Klaas Heufer-Umlauf



Alles zur Person "Klaas Heufer-Umlauf"


  • Comedy-Serie bei Joyn

    So., 20.10.2019

    «Check Check»: Klaas Heufer-Umlauf und der Security Check

    Klaas Heufer-Umlauf checkt bei Joyn ein.

    Klaas Heufer-Umlauf ist vor allem als Moderator bekannt und für Nonsens mit Joko. Jetzt wagt er etwas Neues und startet mit der Comedy-Serie «Check Check» beim Streaming-Anbieter Joyn. Die Serie, so sagt er im dpa-Interview, habe auch mit ihm persönlich zu tun.

  • Check Check

    Do., 17.10.2019

    Klaas Heufer-Umlauf checkt mit Comedy-Serie bei Joyn ein

    Auch Klaas Heufer-Umlauf spürt den Quotendruck. Stephanie Kulbach/Joyn/ProSieben.

    Klaas Heufer-Umlauf gehört zu den bekanntesten Menschen im deutschen Fernsehen. Doch auch er spürt Quotendruck. Im Interview der Deutschen Presse-Agentur erklärt er, was Kai Pflaume damit zu tun hat.

  • Generationen-Problem

    Di., 08.10.2019

    Klaas Heufer-Umlauf verzichtet privat gerne auf Ironie

    Klaas Heufer-Umlauf: «Privat probiere ich, unironisch zu sein.».

    Ironie? Alles schön und gut. Aber es geht auch gut ohne, meint Klaas Heufer-Umlauf. Und der Moderator findet das ziemlich erfrischend.

  • Im Oktober

    Do., 19.09.2019

    Joko und Klaas kämpfen wieder gegen ProSieben

    Joko Winterscheidt (l) und Klaas Heufer-Umlauf 2017 beim Deutschen Fernsehpreis.

    Das Format kommt an: Die erste Staffel «Joko & Klaas gegen ProSieben» erzielte im Frühjahr einen «sehr guten» Marktanteil von 15,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

  • Bei Joyn

    Mo., 09.09.2019

    Klaas Heufer-Umlauf mit neuer Comedyserie

    Klaas Heufer-Umlauf spielt in «Check Check» die Hauptrolle.

    Er ist Produzent und Hauptdarsteller in Personalunion: Klaas Heuer-Umlauf geht in Serie.

  • Von Taiwan bis Mexiko

    Do., 29.08.2019

    Joko und Klaas laden wieder zum «Duell um die Welt»

    Globales Kräftemässen: Joko und Klaas laden wieder zum «Duell um die Welt».

    Fans von Joko und Klaas kommen am Samstag wieder voll auf ihre Kosten: ganze 4 Stunden nehmen sie die Zuschauer mit zum «Duell um die Welt». Mit dabei sind viele bekannte Gesichter.

  • Ausblick

    Mo., 26.08.2019

    TV-Saison 19/20: vom Jauch-Jubiläum bis «Lindenstraße»-Aus

    Jubiläum: Günther Jauch stellt schon bald 20 Jahre kniffelige Fragen.

    In der neuen Fernsehsaison kommt viel Neues auf die Zuschauer zu: Florian Silbereisen tritt auf dem «Traumschiff» seinen Dienst an, Heidi Klum sucht jetzt auch Dragqueens.

  • Migration

    Di., 02.07.2019

    Mehr als 1,3 Millionen Euro Spenden für Sea-Watch

    Rom (dpa) - In zwei Spendenaktionen für die deutsche Hilfsorganisation Sea-Watch nach der Festnahme ihrer Kapitänin Carola Rackete sind inzwischen mehr als 1,3 Millionen Euro zusammengekommen. Der Aufruf der Fernsehmoderatoren Jan Böhmermann und Klaas Heufer-Umlauf brachte fast 900 000 Euro ein. Auf einer italienischen Facebook-Seite wurden mehr als 430 000 Euro gesammelt. Eine Petition auf der Plattform change.org für die Freilassung von Rackete unterzeichneten knapp 300 000 Menschen.

  • Für Seenotretter

    So., 30.06.2019

    Böhmermann und Heufer-Umlauf bitten um Spenden

    Jan Böhmermann (l.) und Klaas Heufer-Umlauf haben zu Spenden für die Seenotretter aufberufen.

    Das Drama um die «Sea Watch 3» ist noch lange nicht zu Ende. Jetzt haben zwei Promis zu Spenden aufgerufen.

  • Migration

    So., 30.06.2019

    Sea Watch: Böhmermann und Heufer-Umlauf bitten um Spenden

    Berlin (dpa) - Die Fernsehmoderatoren Jan Böhmermann und Klaas Heufer-Umlauf haben zu Spenden für die Seenotretter der deutschen Hilfsorganisation Sea Watch und ihre in Italien festgenommene Kapitänin Carola Rackete aufgerufen. In einem Youtube-Video zeigten sie sich erschüttert von den Geschehnissen auf der italienischen Insel Lampedusa. Bereits am frühen Morgen waren Spenden in Höhe von mehr als 140 000 Euro eingegangen. Die Sea-Watch hatte in der Nacht auf Samstag nach mehr als zwei Wochen auf See mit 40 Migranten an Bord unerlaubt im Hafen von Lampedusa angelegt.