Lutz Pfannenstiel



Alles zur Person "Lutz Pfannenstiel"


  • Fußball

    Mo., 27.04.2020

    Fortuna-Torhüter Steffen wieder verletzt

    Torhüter Zack Steffen von Fortuna Düsseldorf in Aktion.

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorfs Torhüter Zack Steffen hat sich nach der Rückkehr ins Kleingruppen-Training mit der Mannschaft wieder verletzt und eine Innenbandverletzung im Knie zugezogen. Auch Mittelfeldspieler Adam Bodzek fällt bis auf weiteres aus. Der 34-Jährige hat sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen. Dies teilte der Fußball-Bundesligist nach den Untersuchungen am Montag mit. «Bei Zack Steffen ist es besonders ärgerlich. Wir hatten gerade erst dank harter Arbeit seine Patellasehnenprobleme in den Griff bekommen», sagte Sportvorstand Lutz Pfannenstiel.

  • Fußball

    Mi., 04.03.2020

    «Chance» verpasst: Spott für Fortuna nach Pokal-Blamage

    Saarbrückens Tobias Jänicke und Düsseldorfs Kevin Stöger (l-r.) im Zweikampf um den Ball.

    Die Aufgabe war lösbar, das Tor zum Pokal-Halbfinale weit offen. Doch Fortuna Düsseldorf hat eine historische Chance verpasst. Die Fehler-Analyse von Trainer Uwe Rösler deutet auf körperliche Defizite hin.

  • Fußball

    Do., 27.02.2020

    Pfannenstiel: Beleidigungen haben Rückzug «befeuert»

    Sportvorstand Lutz Pfannenstiel von Düsseldorf trinkt vor dem Spiel Kaffee.

    Düsseldorf (dpa) - Sportvorstand Lutz Pfannenstiel von Fortuna Düsseldorf hat nach seiner Rückzugs-Ankündigung zum Saisonende über verbale Angriffe gegen sein persönliches Umfeld gesprochen. «Mir persönlich sind Beleidigungen egal. Aber sobald es an die Familie geht, hört es bei mir auf», sagte der 46-Jährige der «Passauer Neuen Presse» (Donnerstag). Sein Rücktritt habe nichts mit Beleidigungen gegen ihn zu tun, «aber man muss irgendwo eine Linie ziehen. Beleidigungen waren aber nicht der Grund meiner privaten Entscheidung. Sie haben sie allerdings befeuert», sagte Pfannenstiel.

  • Fortuna Düsseldorf

    Do., 27.02.2020

    Sportvorstand Pfannenstiel: Beleidigungen gegen Familie

    Hat seinen Rückzug angekündigt: Fortuna Düsseldorfs Sportvorstand Lutz Pfannenstiel.

    Düsseldorf (dpa) - Sportvorstand Lutz Pfannenstiel von Fortuna Düsseldorf hat nach seiner Rückzugs-Ankündigung zum Saisonende über verbale Angriffe gegen sein persönliches Umfeld gesprochen.

  • Bundesliga

    Do., 20.02.2020

    Fortuna-Coach Rösler von Pfannenstiel-Aus «schon überrascht»

    Düsseldorfs Trainer Uwe Rösler war auf das vorzeitige Ende der Amtszeit von Sportchef Lutz Pfannenstiel nicht vorbereitet gewesen.

    Düsseldorf (dpa) - Trainer Uwe Rösler ist auf das vorzeitige Ende der Amtszeit von Sportchef Lutz Pfannenstiel bei Fortuna Düsseldorf nicht vorbereitet gewesen.

  • Fußball

    Do., 20.02.2020

    Fortuna-Rückkehr für Funkel noch kein Thema: «Sacken lassen»

    Friedhelm Funkel.

    Düsseldorf (dpa) - Trotz des baldigen Abgangs von Sportvorstand Lutz Pfannenstiel denkt Friedhelm Funkel nicht intensiver über eine Rückkehr zu Fortuna Düsseldorf nach. «Damit beschäftige ich mich aktuell nicht. Ich muss das alles jetzt erstmal sacken lassen», sagte der ehemalige Coach des Fußball-Bundesligisten der «Rheinischen Post». Gleichwohl schloss der 66-Jährige ein Comeback bei seinem Herzensclub in anderer Funktion nicht prinzipiell aus: «Das muss ich mir alles noch gut überlegen. Ich weiß es wirklich noch nicht.»

  • Düsseldorfer Sportvorstand

    Mi., 19.02.2020

    Pfannenstiel: Bleibe auf jeden Fall bis Saisonende

    Steht bei Fortuna Düsseldorf offenbar vor dem Aus: Sportvorstand Lutz Pfannenstiel.

    Düsseldorf (dpa) - Sportvorstand Lutz Pfannenstiel hat nach seiner Rückzugs-Ankündigung zum Saisonende einen früheren Abschied vom Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf kategorisch ausgeschlossen.

  • Fußball

    Mi., 19.02.2020

    Pfannenstiel: Bleibe auf jeden Fall bis Saisonende

    Lutz Pfannenstiel.

    Düsseldorf (dpa) - Sportvorstand Lutz Pfannenstiel hat nach seiner Rückzugs-Ankündigung zum Saisonende einen früheren Abschied vom Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf kategorisch ausgeschlossen. «Ich werde auf jeden Fall bis zum letzten Spieltag bei der Fortuna bleiben», sagte Pfannenstiel zu Sky Sport News HD: «Wenn ich wirklich sofort weggewollt hätte, dann hätten wir mit Sicherheit eine Lösung gefunden, jetzt sofort aufzulösen. Aber das möchte ich noch mal ganz klar darstellen, erst zum Saisonende.»

  • Fußball

    Mi., 19.02.2020

    Aus «privaten Gründen»: Aus für Pfannenstiel in Düsseldorf

    Lutz Pfannenstiel im Profil.

    Düsseldorf (dpa) - Sportvorstand Lutz Pfannenstiel verlässt Fortuna Düsseldorf zum Saisonende. Der 46-Jährige habe den Aufsichtsrat des Vereins um eine Vertragsauflösung gebeten, teilte der Fußball-Bundesligist am Dienstagabend mit. Neuer Sportdirektor wird demnach der bisherige Kaderplaner und Direktor Scouting Uwe Klein. Zuvor hatte die «Bild»-Zeitung über die Personalie berichtet.

  • Fußball

    Di., 18.02.2020

    «Bild»: Pfannenstiel bittet Fortuna um Vertragsauflösung

    Lutz Pfannenstiel.

    Düsseldorf (dpa) - Sportvorstand Lutz Pfannenstiel will Fortuna Düsseldorf einem Bericht der «Bild»-Zeitung zufolge zum Saisonende verlassen. Der 46-Jährige habe den Aufsichtsrat des Fußball-Bundesligisten aus privaten Gründen um Auflösung seines Vertrages gebeten, berichtete das Blatt am Dienstag. Demnach könnte Kaderplaner Uwe Klein die Nachfolge von Pfannenstiel antreten. Der Verein wollte sich dazu zunächst auf Anfrage nicht äußern.