gefährden andere Zuschauer.

    Magdeburg (dpa) - Die Vereinsvertreter der Pokalgegner Eintracht Frankfurt und 1. FC Magdeburg haben die Ausschreitungen am Sonntag in Magdeburg verurteilt.

  • 3. Liga: Osnabrücker Wechselbad

    So., 14.08.2016

    VfL-Sieg nach turbulenter zweiter Hälfte

    Christian Groß (Nr. 25) erzielt hier per Kopf das zwischenzeitliche 2:0 für den VfL. Magdeburgs Niklas Brandt (rechts) kann das Tor nicht verhindern.

    Drittligist VfL Osnabrück lieferte am Samstag seinen Anhängern ein Wechselbad der Gefühle - fast typisch für die Bremer Brücke. Anders als gegen Duisburg kam der VfL gegen den 1. FC Magdeburg aber nach dem Ausgleich noch zurück und gewann die Partie.

  • 3. Liga: Osnabrück erwartet den 1. FC Magdeburg

    Fr., 12.08.2016

    VfL will für die Fans angreifen

    Der VfL Osnabrück, der sich hier nach dem 1:1 gegen Duisburg bei seinen Fans bedankt, will am Samstagnachmittag gegen Magdeburg wieder Vollgas geben,

    Die erste Englische Woche klingt für Drittligist VfL Osnabrück am Samstag mit dem Heimspiel in der Osnatel-Arena (14 Uhr) gegen den 1. FC Magdeburg aus und sinnt dabei auf Revanche für den verlorene DFB-Pokal-Platz an die Elbe-Kicker.

  • Fußball

    Fr., 24.07.2015

    Magdeburg siegt bei Saison-Auftakt 2:1 gegen Erfurt

    Magdeburg (dpa) - Aufsteiger 1. FC Magdeburg ist mit einem Sieg im Saisoneröffnungsspiel der 3. Liga gestartet. Das Team von Trainer Jens Härtel schlug Rot-Weiß Erfurt vor heimischer Kulisse mit 2:1 (0:1).