Maria Simon



Alles zur Person "Maria Simon"


  • Einschaltquoten

    Di., 25.04.2017

    Jauchs Zocker-Special vor ZDF-Drama

    Einschaltquoten : Jauchs Zocker-Special vor ZDF-Drama

    Der ZDF-Krimi ist meist der größte Feind von Günther Jauchs Quizklassiker «Wer wird Millionär?». Der Thriller «Im Tunnel» im Zweiten konnte Jauch an diesem Montag aber nicht viel anhaben.

  • TV-Tipp

    Mo., 24.04.2017

    Im Tunnel

    TV-Tipp : Im Tunnel

    Der TV-Thriller «Im Tunnel» ist eine nahezu unfassbar spannende Geschichte mit einer tollen Hauptfigur, gespielt von Maria Simon.

  • Medien

    Mo., 18.04.2016

    «Polizeiruf 110» setzt sich klar durch

    Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski (Maria Simon, vorne) und ihr Kollege Adam Raczek (Lucas Gregorowicz). Bild: rbb/Christoph Assmann

    Immer wieder sonntags gibt der ARD-Krimi den Ton in deutschen Wohnzimmern an - auch ein gut besetzter ZDF-Film hatte keine Chance.

  • Medien

    So., 17.04.2016

    Polizeiruf 110: Der Preis der Freiheit

    Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski (Maria Simon, vorne) und ihr Kollege Adam Raczek (Lucas Gregorowicz). Bild: rbb/Christoph Assmann

    Die große Politik geht auch an Sonntagskrimis nicht spurlos vorbei. Der Regierungswechsel in Warschau könnte vielleicht Folgen für den «Polizeiruf 110» haben. Maria Simon zeigt derweil ganz neue Seiten.

  • Medien

    Di., 03.11.2015

    Neuer «Polizeiruf 110»: Applaus für Aufführung am Drehort

    Maria Simon und Lucas Gregorowicz bei der Premiere vom «Polizeiruf 110: Grenzgänger» in Frankfurt (Oder).

    Polizeiarbeit über die Grenze hinweg: Im neuen «Polizeiruf 110» fahndet erstmals ein deutsch-polnisches Ermittlerteam nach dem Täter.

  • Medien

    Mo., 02.11.2015

    Silvia S. - Blinde Wut

    Maria Simon spielt Silvia, eine Frau, die verzweifelt und irgendwann vollkommen ausrastet.

    Manchmal genügt schon ein kleiner Funke, um das Fass zum Überlaufen zu bringen. Ein erschreckender, sehenswerter ZDF-Film über das Innenleben einer Amokläuferin.

  • Medien

    Mi., 13.05.2015

    «Bis aufs Blut» - Neues «Polizeiruf»-Duo am Start

    Krause hat sich in den Ruhestand verabschiedet. Seine «Polizeiruf»-Kollegin Olga Lenski, gespielt von Maria Simon, bekommt einen neuen Partner - und einen neuen Einsatzort.

  • Medien

    Sa., 09.05.2015

    Letzter «Polizeiruf» mit Horst Krause

    Kult-Kommissar Horst Krause (Horst Krause) hört auf.

    Potsdam/Berlin (dpa) - Mit seinem 26. Fall verabschiedet sich der von Horst Krause gespielte Dorfpolizist Horst Krause am Sonntag (20.15 Uhr) aus den Brandenburger Krimis der ARD-Reihe «Polizeiruf 110».

  • Medien

    Do., 07.05.2015

    Polizeiruf 110 - Ikarus

    Nimmt seinen Hut als Fernsehpolizist: Horst Krause.

    Die Krise der Solarbranche bildet dieses Mal den Rahmen für die Krimireihe «Polizeiruf 110» aus Brandenburg. Eine Kultfigur verabschiedet sich.

  • Medien

    Mo., 15.12.2014

    «Polizeiruf 110» hat die Nase vorn

    Die Schauspieler Maria Simon (r) spielt im neuen «Polizeiruf 110» mit ihrem Sohn Ludwig (l). Foto: rbb/Oliver Feist

    Berlin (dpa) - Die Krimireihe «Polizeiruf 110» hat am Sonntagabend die komplette TV-Konkurrenz abgehängt.