Lara Gut



Alles zur Person "Lara Gut"


  • Rebensburg gute Dritte

    Sa., 21.01.2017

    Comeback-Star Vonn triumphiert in Garmisch

    Comeback-Triumph für Lindsey Vonn: «Das ist unglaublich, ich habe keine Worte dafür.»

    Viktoria Rebensburg kommt rechtzeitig zur WM in Fahrt. Die beste deutsche Skirennfahrerin feierte beim Heimrennen in Garmisch einen dritten Platz. Triumphatorin auf der Kandahar war die Amerikanerin Lindsey Vonn, die kurz nach ihrer Verletzung wieder alle abhängte.

  • Worley siegt in Maribor

    Sa., 07.01.2017

    Ski-Ass Rebensburg Fünfte in Maribor: «Nicht 100 Prozent»

    Victoria Rebensburg beim Riesenslalom in Maribor.

    Aus dem angestrebten Podestplatz ist nichts geworden für Viktoria Rebensburg. Beim Riesenslalom von Maribor wird die beste deutsche Skirennfahrerin nur Fünfte und weiß auch, woran es wohl gelegen hat.

  • «Unfair und gefährlich»

    Di., 20.12.2016

    Damen-Riesenslalom in Courchevel abgesagt

    Der Riesenslalom in Courchevel wurde abgesagt.

    Heftige und zum Teil gefährliche Winde haben zur Absage des Riesenslaloms in Courchevel geführt, was Viktoria Rebensburg sogar freute. Das Rennen soll noch in diesem Jahr nachgeholt werden.

  • Gut gewinnt

    So., 04.12.2016

    Rebensburg holt zweites Top-Ten-Resultat des WM-Winters

    Viktoria Rebensburg hat einen weiteren Top-Ten-Rang eingefahren.

    Die Reise nach Nordamerika hat sich für Viktoria Rebensburg unter dem Strich gelohnt. Neben dringend benötigtem Wettkampftraining nach der Verletzungspause bringt Deutschlands beste Skirennfahrerin auch insgesamt gute Ergebnisse mit nach Europa.

  • Training im Rennen

    Fr., 25.11.2016

    Wiedergenesene Rebensburg vor Debüt zurückhaltend

    Viktoria Rebensburg startet beim Riesenslalom von Killington ohne große Erwartungen.

    Eigentlich müsste Ski-Ass Rebensburg Favoritin für den zweiten Riesenslalom der Saison sein. Nach ihrer Knieverletzung aber steht für die Bayerin an der US-Ostküste das Dabeisein im Fokus. Ihrer Topform komme sie «von Tag zu Tag» näher, erzählt sie.

  • 1,44 Sekunden voraus

    Sa., 22.10.2016

    Ski-Star Gut gelingt «Hammer» zum Saisonstart

    Lara Gut feiert ihren deutlichen Auftaktsieg.

    In den 24 Stunden vor dem Auftaktrennen in den WM-Winter haderte Gesamtweltcupsiegerin Lara Gut mit der Ungewissheit - wie gut würde sie schon sein können? Die Antwort an sich selbst war am Samstag in Sölden an Deutlichkeit nicht zu überbieten: Sehr, sehr gut.

  • Ski alpin

    Sa., 22.10.2016

    Ski-Star Gut gewinnt Auftaktrennen in Sölden überlegen

    Sölden (dpa) - Skirennfahrerin Lara Gut hat das Auftaktrennen der Weltcup-Saison gewonnen. Beim Riesenslalom in Sölden war die Gesamtweltcupsiegerin des vergangenen Winters 1,44 Sekunden schneller als die Amerikanerin Mikaela Shiffrin auf Rang zwei. Einen größeren Vorsprung gab es in einem Weltcup-Riesenslalom bei den Frauen zuletzt vor zwölf Jahren. Die Italienerin Marta Bassino auf Platz drei hatte bereits 1,93 Sekunden Rückstand auf die Schweizerin Gut. Die Deutsche Lena Dürr kam auf Position 21.

  • Ski alpin

    Di., 07.06.2016

    Olympiasiegerin Vonn will Karriere bis 2019 fortsetzen

    Lindsey Vonn möchte ihre Sammlung aufstocken.

    Berlin (dpa) - Die alpine Skirennläuferin Lindsey Vonn will ihre erfolgreiche Karriere bis zum Jahr 2019 fortsetzen. Sie verfolge noch einige Ziele, erklärte die 31 Jahre alte Amerikanerin im Radiosender ESPN.

  • Nachrichtenüberblick

    Do., 17.03.2016

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Deutsche Biathletinnen im Sprint ohne Podestplatz - Preuß Sechste

  • Ski alpin

    Do., 17.03.2016

    Gut entreißt Vonn Super-G-Kugel

    Lara Gut ist die beste Skifahrerin der Saison.

    Im letzten Super-G der Saison hat Lara Gut ihrer verletzten Rivalin Lindsey Vonn die Kristallkugel noch entrissen. Viktoria Rebensburg gelang abermals kein Platz ganz vorne. Der Tagessieg ging nach Liechtenstein.