Judi Dench



Alles zur Person "Judi Dench"


  • Die britischen Royals

    Mo., 25.09.2017

    «Victoria & Abdul»: Judi Dench brilliert als Queen Victoria

    Die britischen Royals: «Victoria & Abdul»: Judi Dench brilliert als Queen Victoria

    Die hochbetagte Queen Victoria freundet sich mit einem jungen Inder an. Stephen Frears erzählt die Geschichte dieser unkonventionellen Beziehung anrührend und mit Humor. Judi Dench glänzt als grantelnde Regentin.

  • Schauspielerin

    So., 24.09.2017

    Judi Dench ist bei Filmen oft unzufrieden mit sich

    Judi Dench hätte manche Rolle im Nachhinein gerne anders gespielt.

    Sie gehört zu den größten Schauspielerinnen Großbritanniens. Eigentlich müsste sie vor Selbstbewusstsein nur so strotzen, aber Judi Dench hadert häufig mit ihrer Darbietung.

  • Filmfestival Venedig

    So., 03.09.2017

    Judi Dench: Jede Rolle ist eine Herausforderung

    Judi Dench und Ali Fazal sind «Victoria & Abdul».

    Jeder Film bedeutet für Judi Dench hohe Konzentration und viel Arbeit. In Venedig verriet die Schauspielerin jetzt, was in «Victoria & Abdul» die größte Herausforderung war.

  • Star-Auflauf

    So., 03.09.2017

    Filmfestival Venedig: Clooney und seine Charmeoffensive

    George Clooney trägt einen Tuxedo von Armani und seine Frau Amal hat sich für ein Outfit von Atelier Versace entschieden.

    George Clooney lässt sich beim Festival für sein neues Werk feiern. Er ist am Wochenende nicht der einzige Prominente in Venedig: Auch Helen Mirren, Judi Dench, Sienna Miller und Vince Vaughn sind da.

  • Aufruhr in Amsterdam

    Fr., 25.08.2017

    „Tulpenfieber“: Hektisch und wirr inszeniertes Ehe- und Börsendrama vor historischer Kulisse

    Sie stehen Modell für ein Doppelporträt: Cornelis Saandvoort (Christoph Waltz) und Gattin Sophia (Alicia Vikander).

    Im Amsterdam des Jahres 1634 waren Tulpen eine Zeit lang wertvoller als Diamanten, die Tulpenbörse, in der die Blumenzwiebeln gehandelt wurden, war ein Tollhaus, das schnelles Geld oder Fiasko bedeuten konnte. Vor dem Hintergrund der Zeit, in der Holland das reichste Land der Welt war, spielt das Ehe-, Krimi- und Börsendrama „Tulpenfieber“, das von Regisseur Justin Chadwick („Die Schwester der Königin“) wirr in Szene gesetzt wurde.

  • Prominent besetzt

    Sa., 19.08.2017

    «Tulpenfieber»: Film mit Christoph Waltz und Alicia Vikander

    In «Tulpenfieber» sind Cornelis Saandvort (Christoph Waltz) und Sophia (Alicia Vikander) ein ungleiches Ehepaar.

    Im Holland des 17. Jahrhunderts waren Tulpen sehr begehrt. Diesem Phänomen widmet Justin Chadwick jetzt einen Film. In ihm spielt Christoph Waltz einen Kaufmann, der um seine jüngere Frau fürchten muss.

  • Von Blumen besessen

    Sa., 19.08.2017

    «Tulpenfieber»: Dane DeHaan verfällt Alicia Vikander

    In «Tulpenfieber» verliebt sich der Maler Jan van Loos (Dane DeHaan) in Sophia (Alicia Vikander), die mit einem älteren Kaufmann liiert ist. Dabei sollte er von dem Paar nur ein Porträt anfertigen.

    In dem namhaft besetzten, an kuriosen Wendungen reichen Werk nimmt uns Regisseur Justin Chadwick mit ins Holland des 17. Jahrhunderts. Es brillieren Darsteller wie Christoph Waltz, Alicia Vikander und Judi Dench.

  • Tschechien - Böhmisches Bäderdreieck

    Sa., 22.04.2017

    Treffpunkt für Künstler und Könige

    Einen Ausflug wert:Der schmucke Marktplatz der sehenswerten westböhmischen Stadt Eger. Verweise auf Goethe (unten) finden sich in vielen Orten der Bäderregion. Detlef Dowidat

    Johann Wolfgang Goethe hätte seine wahre Freude gehabt, hätte er in etwas mehr als einer Stunde seine Lieblingsorte im Böhmischen Bäderdreieck erreichen können. Er brauchte damals mit der Postkutsche knappe zwei Wochen für den beschwerlichen Weg von Weimar zu den weltberühmten Kurorten Karlsbad, Marienbad und Franzensbad, wo er sich gerne aufhielt und viele Jahre lebte. Erinnerungen an den berühmten Dichter sind in den Straßenbildern aller drei Orte heute noch gegenwärtig. Da haben es die Nordrhein-Westfalen neuerdings besser, die beliebten Bäder zu erreichen. Ab Düsseldorf geht es mit dem Flugzeug in einer knappen Stunde nach Karlsbad. Mit dem Auto dauert es von Münster aus rund sieben bis acht Stunden.

  • Britischer Regisseur

    Sa., 08.04.2017

    Promi-Geburtstag vom 8. April 2017: John Madden

    Britischer Regisseur : Promi-Geburtstag vom 8. April 2017: John Madden

    Shakespeare hat dem ehemaligen Literatur-Studenten John Madden zu einem Triumph verholfen. Vor allem aber setzt der britische Regisseur in seinen Filmen auf starke Frauen.

  • Emmy-Preisträgerin

    Mi., 08.03.2017

    Promi-Geburtstag vom 8. März 2017: Christiane Paul

    Christiane Paul bibberte auf dem roten Teppich bei der Berlinale-Eröffnung.

    Model, Ärztin, Schauspielerin, Buchautorin - Christiane Paul hat ihrem Leben schon viele Wendungen gegeben und neue Wege für sich entdeckt.