Klaus Kinkel



Alles zur Person "Klaus Kinkel"


  • Parteien

    So., 17.04.2016

    Staatsakt für Genscher in Bonn hat begonnen

    Bonn (dpa) - Im ehemaligen Plenarsaal des Bundestags in Bonn hat der Staatsakt für den früheren Außenminister Hans-Dietrich Genscher begonnen. Der FDP-Politiker war am 31. März im Alter von 89 Jahren gestorben. Aufgrund seiner besonderen Verdienste hatte Bundespräsident Joachim Gauck den Staatsakt angeordnet, ein Zeremoniell, das einem Minister nur selten zuteil wird. Außer Gauck sprechen unter anderem Genschers Nachfolger als Außenminister, Klaus Kinkel, sowie der frühere US-Außenminister James Baker. Genscher gilt als einer der Architekten der deutschen Einheit.

  • Parteien

    So., 17.04.2016

    Abschied von Genscher - Staatsakt für «ewigen Außenminister»

    Bonn (dpa) - Mit einem Staatsakt in Bonn nimmt die Bundesrepublik Deutschland heute Abschied von ihrem langjährigen Außenminister Hans-Dietrich Genscher. Der FDP-Politiker war am 31. März im Alter von 89 Jahren gestorben. Der Staatsakt findet im ehemaligen Plenarsaal des Bundestags statt, der mittlerweile Teil des Bonner World Conference Center ist. Die Reden halten unter anderem Bundespräsident Joachim Gauck, Genschers Nachfolger als Außenminister, Klaus Kinkel, und der frühere US-Außenminister James Baker.

  • Umfragen lassen Optimismus zurückkehren

    So., 06.05.2012

    NRW-FDP wählt Lindner zum neuen Vorsitzenden

    Umfragen lassen Optimismus zurückkehren : NRW-FDP wählt Lindner zum neuen Vorsitzenden

    Jetzt ist er Chef. Mit 33 Jahren und 97,9 Prozent Zustimmung. Und mit sehr viel Rückenwind aus seiner Partei, die mit Christian Lindner als Spitzenkandidat neues Selbstbewusstsein getankt hat. Die Liberalen saugen Mut aus jüngsten Umfragewerten von sechs Prozent. „Das sind die Umfragen von gestern, heute sind wir schon viel weiter“, versprühte Lindner gestern beim Landesparteitag in Gütersloh Zuversicht. Wie sehr die Partei ihn dafür geradezu braucht, sprach der Ur-Liberale Hans-Dietrich Genscher aus: „Mit ganzer Kraft und vollem Herzen stehen wir hinter diesem Hoffnungsträger der liberalen Partei in ganz Deutschland.“

  • „Die Menschen hören uns wieder zu“

    Do., 05.04.2012

    Er will die abgewanderten Wähler zurückholen - Lindner wird zum FDP-Hoffnungsträger

    „Die Menschen hören uns wieder zu“ : Er will die abgewanderten Wähler zurückholen - Lindner wird zum FDP-Hoffnungsträger

    Ein Mann, eine Mission, eine Hürde. Christian Lindner muss die nordrhein-westfälische FDP über die Fünf-Prozent-Hürde stemmen. Drei Themen sollen ihm helfen, das liberale Profil zu schärfen: Finanzen, Bildung und Industriepolitik. „Die Menschen hören uns wieder zu. Das war lange nicht so, sagt der 33-jährige Hoffnungsträger der Liberalen beim Besuch in der Redaktion unserer Zeitung.

  • Bundesaußenminister Westerwelle beim Diktator in Weißrussland

    Di., 02.11.2010

    Auf Abwegen