Joachim Harder



Alles zur Person "Joachim Harder"


  • EinKlang gastiert

    Fr., 21.04.2017

    Zwei Schumanns, Brahms und Farrenc

    Die Einklang-Philharmonie aus Münster tritt am Sonntag im Ballenlager auf.

    Klassik-Liebhabern bietet die EinKlang-Philharmonie am kommenden Sonntag ein besonderes Programm: Clara und Robert Schumann stehen im Mittelpunkt des Konzerts.

  • Einklang-Philharmonie im Westfalen-Forum

    Di., 21.03.2017

    Perlen und Schweben über homogenen Streichern

    Joachim Harder leitete das Konzert der Einklang-Philharmonie im Westfalen-Forum.

    „Wenn jetzt 26 Grad wären, wären Sie gar nicht hier!“, schmunzelte Joachim Harder ins Publikum. Das Westfalen-Forum, Kulturort auf dem Gelände der Westfalen AG, war jedoch gut besucht, als am Sonntag die Einklang-Philharmonie dort zum Konzert lud.

  • Immenser Applaus für Einklang-Konzert im Beresa-Autohaus

    Mo., 23.01.2017

    Romantischer Abend mit beeindruckenden Solisten

    Vor der Kulisse von Luxuslimousinen spielte die Einklang-Philharmonie Romantisches.

    Nein, ist der Bursche gut!“, gab ein Zuhörer spontan seiner Begeisterung Ausdruck, als die letzten Töne von Robert Schumanns Klavierkonzert verklungen waren.

  • Einklang-Philharmonie begeisterte Publikum

    Di., 27.09.2016

    Jovel empfiehlt sich für Klassik

    „Sinfonische Wellen“ verbreitete Joachim Harder (3. v. l.) und Peter Mönkediek (2. v. r.) mit der Einklang-Philharmonie.

    Es ist noch gar nicht so lange her, da wäre ein klassisches Konzert in der Jovel Music Hall undenkbar gewesen. Doch diese Zeiten sind vorbei.

  • Einklang-Philharmonie

    Mo., 19.09.2016

    Begeisterungsstürme vor Schottland

    Sinfonische Schwerstarbeit: Die vertrackte Partitur des Komponisten Daniel Schnyder führt Orchester, Solist und Dirigent an die Grenzen.

    Die Einklang-Philharmonie wäre nicht dieses innovative Ensemble, das seit über fünf Jahren einer internationalen Musikergemeinde in Westfalen sinfonische Heimat ist, wenn nicht musikalische Kontrapunkte das Konzertprogramm bilden. Beim Konzert im Ballenlager zwischen Romantik und jazzbeeinflusster Moderne.

  • Einklang-Philharmonie

    Sa., 17.09.2016

    Stelldichein für Jazz- und Klassikfans

    Die Einklang-Philharmonie ist am Sonntag wieder zu Gast im Ballenlager.

    Am morgigen Sonntag um 18 Uhr geben sich Klassik- und Jazzfreunde im Ballenlager ein Stelldichein: die „EinKlang-Philharmonie für Alle“ unter der Leitung von Joachim Harder spielt das Trompetenkonzert des Schweizer Saxophonisten Daniel Schnyder mit dem Solisten Peter Mönkediek, heißt es in einer Ankündigung zu einer besonderen Konzertreihe.

  • Einklang-Philharmonie für Alle

    So., 11.09.2016

    Schottisches Klanggemälde – virtuoser Blues

    Solist Peter Mönkediek spielt ein Meisterstück des „Cross-over-Papstes“ Daniel Schnyder.

    Ein sinfonisches Klanggemälde von Mendelssohn und ein aufregendes Bluesstück gibt es zum Abschluss der Saison.

  • Kulturgesellschaft Ahlen

    Fr., 09.09.2016

    Orchesterkonzert „für alle“

    Die „EinKlang“-Philharmonie  unter dem Dirigat von Joachim Harder spielt am 22. September in der Lohnhalle „für alle“.

    Das ist ein Auftakt, der sich hören lassen kann: Zur neuen Spielzeit der Kulturgesellschaft spielt die „EinKlang-Philharmonie“ am 22. September in der Lohnhalle der ehemaligen Zeche „Westfalen“.

  • Neues Programm der Kulturgesellschaft

    Fr., 19.08.2016

    Kein Grund für schlechte Laune

    Das neue Programm der Kulturgesellschaft stellten (v.l.) Roland Klein, Herrmann Huerkamp, Michaela Mormann, Renate Franke, Christoph Wessels und Dierk Hartleb vor.

    „Mit kultureller Vielfalt begeistern“ will die Kulturgesellschaft der Stadt Ahlen. Gemäß dieses Mottos stellte die Vorsitzende Renate Franke am Donnerstag mit Vorstandsmitgliedern und Vertretern der Verwaltung ein buchstäblich vielseitiges Programm für die Spielzeit 2016/2017 vor.

  • EinKlang Konzert

    Mo., 06.06.2016

    Ein Genuss für Liebhaber der Klassik

    Unter dem Dirigat von Joachim Harder wusste die „EinKlang-Philharmonie für Alle“ aus Münster zu begeistern. Allerdings fanden nur 60 Besucher den Weg ins Ballenlager.

    Mehr Zuhörer verdient gehabt hätte das Konzert der „EinKlang-Philharmonie für Alle“ aus Münster im Ballenlager. Geboten wurde ein anspruchsvolles Programm von Schumann bis Strawinsky.