Laura Nürnberger



Alles zur Person "Laura Nürnberger"


  • Leichtathletik: Laura Nürnberger von Union Lüdinghausen

    Mi., 16.07.2014

    Anschluss an die nationale Spitze

    Mit einer guten Zeit gewann Laura Nürnberger vom SC Union Lüdinghausen die Westdeutsche U 23-Meisterschaft über 400-Meter-Hürden – und meldete sich damit auch auf nationaler Ebene zurück.

  • Leichtathletik

    Di., 08.07.2014

    Union und ASV holen Gold und Silber

    Einen glänzenden Eindruck hinterließen die Leichtathleten des SC Union Lüdinghausen bei drei hochkarätigen Veranstaltungen am Wochenende. Auch Gabriel Heineke vom ASV Senden machte auf sich aufmerksam.

  • Leichtathletik: Lüdinghauser in Kreuztal

    Mi., 25.06.2014

    Verletzungen dünnen Kader aus

    Mit arg geschrumpftem Personal trat Union Lüdinghausen bei den Westfälischen Jugendmeisterschaften an. Viele Athleten waren verletzt, so wurde der Verein nur von Benedikt Noll und Maite Ribbing vertreten.

  • Leichtathletik: Startgemeinschaft Olfen/Lüdinghausen

    Di., 04.03.2014

    U 20-Staffel wieder Westfalenmeister

    Nach dem Titelgewinn im Vorjahr war die weibliche U 20 der Startgemeinschaft Olfen/Lüdinghausen in der Olympischen Staffel Favorit. Das Quartett hielt dem Druck stand: Das Team wurde Hallen-Westfalenmeister. Auch die männliche Staffel des Kreises Lüdinghausen trumpfte in Paderborn auf.

  • Leichtathletik: Deutsche Jugendmeisterschaften der U 20

    Di., 18.02.2014

    Glücklich auch ohne Medaille

    Auf der Schlussgeraden attackierte Laura Nürnberger (l.) im Finale, doch Noelya Schonig vom SSC Berlin holte sich in Sindelfingen Bronze.

    Auch ein vierter Platz kann glücklich machen. Laura Nürnberger vom SC Union Lüdinghausen erreichte in Sindelfingen über 400 Meter das A-Finale ihrer Altersklasse. Dabei ist das nicht ihre Paradestrecke.

  • Union-Leichtathleten ehrten die Vereinsbesten

    Do., 06.02.2014

    Ganz schön schnell unterwegs

    Jeden Grund für gute Laune hatten die erfolgreichen Jungen und Mädchen der Leichtathletik-Abteilung bei der Bestenehrung am Mittwoch im Vereinsheim.

    Grund zur Freude hatten im abgelaufenen Jahr die jugendlichen Leichtathleten des SC Union 08. Es regnete Urkunden und Pokale zuhauf. Die besten wurden geehrt.

  • Nachwuchs-Leichtathletik

    Di., 04.02.2014

    Nürnberger erweitert ihre Medaillensammlung

    Laura Nürnberger (r.) – hier ein Archivfoto – holte bei den Westdeutschen Bronze über 400 Meter.

    Laura Nürnberger hat ihre Medaillensammlung um eine Auszeichnung erweitert. Bei den Westdeutschen Meisterschaften in Leverkusen erlief sich die Lüdinghauser Leichtathletin Bronze über 400 Meter.

  • Leichtathletik: Hallen-Westfalenmeisterschaften der U 20

    Mi., 29.01.2014

    Union Lüdinghausen holt zwei Mal Silber

    Zwei Silbermedaillen gewann der SC Union Lüdinghausen in Bielefeld. Laura Nürnberger war beide Male beteiligt – in einer Einzeldisziplin und mit der Staffel.

  • Lüdinghauser Leichtathleten in Dortmund erfolgreich

    Sa., 28.12.2013

    Erfolgreiche Sprints in die Wintersaison

    Gut aus den Startblöcken kamen die Leichtathleten von Union Lüdinghausen beim Hallensportfest in Dortmund. Sie landeten teilweise neue persönliche Bestzeiten und konnten sich für Meisterschaften auf Bundes- oder Landesebene qualifizieren.

  • Leichtathletik: Laura Nürnberger von Union Lüdinghausen

    Mi., 11.12.2013

    Die Nummer acht in Europa

    Wie erfolgreich die Saison 2013 für den SC Union Lüdinghausen war, zeigt sich in den Bestenlisten. Erstmals ist eine Union-Athletin in Europa notiert. Drei Lüdinghauser stehen in der deutschen Rangliste. Auf Landesebene sind es 56 Einträge in Einzeldisziplinen.