Julian Nagelsmann



Alles zur Person "Julian Nagelsmann"


  • 12. Bundesliga-Spieltag

    Sa., 23.11.2019

    Gisdols Debüt beim 1. FC Köln

    Kölns Trainer Markus Gisdol trifft mit seinem Team auf RB Leipzig.

    Nach der zweiwöchigen Länderspiel-Pause müssen die drei Top-Teams der Liga allesamt heute ran. Gladbach kann bei Union Berlin seine Tabellenspitze festigen, die Bayern sind in Düsseldorf gefordert. Und Leipzig bekommt es mit Köln und dem neuen Coach Gisdol zu tun.

  • Fußball

    Fr., 22.11.2019

    Köln-Trainer Gisdol unglücklich über Debüt gegen Nagelsmann

    Hamburgs damaliger Trainer Markus Gisdol gestikuliert.

    Köln (dpa) - Markus Gisdol hat als neuer Trainer des Fußball-Bundesligisten ein unglückliches Debüt gegen seinen früheren Lehrling erwischt. Der 50-Jährige muss am Samstagabend (18.30 Uhr/Sky) beim von Julian Nagelsmann trainierten RB Leipzig antreten. «Natürlich wünschst du dir, dass das erste Spiel nicht direkt in Leipzig ist. Aber wir werden unsere Chancen auch dort haben», sagte Gisdol vor dem Wiedersehen mit Nagelsmann.

  • Köln zu Gast in Leipzig

    Fr., 22.11.2019

    FC-Coach Gisdol debütiert gegen Lehrling Nagelsmann

    Arbeiteten in Hoffenheim zusammen: Köln-Coach Manuel Gisdol (l) und Leipzigs Julian Nagelsmann.

    Eine schwerere Aufgabe zum Start hätte Markus Gisdol kaum erwischen können: In seinem ersten Spiel als Trainer des 1. FC Köln muss er beim zuletzt formstarken RB Leipzig antreten. Und damit gegen einen Coach, der einst sein Co-Trainer war.

  • Fußball

    Do., 21.11.2019

    Nagelsmann will sich von Gisdol nicht überraschen lassen

    Der damalige Hamburger Trainer Gisdol (l) und damalige Hoffenheims Trainer Nagelsmann begrüßen sich.

    RB-Trainer Julian Nagelsmann und Kölns neuer Coach Markus Gisdol kennen und schätzen sich seit vielen Jahren. Am Samstag kommt es in der Red Bull Arena zum Wiedersehen der Trainer-Freunde. Geschenke zum Gisdol-Einstand will Nagelsmann aber keine verteilen.

  • RB-Coach

    Do., 21.11.2019

    Nagelsmann: Keine Geschenke für Trainer-Freund Gisdol

    Leipzig-Coach Julian Nagelsmann freut sich auf das Wiedersehen mit Markus Gisdol.

    Leipzig (dpa) - Julian Nagelsmann, Trainer von Fußball-Bundesligist RB Leipzig, freut sich vor dem Heimspiel am Samstag (18.30 Uhr/Sky) gegen den 1. FC Köln auf das Wiedersehen mit Markus Gisdol.

  • Bundesliga

    Do., 14.11.2019

    RB-Kapitän Orban fällt für restliche Hinrunde aus

    Leipzigs Willi Orban hat sich am linken Knie verletzt.

    Leipzig (dpa) – Leipzig muss in den kommenden Wochen auf Willi Orban verzichten. Beim 27 Jahre alten Kapitän wurde bei einer Arthroskopie ein freier Gelenkkörper im Knie entfernt. «Unser Abwehrchef fällt damit für den Rest der Hinrunde aus», twitterte RB.

  • RB-Trainer

    Di., 12.11.2019

    Nagelsmann: «Keine Chance» gegen Macht der Fußballprofis

    Trainer Julian Nagelsmann weißt auf die Macht der Fußballprofis hin.

    Leipzig (dpa) - RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann hat nach dem Aus von Niko Kovac beim FC Bayern München auf die Macht der Fußballprofis hingewiesen. «Du hast keine Chance, wenn die Spieler auch nicht für dich spielen», sagte Nagelsmann in einem MDR-Interview.

  • Sieg bei Hertha BSC

    So., 10.11.2019

    RB Leipzig auch ohne «feine Klinge» im Siegesrausch

    Timo Werner (r) jubelt mit Yussuf Poulsen (l) und Konrad Laimer über den Treffer zum 4:1 gegen Hertha BSC.

    20 Tore in vier Spielen. Leipzig spaziert durch den Herbst. Angeführt vom erneut treffsicheren Timo Werner bekommt das Hertha BSC an einem so historisch bedeutsamen Tag zu spüren. Die Top-Form des RB-Mittelstürmers dürfte auch Joachim Löw Hoffnung machen.

  • Bundesliga

    Sa., 09.11.2019

    Hertha verliert am Mauerfall-Jubiläum gegen RB Leipzig

    Yussuf Poulsen behielt mit RB Leipzig bei Hertha BSC die Oberhand.

    Leipzig marschiert weiter Richtung Tabellenspitze, Hertha muss sich nach der dritten Liga-Pleite nacheinander nach unten orientieren. Der neue Aufsichtsrat Jürgen Klinsmann sieht ein umkämpftes, aber auch zerfahrenes Spiel zum Mauerfall-Jahrestag.

  • Champions League

    Mi., 06.11.2019

    Die Welle weitersurfen: RB Leipzig überzeugt und will mehr

    Auch in der Königsklasse durfte RB-Coach Julian Nagelsmann (r) mit seinen Spielern einen Sieg bejubeln.

    Die Siegesserie von RB Leipzig soll auch beim Lieblingsgegner Hertha BSC weitergehen. Nach der couragierten Königsklassen-Leistung in St. Petersburg ist das Vertrauen in die alte Stärke immens.