Klaas-Jan Huntelaar



Alles zur Person "Klaas-Jan Huntelaar"


  • Bundesliga

    Mi., 17.02.2021

    Huntelaar steht Schalke vorerst nicht zur Verfügung

    Fehlt Schalke 04 vorerst: Klaas-Jan Huntelaar.

    Gelsenkirchen (dpa) - Rückkehrer Klaas-Jan Huntelaar wird dem FC Schalke 04 im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga vorerst nicht zur Verfügung stehen.

  • Fußball

    Mi., 17.02.2021

    Huntelaar steht Schalke vorerst nicht zur Verfügung

    Schalkes Klaas-Jan Huntelaar.

    Gelsenkirchen (dpa) - Rückkehrer Klaas-Jan Huntelaar wird dem FC Schalke 04 im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga vorerst nicht zur Verfügung stehen. Wie der Verein am Mittwoch per Twitter bekanntgab, wird der niederländische Stürmer wegen einer muskulären Verletzung bis auf Weiteres ein individuelles Aufbautraining absolvieren.

  • Fußball

    Fr., 12.02.2021

    Bentaleb vor Comeback bei Schalke: Huntelaar fehlt weiter

    Schalkes Nabil Bentaleb.

    Gelsenkirchen (dpa) - Nabil Bentaleb steht beim FC Schalke 04 vor einem schnellen Comeback. Nur wenige Tage nach der überraschenden Aufhebung seiner monatelangen Suspendierung soll der Mittelfeldspieler dem Bundesliga-Schlusslicht trotz fehlender Spielpraxis Hilfe im Abstiegskampf leisten. «Wir haben keine Zeit mehr. Von daher wird er im Kader sein. Es kann sehr gut sein, dass er gleich zu Beginn spielt», sagte Trainer Christian Gross vor der Partie am Samstag (18.30 Uhr/Sky) bei Union Berlin mit Bezug auf die prekäre Lage des Revierclubs.

  • Fußball

    So., 07.02.2021

    Schalke weist Kritik an Huntelaar-Verpflichtung zurück

    Noch nicht fit: Schalkes Klaas-Jan Huntelaar.

    Gelsenkirchen (dpa) - Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider hat Kritik an der Verpflichtung von Klaas-Jan Huntelaar zurückgewiesen. Obwohl der am 19. Januar von Ajax Amsterdam verpflichtete 37 Jahre alte Stürmer vier der fünf Pflichtspiele des Bundesliga-Schlusslichts wegen einer Wadenverletzung verpasst hat, verteidigte er den Transfer. «Die Verpflichtung war kein Fehler. Wir hoffen, dass Klaas-Jan schnellstmöglich aufs Feld zurückkehren und seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen kann. Trotz der Verletzung hat er seit Tag eins eine ganz wichtige Rolle in der Kabine übernommen», sagte Schneider den Zeitungen der «Funke Mediengruppe» am Sonntag.

  • Fußball: Bundesliga

    So., 07.02.2021

    Schalker Schreckensbilanz erhält auch gegen Leipzig weitere Konturen

    Zu spät: Shkodran Mustafi hat im Zweikampf gegen Leipzigs Christopher Nkunku das Nachsehen. 

    Auch gegen RB Leipzig war nichts zu holen. Der FC Schalke 04 taumelt weiter Richtung 2. Liga. Individuelle Fehler waren auffällig, doch im Heimspiel war die fußballerische Unterlegenheit auch deutlich erkennbar. Nach dem 0:3 wollte dennoch niemand die Hoffnung aufgeben,

  • 20. Bundesliga-Spieltag

    So., 07.02.2021

    Schalke auch mit Mustafi auf Abstiegskurs

    Schalke setzte gegen Leipzig gleich auf Neuzugang Shkodran Mustafi (r).

    Trainiert hat er mit seiner Mannschaft noch nicht, aber bereits ein Spiel für sie bestritten. Doch das ungewöhnliche Debüt von Shkodran Mustafi beim FC Schalke bringt nicht den erhofften Erfolg.

  • 20. Spieltag

    Sa., 06.02.2021

    Fußball-Bundesliga: Sechs Spiele, sechs Köpfe

    Stuttgarts Silas Wamangituka überspringt Unions Niko Gießelmann (unten) im Dribbling.

    Silas Wamangituka will seine starke Torquote für den VfB Stuttgart ausbauen, Marwin Hitz im Tor des BVB mit einer guten Leistung Pluspunkte sammeln. Der FC Schalke hofft im Abstiegskampf auf einen Rückkehrer. In Augsburg steht ebenfalls ein Neuer im Fokus.

  • Pokal-Achtelfinale

    Mi., 03.02.2021

    S04 ohne Huntelaar und Mustafi beim VfL - RB mit fünf Neuen

    Muss auch Huntelaar und Mustafi gegen den VfL Wolfsburg verzichte: Schalke-Coach Christian Gross.

    Wolfsburg (dpa) - Bundesliga-Schlusslicht FC Schalke 04 muss im DFB-Pokalspiel beim VfL Wolfsburg auf seine beiden prominentesten Neuzugänge verzichten.

  • Neuzugang aus England

    Di., 02.02.2021

    Kann «Leader» Mustafi Schalke retten?

    Schalker Hoffnungsträger im Abstiegskampf: Shkodran Mustafi.

    Kolasinac, Huntelaar und jetzt Mustafi. Ein weiterer prominenter Winter-Zugang soll den Schalker Absturz stoppen. Im DFB-Pokal kann der Neue aber noch nicht eingreifen. Huub Stevens zieht sich zurück.

  • Fußball

    Di., 02.02.2021

    Huntelaar-Einsatz im Pokal gegen Wolfsburg fraglich

    Schalkes Klaas-Jan Huntelaar.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 muss im Pokal-Achtelfinale am Mittwoch beim VfL Wolfsburg möglicherweise ohne Stürmer Klaas-Jan Huntelaar auskommen. Dessen Einsatz sei «fraglich», sagte Schalke-Trainer Christian Gross am Dienstag. Größere Probleme bei dem 37-Jährigen gebe es aber nicht. «Wir müssen sehr geschickt und intelligent mit dem Einsatz von Klaas-Jan umgehen.» Ungewiss sei nach einer Infektion auch, ob Mittelfeldspieler Suat Serdar dabei ist. Ansonsten seien alle an Bord.