Leon Goretzka



Alles zur Person "Leon Goretzka"


  • Fußball

    Sa., 06.04.2019

    Bayern mit Neuer und Alaba, BVB mit Piszczek und Diallo

    Bayerns Torwart Manuel Neuer.

    München (dpa) - Der FC Bayern München bestreitet das Bundesliga-Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund wieder mit Manuel Neuer im Tor. Der Kapitän kehrt am Samstag nach seiner Verletzungspause ebenso wie David Alaba in das Team des deutschen Fußball-Rekordmeisters zurück. Durch die Hereinnahme von Javi Martínez erhofft sich Trainer Niko Kovac mehr Stabilität im defensiven Mittelfeld. Leon Goretzka muss ebenso wie der zuletzt angeschlagene James Rodríguez auf der Bank Platz nehmen.

  • Bundesliga-Topspiel

    Sa., 06.04.2019

    FC Bayern mit Neuer und Alaba, BVB mit Piszczek und Diallo

    Manuel Neuer steht wieder im Tor des FC Bayern.

    München (dpa) - Der FC Bayern München bestreitet das Bundesliga-Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund wieder mit Manuel Neuer im Tor.

  • FC Bayern gegen BVB

    Fr., 05.04.2019

    Klassikerjubiläum im Titelkampf: «Geilstes Spiel der Saison»

    Bayern-Trainer Niko Kovac (l) oder BVB-Coach Lucien Favre (r): Einer wird erstmals Meistertrainer werden.

    Der 100. «deutsche Clásico» gilt als großes Endspiel um die deutsche Fußball-Meisterschaft. Im Duell zweier «Dirigenten» fordert Niko Kovac Handwerk statt Kunst, Lucien Favre ein «perfektes Spiel». Uli Hoeneß orakelt über ein «Zünglein an der Waage».

  • Nach dem Zittersieg im Pokal

    Do., 04.04.2019

    Hoeneß-Ansage: «Gegen Dortmund muss geliefert werden»

    Nach dem Zittersieg im Pokal: Hoeneß-Ansage: «Gegen Dortmund muss geliefert werden»

    Nach dem Zittersieg im Pokal fiebern die Bayern dem «geilsten Spiel der Saison» entgegen. Das verrückteste haben sie schon hinter sich. Der Sportdirektor ist vor dem großen BVB-Duell «nachdenklich». Der Präsident sinniert, wie der nächste Meistertitel verdient ausfiele.

  • DFB-Pokal

    Mi., 03.04.2019

    FC Bayern nach Krimi erleichtert - Müller: «War verrückt»

    Torjäger Robert Lewandowski rettete den FC Bayern München.

    Was für ein Pokalspiel in München! Eine einfache Angelegenheit sollte es gegen den Zweitligisten Heidenheim werden, am Ende wäre der haushohe Favorit fast gescheitert. Neun Tore und ein irrer Spielverlauf werden noch lange in Erinnerung bleiben.

  • Fußball: EM-Qualifikation

    Mo., 25.03.2019

    Der leise Herr Schulz steht sinnbildlich für Löws Aufschwung

    Mit der Cruyff-Nummer 14 Siegtorschütze für Deutschland: Nico Schulz

    Der deutsche Fußball schien am Boden. Doch diese Nacht von Amsterdam taugt als Gegenbeweis. Die Taktik von Bundestrainer Joachim Löw ging auf, die Kritik an einigen personellen Rochaden verstummte. Und Nico Schulz wurde erneut zum späten Helden.

  • Sieg in Amsterdam

    Mo., 25.03.2019

    Löw-Plan klappt: Next Generation bringt «PS auf die Straße»

    Bundestrainer Joachim Löw und Torschütze Serge Gnabry.

    Ein Spiel kann im Fußball viel verändern. Die leuchtende Zukunft der verjüngten DFB-Elf um die funkelnden Offensivsterne Sané und Gnabry verdrängt die Düsternis des WM-Jahres. Löws Strategie geht in Holland mit «Spielglück» auf. Das 3:2 beantwortet etliche Grundsatzfragen.

  • EM-Qualifikation

    Fr., 22.03.2019

    Maloche in Holland nach Werksbesuch - Reus fordert «Gier»

    Nationalspieler Marco Reus hat Respekt vor den Niederlanden.

    Vor dem brisanten Holland-Duell schwankt bei der Nationalmannschaft die Stimmung zwischen Respekt und Angriffslust. Joachim Löw fordert von seiner Umbau-Auswahl beim Start in die EM-Qualifikation viel Dynamik. Bei einer Niederlage wäre der Konkurrent schon enteilt.

  • Goretzka fordert Zivilcourage

    Fr., 22.03.2019

    Rassismus-Vorfall bei DFB-Spiel: Männer stellen sich Polizei

    Auch der deutsche Nationalspieler Ilkay Gündogan soll in Wolfsburg rassistisch beleidigt worden sein.

    Leon Goretzka fordert Courage und ein «aktives Vorgehen», Marco Reus verurteilt die Vorkommnisse als «Sache, die absolut nicht geht». Die drei Fans, die sich beim Länderspiel gegen Serbien rassistisch geäußert haben sollen, wurden von der Polizei vernommen.

  • Fußball: Länderspiel

    Do., 21.03.2019

    Reus macht der DFB-Elf Hoffnung

    Erst mit der Einwechselung von Marco Reus steigerte sich die DFB-Auswahl.

    Der Routinier unter den Feldspielern brachte so etwas wie die Wende. Marco Reus trug beim 1:1 gegen Serbien dazu bei, dass die deutsche Mannschaft nach der Pause wesentlich stringenter auftrat. Nun blicken der 29-Jährige und seine Kollegen auf die EM-Qualifikation.