Josep Guardiola



Alles zur Person "Josep Guardiola"


  • PSG-Coach trifft auf Bayern

    Fr., 21.08.2020

    Tüftler auf der Kühlbox: Tuchel kurz vor dem Sehnsuchtsziel

    Will sich ausgerechnet gegen Bayern die Königsklassen-Krone aufsetzen: PSG-Coach Thomas Tuchel.

    Nur noch Thomas Tuchel und Paris Saint-Germain stehen dem FC Bayern im Weg. Der deutsche Trainer hat die neureichen Franzosen ganz nah ans Ziel ihrer Sehnsucht nach dem Champions-League-Titel geführt - und sich dabei selbst ein bisschen neu erfunden.

  • Champions League

    Di., 18.08.2020

    Flicks Pakt mit den Bayern-Stars - «Total seriös» gegen Lyon

    Aufgalopp beim Abschlusstraining der Spieler vom FC Bayern im José-Alvalade-Stadion.

    Kapitän Neuer sieht die Bayern auch «vom Kopf her» bereit, den Halbfinalfluch gegen Favoritenschreck Lyon zu beenden. Coach Flick vertraut dem Triple-Plan. Sein Gegenspieler Rudi Garcia hat in der Königsklasse schon zweimal Bayern-Watschn erhalten.

  • Champions League

    Di., 18.08.2020

    Lyon als große Überraschung der Königsklasse

    Der Präsident von Olympique Lyon, Jean-Michel Aulas, war vor dem Finalturnier pessimistisch.

    Nach einem 0:3 in Lyon hielt Franz Beckenbauer einst eine legendäre Wutrede. Meist hatte Olympique gegen die Münchner aber in der Königsklasse das Nachsehen. Auch am Mittwoch sind die Franzosen in der Außenseiterrolle und wollen den nächsten Großen überraschen.

  • Nach Champions-League-Aus

    Mo., 17.08.2020

    Berater: Guardiola bleibt «zu 100 Prozent» City-Coach

    Pep Guardiola macht als Trainer von Manchester City weiter.

    Manchester (dpa) - Trainer Pep Guardiola wird seinem Club Manchester City nach dem erneuten Scheitern in der Champions League (1:3 gegen Oympique Lyon) auch in der kommenden Saison erhalten bleiben. Das bestätigte Guardiolas Berater Josep Maria Orobitg.

  • Champions League

    So., 16.08.2020

    Bayern-Profis «überrascht» von Lyon - Klarer Plan mit Flick

    Bayerns Jerome Boateng möchte sich unbedingt im Halbfinale gegen Lyon durchsetzen und ins Champions-League-Finale einziehen.

    Lissabon (dpa) - Die Fußball-Profis des FC Bayern München hatten beim Champions-League-Finalturnier in Portugal eher mit Manchester City als Halbfinalgegner gerechnet - und nicht mit Olympique Lyon.

  • Champions League

    So., 16.08.2020

    «Wie oft, Pep?» - Guardiola nach Aus in der Kritik

    ManCity-Coach Pep Guardiola hat sich mit seiner Taktik gegen Lyon verzettelt.

    Auf nationaler Ebene sammelte Pep Guardiola mit Manchester City in vier Jahren unzählige Titel. Aber mit der begehrten Champions-League-Trophäe will es auch im vierten Anlauf nicht klappen. Für seine Taktik erntet der Starcoach heftige Kritik.

  • Champions League

    So., 16.08.2020

    Olympique Lyon will auch die Bayern ärgern

    Olympique Lyon steht im Halbfinale der Champions League.

    Nicht Manchester City, sondern Olympique Lyon wartet im Halbfinale auf den FC Bayern. Der französische Club geht als großer Außenseiter in die letzte Woche des Finalturniers in Lissabon, glaubt aber an seine Chance.

  • Champions League

    So., 16.08.2020

    Englische Presse geht hart mit Guardiola ins Gericht

    Die Taktik von Manchester-City-Coach Pep Guardiola ging gegen Lyon nicht auf.

    London (dpa) - Pressestimmen aus England nach der 1:3-Niederlage von Manchester City und Trainer Pep Guardiola im Viertelfinale der Champions League gegen Olympique Lyon:

  • Champions League

    So., 16.08.2020

    Kein Bayern-Halbfinale gegen Guardiola: Lyon-Sieg gegen City

    Manchester Citys Trainer Pep Guardiola (l) übergibt den Ball zur Ausführung eines Einwurfes an Fernandinho.

    Pep Guardiola hat sich verzockt. Mit veränderter Grundordnung fliegt der Startrainer mit Man City im Viertelfinale der Champions League raus. Auf den FC Bayern wartet Olympique Lyon.

  • Champions League

    Sa., 15.08.2020

    Bayerns Tor-Kannibalen wollen «ganz oben stehen»

    Der FC Bayern München hatte keine Mühe mit dem FC Barcelona und erreichte locker das Halbfinale.

    Wer soll diese bayerische Dampfwalze aufhalten? Nach einer «unglaublichen Champions-League-Nacht» kennt Triple-Anwärter Flick mit seinem Team nur noch ein Ziel. Das 8:2 gegen Barça soll nur «ein Schritt von dreien» beim Finalturnier in Portugal gewesen sein.