Marco Baldi



Alles zur Person "Marco Baldi"


  • Meisterfrage offen

    Fr., 04.05.2018

    «Sahne auf den Kaffee»: Basketball-Playoffs mit Fragezeichen

    Bayern-Präsident Uli Hoeneß hofft auf erfolgreiche Playoffs seines Teams.

    Berlin (dpa) - So spannend war das Rennen um die deutsche Basketball-Meisterschaft lange nicht mehr. Selbst der überlegene Hauptrunden-Champion FC Bayern startet mit offenen Fragen in die Playoffs.

  • Basketball-Playoffs

    Mi., 02.05.2018

    Runderneuertes ALBA als Titelkandidat - Baldi: «Money Time»

    Trainer Aito hauchte ALBA Berlin neues Leben ein.

    Seit 2008 wartet ALBA Berlin sehnsüchtig auf einen Meistertitel. In die Playoffs startet der achtmalige Champion nach einer Traum-Hauptrunde als Top-Herausforderer. Ein kalorienreiches Luxusproblem ist Beweis der neu gewonnenen Stärke.

  • Basketball-Bundesliga

    Mo., 26.03.2018

    Klatsche im Gipel mit ALBA: Bayern-«Saison beginnt jetzt»

    Angesäuert: Bayern-Coach Sasa Djordjevic schlug die Pleite gegen ALBA Berlin sichtbar auf die Laune.

    Drei Disqualifikationen, Hektik bis zum Ende - der Sieg von ALBA Berlin im Spitzenspiel beim FC Bayern war schon playoffwürdig. Die Münchner setzen auf einen Neustart. Die derzeitige Tabellensituation birgt mit Blick auf die K.o.-Runde Brisanz.

  • Basketball-Bundesliga

    Mo., 30.10.2017

    ALBA an der Spitze: «Mit den Füßen auf dem Boden bleiben»

    ALBA-Coach Aito Garcia Reneses bleibt auf dem Boden.

    Nach dem Auswärtscoup in Bamberg steht ALBA Berlin vor der nächsten großen Bewährungsprobe. Im Duell mit dem FC Bayern will der Tabellenführer der Basketball-Bundesliga seine Top-Form untermauern. Die Macher warnen vor erwartbaren Rückschlägen.

  • «Herausragende Arbeit»

    Mi., 17.05.2017

    ALBA lässt Zukunft von Coach Päch offen

    Thomas Päch machte als ALBA-Trainer eine sehr gute Arbeit.

    Berlin (dpa) - Die Fans feierten ALBA-Übergangstrainer Thomas Päch trotz des Playoff-Aus mit Sprechchören. Die Spieler sprachen sich klar für den Chefcoach-Novizen als Dauerlösung aus. Der Berliner Basketball-Bundesligist ließ die genaue Aufgabe des 34-Jährigen für die Zukunft allerdings offen.

  • «Keine Wunderdinge»

    Mi., 26.04.2017

    ALBA will Trend mit Trainertrennung stoppen

    Thomas Päch ist bei ALBA Berlin bis zum Saisonende auf den Cheftrainerposten aufgerückt.

    Der Kurs bei ALBA Berlin zeigt bergab. Nach der Beurlaubung von Trainer Caki nimmt Geschäftsführer Baldi die Spieler in die Pflicht. Der bisherige Assistent soll die Wende schaffen. Für die kommende Saison sei der Job «sehr interessant», sagt ein deutscher Coach.

  • «Bedauerlicher Schritt»

    Di., 25.04.2017

    ALBA Berlin trennt sich von Trainer Caki

    Ahmet Caki ist nicht mehr Cheftrainer von ALBA Berlin.

    Dass sich ALBA Berlin von Trainer Ahmet Caki trennt, überrascht angesichts einer enttäuschenden Saison nicht. Der Zeitpunkt ist allerdings ungewöhnlich. Nur zwei Spiele vor den Playoffs befördert der Hauptstadtclub den bisherigen Assistenten vorerst zum Chefcoach.

  • Reise in Allstarspiel-Pause

    Di., 14.02.2017

    ALBA: Bayern als Pokalfavorit - Stargast Schröder

    Dennis Schröder kommt nach Berlin zum Top Four um den deutschen Basketball-Pokal.

    Dennis Schröder wird als Stargast beim Basketball-Pokalwochenende in Berlin erwartet. Gastgeber und Titelverteidiger ALBA sieht Bayern in der Favoritenrolle, im zweiten Halbfinale ist Bamberg Topkandidat für das Endspiel. Auf der Tribüne soll weitere Prominenz sitzen.

  • Revanche und Generalprobe

    Fr., 10.02.2017

    Das Dauerduell zwischen ALBA und den Bayern-Basketballern

    Marco Baldi sieht Bayern als Favorit gegen seine Berliner.

    ALBA gegen Bayern: Diese Rivalität elektrisiert seit Jahren in der BBL. Das Dauerduell zwischen Berlinern und Münchnern findet auch in dieser Saison wieder statt - erst in der Liga, dann im Pokal.

  • Dritte Niederlage in Serie

    Mo., 17.10.2016

    Schwierige Saison für ALBA: Berlin und seine Baustellen

    Das Team von ALBA-Coach Ahmet Caki kassierte in der BBL drei Niederlagen in Serie.

    Überraschend chancenlos präsentiert sich ALBA bei der deftigen Klatsche in München. Das neuformierte Team hat einfach noch zu viele Baustellen. Ein Überblick über die Gründe der Berliner Schwächen.