Leon Bailey



Alles zur Person "Leon Bailey"


  • Fußball

    Mi., 17.06.2020

    3:1 gegen Köln: Leverkusen nach Derbysieg auf CL-Kurs

    Kai Havertz (3.v.r) von Leverkusen trifft zum 2-0.

    Leverkusen (dpa) - Durch einen hochverdienten Derby-Sieg hat Bayer Leverkusen nach nur einem Tag Platz vier von Borussia Mönchengladbach zurückerobert und die Qualifikation für die Champions League damit weiter in eigener Hand. Die Leverkusener besiegten den 1. FC Köln am Mittwochabend nach starker erster und mäßiger zweiter Halbzeit mit 3:1 (2:0) und gehen mit einem Punkt Vorsprung auf Gladbach in die letzten beiden Saisonspiele bei Hertha BSC und gegen Mainz. Die Borussia spielt noch in Paderborn und ebenfalls gegen die Hertha.

  • 32. Spieltag

    Mi., 17.06.2020

    Leverkusen nach Derbysieg auf Champions-League-Kurs

    Leverkusen-Supertalent Kai Havertz (M.) traf zum 2:0.

    Derby-Sieg, Vierter - und die Champions League weiter fest im Visier: Bayer Leverkusen hat Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga-Tabelle überholt. Nach dem 3:1 durch den überragenden Moussa Diaby war der Heimerfolg der Werkself perfekt.

  • DFB-Pokal Halbfinale

    Di., 09.06.2020

    Bayer-Coach Bosz mit fünf Neuen gegen Saarbrücken

    Hat seine Mannschaft für das Spiel gegen Saarbrücken auf fünf Positionen verändert: Bayer-Coach Peter Bosz.

    Völklingen (dpa) - Trainer Peter Bosz geht mit einer auf fünf Positionen veränderten Mannschaft ins erste Halbfinale des DFB-Pokals beim Viertligisten 1. FC Saarbrücken.

  • Fußball

    Di., 09.06.2020

    Pokal-Halbfinale: Bosz mit fünf Neuen gegen Saarbrücken

    Leverkusens Trainer Peter Bosz.

    Völklingen (dpa) - Trainer Peter Bosz geht mit einer auf fünf Positionen veränderten Mannschaft ins erste Halbfinale des DFB-Pokals beim Viertligisten 1. FC Saarbrücken. Gegenüber dem 2:4 am Samstag gegen den FC Bayern München in der Bundesliga sitzen Aleksandar Dragovic, Nadiem Amiri, Julian Baumgartlinger und Karim Bellarabi auf der Bank. Leon Bailey stand gar nicht erst im Kader und wird geschont. Dafür beginnen Mitchell Weiser, Wendell, Kerem Demirbay, der 17 Jahre alte Florian Wirtz und Paulinho. Nationalspieler Kai Havertz fehlt wie gegen die Bayern wegen Knie- und Muskelbeschwerden.

  • Europa League

    Do., 12.03.2020

    Bayer nach Sieg in Glasgow mit glänzender Ausgangsposition

    Leverkusens Charles Aránguiz (2.v.r) sorgte mit seinem Tor für die Vorentscheidung bei den Glasgow Rangers.

    Glasgow (dpa) - Im vielleicht letzten Spiel mit Fans für lange Zeit hat Bayer Leverkusen einen verdienten Sieg gefeiert.

  • Bundesliga

    So., 01.03.2020

    «Ein Spaziergang»: Leverkusen spottet über Leipzig

    Leverkusens Sven Bender (l) geht gegen Leipzigs Patrik Schick von hinten in den Zweikampf.

    RB Leipzig verliert Rekordmeister München langsam aus den Augen. Gegen Leverkusen gibt es nur einen Punkt, der angesichts der aktuellen Form der Bayern wohl zu wenig ist im Meisterrennen.

  • Fußball

    So., 01.03.2020

    Leipzig nur unentschieden im Topspiel gegen Leverkusen

    Leverkusens Sven Bender (l.) gegen Leipzigs Patrik Schick.

    Leipzig (dpa) - Bayern-Verfolger RB Leipzig hat im Titelrennen der Fußball-Bundesliga einen Dämpfer hinnehmen müssen. Das Team von Trainer Julian Nagelsmann kam am Sonntag im Topspiel gegen Bayer Leverkusen nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Der Rückstand der zweitplatzierten Leipziger auf den Tabellenführer aus München wuchs damit nach dem 24. Spieltag auf drei Punkte an. Der Treffer von Patrik Schick in der 32. Minute war für die Sachsen vor 41 216 Zuschauern zu wenig. Leon Bailey hatte die Gäste in der 29. Minute in Führung gebracht. Die Werkself darf sich als Fünfter weiter Chancen auf die Champions-League-Qualifikation ausrechnen.

  • Fußball

    Sa., 15.02.2020

    Friedrich bei Union in Startelf: Drei Änderungen bei Bayer

    Berlins Marvin Friedrich gestikuliert.

    Berlin (dpa) - Vizekapitän Marvin Friedrich kehrt beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Union Berlin nach abgesessener Gelbsperre in die Startelf zurück. Für den Abwehrspieler muss Florian Hübner im Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen am Samstag im heimischen Stadion An der Alten Försterei Platz machen. Ansonsten stellt Fischer das gleiche Team auf, das am vergangenen Spieltag einen 2:0-Erfolg bei Werder Bremen eingefahren hatte.

  • Bundesliga

    Sa., 08.02.2020

    Leverkusen schockt Dortmund

    Leverkusens Lars Bender erzielt gegen Torwart Roman Bürki von Dortmund das 4:3.

    Mit vier Gegentreffern kannst du kein Spiel gewinnen: Dies erwies sich für Borussia Dortmund in Leverkusen als bittere Wahrheit. Eine 3:2-Führung gab die Mannschaft von Lucien Favre noch aus der Hand. Torschütze Emre Can glaubt dennoch an seine neue Mannschaft.

  • Bundesliga

    Sa., 08.02.2020

    BVB verliert in Leverkusen - Bremen enttäuscht

    Leverkusens Torschütze Lars Bender (l-r) bejubelt sein Tor zum 4:3 mit Leverkusens Nadiem Amiri.

    Borussia Dortmund verliert das Top-Spiel in Leverkusen. Die Bayern und Leipzig freut das. Außerdem: Abstiegskampf pur. Die fünf schlechtplatziertesten Teams sind im Einsatz - gewinnen kann nur eine Mannschaft.