Laura Lindemann



Alles zur Person "Laura Lindemann"


  • WM-Finale

    So., 18.09.2016

    Duffy Triathlon-Weltmeisterin - Knapp beste Deutsche

    WM-Finale : Duffy Triathlon-Weltmeisterin - Knapp beste Deutsche

    Cozumel (dpa) - Die deutschen Triathletinnen haben zum Abschluss der WM-Serie ein Top-Ergebnis verfehlt. Beim Finale im mexikanischen Cozumel landete Anja Knapp aus Dettingen nach 1500 Metern Schwimmen, 40 Kilometern auf dem Rad und zehn Kilometern Laufen auf Platz 20.

  • Triathlon

    So., 04.09.2016

    Justus guter Sechster bei Triathlon-WM-Rennen in Edmonton

    Steffen Justus holte in Edmonton einen guten sechsten Platz.

    Edmonton (dpa) - Zwei Wochen nach dem Olympia-Debakel in Rio de Janeiro haben Steffen Justus und Jonathan Zipf beim vorletzten Rennen der WM-Serie wieder für ein ansprechendes Resultat für die deutschen Triathleten gesorgt.

  • Olympia

    Sa., 20.08.2016

    Triathlon-Duo ohne Chance: Haug auf Platz 36, Lindemann 28.

    Anne Haug (r) kam als 36. ins Ziel.

    Die Olympia-Hoffnungen waren ohnehin nicht groß bei den deutschen Triathletinnen. Anne Haug und Laura Lindemann mussten in Rio dann schnell erkennen, dass sie von der Weltspitze weit entfernt sind. Olympiasiegerin wurde eine Amerikanerin.

  • Olympia

    Fr., 19.08.2016

    Hopp oder top: Haug soll deutsches Triathlon-Jahr retten

    Anne Haug ist die einzige Sportlerin der Deutschen Triathlon Union von Weltklasse.

    Erst Training, dann das Rennen und zum Schluss das Vergnügen: Anne Haug und Laura Lindemann sollen in Rio zeigen, dass das deutsche Triathlon auf der Kurzstrecke nicht so schlecht ist wie es oft erscheint. Hoffnung macht die 33-jährige Haug.

  • Nachrichtenüberblick

    Mi., 20.07.2016

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    IOC: Noch keine Entscheidung über Ausschluss russischer Sportler

  • Olympia

    Di., 19.07.2016

    Erleichterung: Triathletin Lindemann doch nach Rio

    Olympia : Erleichterung: Triathletin Lindemann doch nach Rio

    Ihre Hoffnungen haben sich erfüllt: Triathletin Laura Lindemann darf nun doch zu den Olympischen Spielen nach Rio und neben Anne Haug starten. Doch drei Startplätze bleiben nach den Querelen der vergangenen Tage verloren.

  • Triathlon

    So., 17.07.2016

    Versöhnliches Ende: Triathlon-Staffel gewinnt Mixed-Bronze

    Das deutsche Triathlon-Team um Laura Lindemann (l) und Hanna Philippin gewann Mixed-Bronze.

    Nach einer schwierigen Woche dürfen sich die deutschen Triathleten doch noch über ein Erfolgserlebnis freuen. Bei der Mixed-WM zum Abschluss des Hamburg-Triathlons gewinnt die Staffel Bronze.

  • Triathlon

    So., 17.07.2016

    Weitere Rio-Plätze für Triathleten? - «Hoffnung stirbt zuletzt»

    Bislang schickt die Deutsche Triathlon Union nur eine Athletin zu den Olympischen Spielen in Rio.

    Geht da doch noch was für die deutschen Triathleten? Der Weltverband ITU versucht alles, damit Deutschland nicht nur mit Anne Haug bei Olympia in Rio vertreten ist. Der deutsche Verband bittet den DOSB vorsichtshalber, zwei Reservenominierungen vorzunehmen.

  • Triathlon

    Sa., 16.07.2016

    Triathlon-Streit: DOSB muss Olympianominierung behandeln

    Die deutsche Triathletin Rebecca Robisch.

    Der Triathlon-Streit und kein Ende: Der Deutsche Olympische Sportbund soll nach einem Gerichtsbeschluss noch einmal seine Olympia-Nominierung überdenken. Darf doch noch jemand neben Anne Haug nach Rio fahren? Die Chancen sind eher gering.

  • Triathlon

    Fr., 15.07.2016

    Klagen und Briefe - Triathleten nach Rio-Teil-Aus in Not

    Triathlon : Klagen und Briefe - Triathleten nach Rio-Teil-Aus in Not

    Statt fünf Triathleten nach Rio zu schicken, darf nur Anne Haug bei den Olympischen Spielen für Deutschland starten. Das hat der DOSB entschieden. Die Deutsche Triathlon Union steht vor einem Scherbenhaufen. Die Zukunft sieht düster aus.