Marc Würfel-Elberg



Alles zur Person "Marc Würfel-Elberg"


  • Noch freie Plätze beim Bürgerbrunch am 21. September

    Do., 21.08.2014

    Bitte Platz nehmen

    Bitte zu Tisch: Die Vorbereitungen für den Bürgerbrunch 2014 laufen auf Hochtouren. Am 21. September kann auf der Promenade in Sichtweite zum Schloss wieder getafelt werden.

    Jetzt aber flott: Wer Lust hat, beim Bürgerbrunch Platz zu nehmen und in Sichtweite des Schlosses zu frühstücken, der muss ganz schnell werden. „193 Tische sind bereits reserviert“, sagt Hans-Peter Kosmider zufrieden. Was bedeutet: Sieben Tische sind noch zu haben . . . Stand Mittwochmittag 12 Uhr.

  • Wahlbezirk 11: Geist/Pluggendorf

    Do., 08.05.2014

    Viel Grün und kein Südbad

    Wohnviertel mit Gartencharakter:  der Wahlbezirk 11 Geist/Pluggendorf im Schatten des Wasserturms.

    Er hat etwas von einer Gartenstadt. Der Wahlbezirk 11 Geist/Pluggendorf besticht vor allem durch sein gerade jetzt üppiges Grün. Dank Zentrumsnähe und ordentlicher Infrastruktur hat sich im Schatten des Wasserturms ein Viertel von hohem Wohnwert gebildet.

  • CDU-Südost wählt BV-Team

    Sa., 22.02.2014

    Eklat um Kampfkandidatur

    Peter Bensmann, CDU-Fraktionsvorsitzender in der Bezirksvertretung Süd-Ost, gratuliert Sabine Möcklinghoff.

    Das Kandidaten-Team der CDU für die Bezirksvertretung steht nun auch im letzten der sechs Bezirke, in Süd-Ost. Den Weg dorthin prägte ein Eklat.

  • Neujahrsempfang der CDU-Ortsunion Gremmendorf

    Mo., 03.02.2014

    Lob von Armin Laschet: „Münster zeigt, wie man Kommunalpolitik macht“

    Gastredner aus Düsseldorf: Armin Laschet.

    Marc Würfel-Elberg nannte es einen „doppelten Wahlkampf-Auftakt im Südosten“: die Kreismitgliederversammlung am Samstag in Hiltrup, einen Tag später folgte der Jahresempfang der CDU-Ortsunion Gremmendorf in der Friedenskapelle auf der Loddenheide. Als Vorsitzender der Ortsunion bekam Würfel-Elberg dabei prominente Unterstützung: Gleich neben CDU-Oberbürgermeister Markus Lewe nahm Armin Laschet Platz – der Vorsitzende der Landes-Partei und der CDU-Landtagsfraktion.

  • Bürgerstiftung wird zehn Jahre alt

    Mo., 13.01.2014

    200 Aktive im Jubiläumsjahr

    Der Bürger-Brunch, bei dem 8000 Euro an Spenden eingenommen wurden, gehörte für die Bürgerstiftung zu den Höhepunkten des Jahres 2013.

    Die Bürgerstiftung Münster wird 2014 zehn Jahre alt. Der Vorsitzende Hans-Peter Kosmider und der Geschäftsführer Marc Würfel-Elberg nehmen dies zum Anlass, ehrenamtliches Engagement unter dem Dach der Stiftung näher zu beleuchten.

  • Gedenken in Gremmendorf

    So., 17.11.2013

    Mahnende Worte gegen das Vergessen

    Erinnerte in seiner Rede an die Opfer von Krieg und Gewalt: Marc Würfel-Elberg (r).

    Mit einer kurzen, direkten und mahnenden Rede wandte sich Marc Würfel-Elberg am Gremmendorfer Ehrenmal an seine Zuhörer. Der Vorsitzende des CDU-Ortsvereins hielt seine Ansprache anlässlich des Volkstrauertags, an dem bundesweit Menschen den Opfern von Krieg und Gewalt gedenken.

  • Bürgerbrunch vor dem Schloss

    So., 15.09.2013

    Rührei mit dem Campingkocher

    Fröhliches Frühstück: Das Picknick beim Bürgerbrunch ließ an diesem Tisch keine Wünsche offen.

    Der Bürgerbrunch vor dem Schloss ist zum fünften Mal erfolgreich über die Bühne gegangen. Die Organisatoren von der Bürgerstiftung atmeten am Sonntag auf: nach endlosem Dauerregen schien die Sonne – rund 1500 gut gelaunte Münsteraner tafelten gegen Spenden an den 200 Bierzeltgarnituren. 

  • Christdemokratische Kandidaten auf Rundreise

    Mi., 31.10.2012

    Bewerber um Bundestags-Kandidatur präsentierten sich in Wolbeck

    Christdemokratische Kandidaten auf Rundreise : Bewerber um Bundestags-Kandidatur präsentierten sich in Wolbeck

    Christdemokratische Kandidaten auf Rundreise: Die fünf Bewerber der münsterischen CDU um eine Kandidatur für den Deutschen Bundestag stellten sich am Montagabend in Wolbeck im großen Saal des Gartenbauzentrums vor. Es war die dritte Veranstaltung dieser Art, die zweite mit fünf Kandidaten, die letzte zwei Wochen vor der Entscheidung am 12. November in der Stadthalle Hiltrup.

  • Das „C“ zum Leuchten bringen

    Di., 30.10.2012

    CDU-Bewerber um Bundestags-Kandidatur präsentierten sich in Wolbeck

    Das „C“ zum Leuchten bringen : CDU-Bewerber um Bundestags-Kandidatur präsentierten sich in Wolbeck

    CDU-Bewerber um Bundestags-Kandidatur präsentierten sich in Wolbeck

  • Bewerber für CDU-Bundestagskandidatur

    Do., 25.10.2012

    Nur einer von ihnen kann gewinnen

    Bewerber für CDU-Bundestagskandidatur : Nur einer von ihnen kann gewinnen

    Die fünf CDU-Politiker, die 2013 in das Rennen um ein Bundestagsmandat ziehen wollen, haben sich am Mittwochabend erstmalig in einer Vorstellungsrunde ihrer Partei und der Öffentlichkeit präsentiert. 70 Zuhörer erleben im Coerder Begegnungszentrum vorsichtige Veränderer und mutige Macher, Politiker, die ihren Redefluss kaum bremsen können, und solche, die rhetorisch brillieren.