Jutta Richter



Alles zur Person "Jutta Richter"


  • Eine Gemeinde liest - der Montag

    Di., 16.08.2016

    Die Vielfalt der Kultur im Stundentakt

    Für bunte Vielfalt am Montag standen (li von oben) Monika Vehring, Jutta Richter, Johannes Kranemann, (re. von oben) Lamine Baldè, Abdoulaje Diallo, Hadil und Maher Alati, die am Pümpken (Mitte oben), am Rathaus (Mitte unten links) und auf der Altenhammstraße aktiv waren. .

    Grimms Märchen auf Fula und Arabisch - auch Flüchtlinge beteiligten sich an der Aktion „Eine Gemeinde liest“.

  • Eine Gemeinde liest

    Do., 07.07.2016

    Große Vielfalt im kleinen Flyer

    Gut gelaunt  präsentieren die Macherinnen des Programms und Ideengeber Jörg Stratmann das Programm zu „Eine Gemeinde liest“.

    28 Mal wird gelesen - da ist für alle Ascheberger etwas dabei. Jetzt müssen sie nur noch im August kommen und hören.

  • Weitere Auszeichnung

    Di., 07.06.2016

    Heidelberger Leander für Jutta Richter

    Jutta Richter erhält den Heidelberger Leander.

    Zur Premiere wurde Joanne K. Rowling ausgezeichnet. In die Liste des Kinderbuchpreises, der 2000 von Gabriele Hoffmann begründet und gestiftet wurde, trägt sich in diesem Jahr die Herberner Kinderbuchautorin Jutta Richter ein.

  • Weltpremiere beim Frühstück

    Mo., 11.04.2016

    Ich bin hier bloß das Kind

    Jutta Richter  wurde von Angelika Hölscher bei der KFD St. Benedikt begrüßt.

    Nur keine Minderwertigkeitskomplexe bekommen - das ist eine Botschaft des neuen Buches von Jutta Richter aus dem sie am Sonntag Passagen las – ein Weltpremiere.

  • Ostermarkt der Hobbykünstler in der Burg Lüdinghausen

    Mo., 14.03.2016

    Bunt bemalte ukrainische Ostereier

    Viele Besucher aus nah und fern lockte am Wochenende der Ostermarkt der Hobbykünstler in die Räume der Burg Lüdinghausen sowie in das Bauhaus.

    Pünktlich zu den Ostertagen in zwei Wochen lockte am Wochenende der traditionelle Ostermarkt in die Burg Lüdinghausen. Mit Kauflaune im Gepäck zog es zahlreiche Besucher am Samstag und Sonntag in die Räumlichkeiten der Burg und ins angrenzende Bauhaus. Dort erwartete sie ein buntes Angebot an österlichen Deko- und Geschenkartikeln.

  • S wie Schriftstellerin:

    Mo., 03.08.2015

    „Leichen liegen mir nicht so“

    Ihren Hund Anton hat Jutta Richter mit „Ich bin hier bloß der Hund“ international bekannt gemacht. Ihr Buch wurde mittlerweile in mehrere Sprachen übersetzt.

    Schreiben ist ihre Passion. Und so stammen mittlerweile rund 40 Bücher aus der Feder von Jutta Richter – einige sind sogar in anderen Sprachen veröffentlicht worden.

  • Lesung mit Jutta Richter

    Mo., 18.08.2014

    Auf Schloss Westerwinkel bellte Hund Anton

    Jutta Richter erzählte ihre Geschichten mit Händen und mit Füßen.

    Hütehund Anton ließ Kinder- und Jugendbuchautorin Jutta Richter am Sonntag auf Schloss Westerwinkel heulen.

  • Kinderbuchautorin

    Sa., 02.08.2014

    Jutta Richter liest am Schloss

    Im Rahmen des Veranstaltungsprogramms der Schlösserachse Nordkirchen – Westerwinkel liest Autorin Jutta Richter am 17. August am Schloss Westerwinkel.

  • Jutta Richter besucht Schule

    Mi., 26.02.2014

    Ein Star ohne Allüren

    Jutta Richter besuchte die Klasse 3 c

    Auf ihrer Kennenlernrunde durch Herbern befassen sich Drittklässler aus der Marienschule auch mit dem Werk der Herberner Autorin Jutta Richter. Sie besuchte die Leseratten jetzt im Unterricht.

  • Ortsverband bestätigt Vorsitzende

    Do., 20.02.2014

    Jutta Richter bleibt Landfrauen-Chefin

    Die Landfrauen Roxel-Mecklenbeck setzten auf ihre bewährte Führungskraft: Jutta Richter, bereits seit zwölf Jahren im Amt, soll den Ortsverband auch weiterhin führen.