Magdalena Münstermann



Alles zur Person "Magdalena Münstermann"


  • Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Schatzkammer St. Agatha / Vorstand gewählt

    Fr., 13.11.2015

    Ereignisreiches Jahr

    Drei Jahre jung und 70 Mitglieder stark – das ist der Förderverein der Schatzkammer St. Agatha in Alverskirchen. Zum ersten Mal stand zur Jahreshauptversammlung, die mit 29 Teilnehmern gut besucht war, die Neuwahl des Vorstandes auf dem Programm. Bei der sprach alles für eine Wiederwahl. Mit jeweils einer Enthaltung wurden Dr. Hans-Joachim Hubrich als Vorsitzender, Michael Schulte als stellvertretender Vorsitzender, Gisela Bövingloh als Schatzmeisterin und Gerlinde Lütke Hockenbeck als Schriftführerin gewählt.

  • Auszeichnung für Unternehmen und Telgte Modell

    Di., 03.11.2015

    Münstermann ein Ausbildungs-Ass

    Empfangen wurden Magdalena (Mitte) und Dirk Münstermann (r.) sowie sechs ihrer Auszubildenden unter anderem von den Bundestagsabgeordneten Bernhard Daldrup (2.v.l.) und Reinhold Sendker (5.v.r.).

    Im Bundeswirtschaftsministerium in Berlin wurde bei einer Feierstunde die Firma Münstermann und das Telgter Modell ausgezeichnet.

  • Unternehmerinnenpreis verliehen

    Do., 22.10.2015

    Die Chefin verliert nie den Faden

    Dr. Gabriele Kahlert-Dunkel überreichte am Donnerstagabend im Erbdrostenhof Monika Reimann (2.v.l.) den Unternehmerinnenpreis. Ilona Tertilt (2.v.r.) hielt die Laudatio, Hubert Ruthmann, Ehrenpräsident der IHK, gratulierte.

    Monika Reimann reiht sich jetzt ein in die Reihe der ausgezeichneten Unternehmerinnen. Das Forum Frauen u(U)nternehmen würdigt die unternehmerischen Leistungen der Emsdettenerin, die momentan mit einem Projekt in Schweden beschäftigt ist. Dort wird ein Gletscher mit Gewebe aus der Emsdettener Textilfirma umhüllt, um auf den Klimawandel aufmerksam zu machen.

  • Ungewöhnliche Ferienfreizeit: Noch freie Plätze

    Do., 04.06.2015

    In den Ferien den eigenen (beruflichen) Weg finden

    Diese acht Netzwerker freuen sich auf das „Betriebliche Theaterprojekt“: Dirk Münstermann, Carsten Haack, Magdalena Münstermann, Beate Trautner, Andreas Bäumer, Rita Niemerg, Michaela Kohls und Stefanie Pfennig (v.l.).

    Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren können zwei Wochen in den Sommerfeien an einem Theaterprojekt in Telgte teilnehmen, Firmen besuchen und gleichzeitig Berufe ganz praktisch im Handwerkskammer-Bildungszentrum in Münster kennenlernen.

  • Gemeinsame Säuberungsaktion

    Mo., 18.05.2015

    Alt und Jung sorgen für Sauberkeit

    Die Warnwesten konnten sich einige Grundschüler bereits probeweise überstreifen. Morgen sammeln die Schüler gemeinsam mit den Krinkrentnern auf den Wanderwegen Müll.

    Vereine, Unternehmen, Schulen und Behörden in einem Boot versammelt, um Maßnahmen durchzuführen, so wünscht es sich Magdalena Münstermann von der Firma Münstermann GmbH in Westbevern.

  • Journalistenpreis Münsterland 2014

    Mi., 29.10.2014

    Überzeugende Beiträge, verdiente Gewinner: Preisträger in sechs Kategorien geehrt

    Journalistenpreis Münsterland 2014 : Überzeugende Beiträge, verdiente Gewinner: Preisträger in sechs Kategorien geehrt

    Münsterland - Informativ, kritisch, spannend – und handwerklich höchst professionell: Für ihre herausragenden Leistungen wurden am Mittwochabend, 29. Oktober 2014, zehn Text- und Bildjournalisten mit dem Journalistenpreis Münsterland 2014 ausgezeichnet. Rund 200 Gäste feierten gemeinsam mit den Preisträgern sowie den weiteren Nominierten im Foyer der Sparkasse Münsterland Ost in Münster.

  • Neues Kuratorium gewählt

    Mo., 25.08.2014

    Neustart für das Josephs-Hospital

    Das Josephs-Hospital hat ein neues Kuratorium: Regierungsvizepräsidentin Dorothee Feller, Dr. Bernhard Thülig (RP), Magdalena Münstermann, Peter Lenfers, Bürgermeister Jochen Walter, Dr. Hans-Joachim Hilleke, Vizebürgermeisterin Doris Kaiser, Moderator Werner Strotmeier, der neue Kurator Rainer Budde, Dr. Markus Wenning und Dr. Bernadette Meimann.

    Es kommt Hoffnung auf: Mit der Wahl eines komplett runderneuerten Kuratoriums für das Josephs-Hospital sind am Montagabend die Weichen für einen Neuanfang beim Warendorfer Krankenhaus gestellt worden.

  • Ferienbetreuung für Jugendliche

    Fr., 16.05.2014

    Theater statt Herumhängen

    Der Pantomime Peter Paul wird das Projekt in den Sommerferien leiten. Die Offiziellen jedenfalls hatte er beim Fototermin vor dem Rathaus schon auf seiner Seite.

    Eine Ferienbetreuung für Jugendliche bieten verschiedene Partner in den Sommerferien an.

  • Menschen des Jahres 2013

    So., 29.12.2013

    Adelig und märchenhaft

    Erst das Bundesverdienstkreuz und jetzt auch noch Everswinkler Mensch des Jahres: Magdalena Diepenbrock erhält die Auszeichnung von Klemens Diepenbrock..

    Ein Kaiser, eine Fee und eine Königin – adelig und märchenhaft waren die „Menschen des Jahres 2013“, die am Samstagabend bei „Geier! live“ zu Gast waren. „Es sind Persönlichkeiten, die viel geleistet haben und Everswinkel weit über die Grenzen hinaus bekannt gemacht haben. Vielen Dank für Euer Engagement“, eröffnete Gastwirt und Talkmaster Klemens Diepenbrock am Samstagabend seinen Jahresrückblick.

  • Magdalena Münstermann von Bundespräsident Gauck ausgezeichnet

    Di., 03.12.2013

    Zu Gast im Schloss Bellevue

    Magdalena Münstermann bei der Auszeichnung durch Bundespräsident Joachim Gauck.

    Preise hat Magdalena Münstermann schon etliche erhalten. Aber von Bundespräsident Joachim Gauck persönlich ausgezeichnet zu werden, ist eben doch was Besonderes.